PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischwasser Pumpe defekt/verstopft



Corsa-B-1987
28.10.07, 23:16
Also ich habe ein Problem mit der Pumpe vom Wischwasser (Corsa B BJ 96).
Ich habe ganz normal mein Wischwasser konzentrat riengekippt und mit Wasser aufgefüllt. Nur irgendwie war in dem Konzentrat etwas "glibbriges", also irgendwas dickflüssiges... Keine Ahnung, ob das Zeug net mehr gut war oder so?!

Naja, auf jeden Fall wars zu spät, als ich das gemerkt habe, denn dann isses auch schon in den Wischwassertank geplumst...
Ich habe dann wieder etwas rausfischen können. Danach ging auch alles wieder, allerdings geht seit eben gar nix mehr...
Kann es vielleicht sien, dass die Pumpe verstopft ist?!
Wenn ja, wie bau ich die am Besten aus und reinige sie?

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar :)

Tigra999
29.10.07, 00:00
Entweder ist die pumpe verstopft oder die Schläuche

Die Pumpe sitz am Behälter an der Spritzwand vor der Wischerabdeckung. Einfach ausbauen, Gucken ob was drin steckt. Dann die Schläuche einmal frei pusten und fertig.

Corsa-B-1987
29.10.07, 00:36
Ok, also wenn ich Haube aufmache, auf den Behälter gucke, dann ist es das runde teil, wo das Stromkabelreingeht, oder?
Das kann ich einfach rausziehen aus dem Behälter, oder wie?

Waldbrand
29.10.07, 00:39
Ja, die ist nur gesteckt, allerdings läuft dann der Behälter aus :)

Würd mal auf verstopfte Düsen tippen, am besten Schläuche abbauen, und mit Druckluft düsenseitig reinblasen

börnosos
29.10.07, 17:07
Die Pumpe sitzt nochmal in einen Sieb drinne.Dieses ist nur verstopft!

Amok
29.10.07, 17:34
Erstma schaun ob die Pumpe überhaupt noch nen Mucks macht. Nimm mal nen Kollegen, der an die Pumpe ranhört, während du den Hebel ziehst.

Wenn die Pumpe garkein Geräusch mehr macht, dann hilft auch das Sieb reinigen nix mehr. Pumpt sie aber, und kommt nix raus, dann ist es wie schon gesagt wurde, das sieb ...

Croft
09.01.09, 16:46
Hallo zusammen,

ich habe heute die Wischwasserpumpe ausgebaut und getauscht.
Die Pumpe funzt auch 1a, nur habe ich das Problem das kein Wasser aus den Düsen kommt, wenn ich die Pumpe in den Behälter stecke.

Die Pumpe arbeitet, hab se testweise in die Öffnung des Wischwasserbehälters getan, dann kommt munter Wasser aus den Düsen, also Schläuche sind soweit frei.

Die Pumpe ist aber recht locker drin, wackelt rum...ist das so richtig? Irgend eine Vorrichtichtung, so dass die Pumpe in dem vorgesehenen Platz steckt gibts doch nicht...? Da ist nur dieses Gummi.

Kann mir einer helfen?

Tubberl16V
09.01.09, 17:49
Ok, ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem.

Im Spritzwasserbehälter war ein Blatt und das hat irgendwie den Wi**se ähnlichen Schleim erzeugt. :D

Um den wirklich restlos raus zu bekommen hab ich den Behälter komplett rausgebaut, ausgeleert, ausgespült und das "Sieb" (ein Fingerhut ähnliches Gummiteil mit Löchern) gereinigt.
Wieder zusammenbauen, Fertig...

Falls es jemand hilft hier noch das Sieb mit Schleim;):
https://freemailng0302.web.de/online/logic/download.htm?rv_attid=797636568&si=XXX&rv_crypt=TkvIRkdjzsL3%2BUA0eXSn1CEf7RxKAiWmuBBoF2a n7x2Qezf6HDlkbwFauF/TLWHMXIu9TTDL7tGG41aDfDasi1gvtlDEymKMUqtRAhlkPC4Vd G5jrSdYqjGZl7TLuZpTyDhNpLjKD%2BGSQmR7euUOQrkJov59m j8F8wG65ATJnUJWxfgIfbGK3MzjWEagY0yh0g0%3D

alexausgoch
09.01.09, 18:29
hmmm lecker .....aus eigener produktion:D

Tubberl16V
09.01.09, 19:20
Jepp, Naturtrüb. Führende Haargelhersteller schwören darauf!!!:D

Jetzt mal im ernst, wie nennt man das Zeug? Bioschleim? Würd mich echt mal interessieren.:) Kein Biologe unter den Schraubern???

Croft
10.01.09, 13:07
Kriegt man den Behälter leicht ausgebaut?
Großer Aufwand?

Tigra999
10.01.09, 13:48
Kriegt man den Behälter leicht ausgebaut?
Großer Aufwand?

Wischer ab, Wischerabdeckung ab und dann sollte mal schon an die Schraube dran kommen.

mfg

Croft
10.01.09, 16:59
Hi,

also ich denke ich weiß woran es liegt...
Wenn man die Pumpe rausnimmt, müsste der Behälter doch auslaufen oder? Das tut er aber nicht, scheint also so als ob er dort, wo die Pumpe hängt zugefrohren ist...
Nun, dass kann ja bei den Temps die wir zur Zeit haben etwas länger dauern, bis das mal wieder frei wird...^^

Barty87
19.01.09, 14:38
Ist es ein gutes Zeichen wenn ich beim Betätigen des Wischerhebels ein Klicken höre? Flüssigkeit kommt keine raus..

Die billige Mischung ausm Baumarkt ist mir mal locker bei -17° gefroren.