PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung wird nicht warm



Kolli
30.10.07, 08:50
Hi,

bei meinem Tigra wird die Heizung gar nicht warm.
Es kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse, genug Wasser ist drin, Wasserpumpe ist auch neu.

Ich hatte abgeknickte Heizungsschläuche, die habe ich jetzt neu verlegt, jedoch hat das keine Besserung gebracht.
Jetzt dachte ich an das Heizungsventil. Kann ich das Irgendwie prüfen oder überbrücken oder so?
Wenn ich innen warm kalt drehe, ist ein unterschied da. Bei ganz auf Warm stehend kommt weniger Luft..
Der Tigra hat auch ne Klima.

RDK
30.10.07, 08:56
Wird der Motor denn warm?

Ansonsten evtl. der Wärmetauscher zu?

Kolli
30.10.07, 09:36
Ja Motor wird Warm. Keine Probs.

City
30.10.07, 09:45
hi,

hattest du die Blende (da wo die Drehschalter sind) schonmal ab??? Viell. für Birnchen wechseln oder so??? Dann ist evtl. beim Zusammenbau der Bowdenzug, oder das Plastikteil hinten raus gegangen. War bei mir so...

RDK
30.10.07, 10:11
das mit dem zug ist glaub ich auszuschliesen, da sich ja der luftstrom tatsächlich ändert, wenn er auf warm stellt..
spricht, da tut sich was ;)

Haben das gleiche im mom bei unserm Audi..
Da ist definitiv der Wärmetauscher verstopft..

Könnte hier auch der Fall sein.

Kolli
30.10.07, 10:21
Ja könntes es wirklich, also Wärmetauscher zu sein.

Blende hatte ich mehrfach ab, hab Sitzheizung montiert.

Reicht es den Wärmetauscher zu spülen?

Tigraflieger
30.10.07, 10:30
Hast du das Kühlsystem auch richtig entlüftet , wenn du noch luft im system hast , kann da nicht viel kommen .
Also bei mir war es so das sich das Termostad verabschidet hatte , nach dem ich die Wasserpumpe getauscht habe ,
nach dem Tausch waren die Probleme beseitigt .
Aber auch Trotzdem würde ich den Wärmetauscher noch zusätlich Spühlen .

Kolli
30.10.07, 10:33
Also Grundsätzlich war ich der Meinung richtig entlüft gehabt zu haben.
Thermostat und Wapu sind ja neu.

RDK
30.10.07, 10:34
Beim Tigra hatt ich noch nie Probleme damit...

Kann dir nur sagen, das wir den Tauscher vom Audi am WE mit essigessentz spülen werden, was auch hilft.
haben mehrere vom A4 Forum schon so gemacht..

Was Den Tigra betrifft müsste es ja genauso gehen, da ich nun nicht denke, das es da groß materialunterschiede gibt..

aber lass dir da lieber was von jemand hier sagen, der es genau weis...

sicher ist sicher ;)

City
30.10.07, 11:22
Wenn aber das Plastikteil, durch hineinstecken (beim Zusammenbau) des Warm/ Kalt Drehding nach hinten hinaus gedrückt wurde, dann tut sich was, haste recht. Aber es wird nicht warm ...

Kolli
30.10.07, 11:38
Welches Plastikteil meinste denn?
Verhindert das das das Heizungsventil angesteuert wird?

City
30.10.07, 11:46
das wo der Bowdenzug dran hängt, wenn du am Schalter drehst, geht es hoch oder runter. Ist es natürlich raus, dann kannste drehen wie du willst. Vielleicht sind aber auch die kleinen Nippel der Klima putt. Sind hinter dem Drehknopf.

Kolli
30.10.07, 11:49
Hm
Klima geht an. Und wenn der Bowdenzug doch nit drinne wäre
dann würde sich doch grundsätzlich auch nix ändern.
Aber so wie sich das anfühlt will er ja warm machen, wird aber nicht warm.

City
30.10.07, 11:53
Dann wüsste ich jetzt auch nit, was es sein könnte:confused: . So wars bei mir mal.