PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtmaschine lädt nicht DRINGEND



Tim84
29.10.07, 16:50
Hatte ein Problem mit meiner alten Lichtmaschine deshalb habe ich eine neue eingebaut.Nachdem alles fertig war habe ich den Motor laufen lassen und dann mal gemessen was die so lädt und ich komme auf 14V was auch ok ist nur sobald ich den Motor während der fahrt etwas höher drehe und ich dann nochmal messe habe ich bloß 12V was viel zu wenig ist.
Woran kann es liegen das die Lichtmaschine aufmal nicht mehr macht?

Don-c20xe
29.10.07, 19:17
Mess mal den Spannungsregler durch!Der häufigste Fehler am Generator!

Himbert
29.10.07, 20:06
musst halt mal den regler dürchmessen, is alles komplet rein gekommen ? vieleicht ist auch dein messgerät zu träge..

Tim84
30.10.07, 17:25
Das der Regler kaputt geht kann ja wohl sein aber es ist ja schon die 2te neue Lichtmaschine verbaut worden und am Anfang lädt sie ja genug nur halt wenn ich den Motor höher drehe lädt die Lima nicht mehr genug.

Iceman
30.10.07, 18:56
Ist eventuell das 12V Kabel nicht richtig an der Lima befestigt ? Das hatte ich mal gehabt, dadurch hatte ich extrem komische Spannungswerte und nebenbei wäre mir fast der Tigra abgebrannt, weil das Kabel fast in den Motorraum abgerutscht wäre..konnte man auch nur von unten durch den Motorraum her erkennen..

chocolate0510
30.10.07, 22:11
Hi,
Hatte so einähnliches problem vor kurzem auch. Nur das meine neue Lima garnicht geladen hatte.
Ich musste eine neue Masseverbindung zwischen Karosserie und Motor herstellen damit alles wieder ging.
Probiers ma damit :)