PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LED Birnen für Tachobeleuchtung?



Seboloso
27.10.07, 15:40
Ich bins nochmal.

Kann mir jemand sagen was für Birnchen in die Tachobeleuchtung kommen?

Will mir welche in Blau holen aber weis nicht welche.

Die gibt es:

- 12V/1,2 Watt
- 12V/2 Watt

dann stand da auch was mit T5 Sockel un bei den anderen 8, irgendwas.

Welche muss ich denn nehmen und wieviel brauch ich da? Sollen einfach nur die alten ersetzen.

Ich hoffe ihr könnt etwas mit diesen unpräzisen angaben anfangen.

Danke

Robin
27.10.07, 19:45
ich würde sagen das sind die 1.2er ... die hat n kollege von mir auch in seinem astra und da dürfte NORMALERWEISE kein unterschied sein! allerdings würde ich mich nicht drauf verlassen und lieber auf andere antworten warten ;)

blitz234
27.10.07, 20:39
Also, der Tacho wird mit den 2Watt Birnchen beleuchtet. Die 1,2Watt sind für die (meisten) Signalleuchten da. Aber, wenn du 'ne blau gefärbte Lampe nimmst, wird warscheinlich selbst das Licht von 'ner 2 Watt Glühbirne zu dunkel... (Ich hoffe, du hast nicht wirklich vor, diese P'n P LED-Birnenersatz Dinger zu nehmen!?:thumbdown:) Denn die gleichmäßige Ausleuchtung mit den 2 LED's ist dann damit hin!

P.S.: Ist das nicht doch der falsche Bereich? Gehört doch eher zu "Interieur" oder "Elektrik", nicht wahr, liebe Mod's?:D

TBX
27.10.07, 21:09
das geld kannste dir echt sparen, mit 2-3 leds isses sehr dunkel und sehr sehr ungleichmäßig.

P.S.: Ist das nicht doch der falsche Bereich? Gehört doch eher zu "Interieur" oder "Elektrik", nicht wahr, liebe Mod's?:D
ich würd ja gern, kann nur noch nicht ;)
alternativ könnte man den thread auch schließen...das thema gabs schon öfter als oft.

Stev'sTigra
27.10.07, 21:14
LEDs ist eh so ne Sache da man bei den Glühbirnen einen besseren Abstrahlwinkel hatt (360°)

Musst mal sehen ob du solche Leds bekommst, aber vorsicht vor ebay das meinste ist bei leds wirkllich müll. Mit denen kannste dir dann was basteln.

Amok
28.10.07, 02:18
alternativ könnte man den thread auch schließen...das thema gabs schon öfter als oft.

eben ... einfach die Suche benutzen ;)

[closed]