PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenschaften von Boxen...brauchbar bzw. hörbar :-?



Roadkillah
01.11.03, 15:22
• 3-Wege Koaxialsystem
• Bass mit 30-Unzen-Magnet!
• Belastbarkeit 2x 150 Watt an 4 Ohm
• Frequenzbereich 60-20.000Hz
• Schalldruck 92dB
• Ø-165mm
• Lochabstand 112mm


Sind diese Werte okay? Was hat es mit dem Schalldruck auf sich?

evilGambit
01.11.03, 17:16
also von den werten her würd ich sagen so was hat jeder namenhafte Hersteller im Coax-Programm ! Absoluter Standard.

Der Pero
01.11.03, 18:28
Die Daten können nichts über den Klang aussagen.Die Leistung ist völlig übertrieben,kannste eh nicht drauf gucken.Scheint mir eher ein billigangebot von ebay zu sein.Der Schalldruck(in dezibel)gibt die max.unverzerrte lautstärke an.Aber auch eher relativ.Hängt alles von den Randbedingungen(auto,einbauort usw.)ab.
Dürfte trotzdem besser klingen,als die werkströten,die ja nicht sooooooo
schlecht sind.

Roadkillah
01.11.03, 18:39
Naja...mit Lautsprecherboxen kenn i mi halt überhaupt net aus bzw. mit den Angaben, die die Boxen kennzeichnen. Die Dinger kosten 14 EUR, also werd i da wohl nüscht falsch machen...

thx für eure Antworten!

yourself
03.11.03, 16:21
Mein Tip wäre nimm die 14€ und verbrenn sie. Wirst du mehr spaß dran haben als an den Boxen.

Leg lieber noch 100€ drauf und hol die Canton CS2.16. Die Boxen haben sehr viele hier aus dem Forum weil sie einfach in Preis/Leistung super sind.
Gibt bestimmt noch andere gute Boxen in dem Preissegment beispielsweise von MBQuart oder wie sie auch alle heißen.

Amok
03.11.03, 16:42
Naja...mit Lautsprecherboxen kenn i mi halt überhaupt net aus bzw. mit den Angaben, die die Boxen kennzeichnen. Die Dinger kosten 14 EUR, also werd i da wohl nüscht falsch machen...

thx für eure Antworten!

Bin mir zu 100% sicher, dass die Serienlautsprecher im Tigra mindestens genauso gut sind, wie die Dinger für 14€, lass da die Griffel davon, du wirst es sonst schnell bereuen .. auch wenns nur so wenig Geld iss .. der Einbau iss dann auch fürn Arsch.

Der Pero
03.11.03, 19:51
Würde auch die orig. drin lassen.Hatte mal 13er Koaxe in den hinteren Seitenteilen für 30DM.Klangen wie die orig.Also:Lohnt sich nit!