PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Stoßstange umbauen, nur wie?



XtremeCorsa
30.10.07, 17:11
Hab mir überlegt meine GFK Stoßstange im Winter umzubauen, und leider hab ich in der Suche nichts passendes zwecks GFK Verarbeitung gefunden.

Ich möchte bei der Shark Front von Tuning World den Nummernschildträger in der Mitte entfernen und ein großes Gitter einsetzen. Problem ist dabei dass ich nicht so viel Erfarhung mit GFK verarbeiten habe.
Was nimm ich am besten zum schließen der großen Löcher? Denn ich hab schon manche Sachen mit GFK Spachtel ausprobiert aber das fällt dann immer nach dem lackieren ein und schaut dann bescheiden aus.

Bitte um Hilfe von den GFK Spezialisten... ;)

MfG
Martin

rudissofa
30.10.07, 17:57
Hab mir überlegt meine GFK Stoßstange im Winter umzubauen, und leider hab ich in der Suche nichts passendes zwecks GFK Verarbeitung gefunden.

Ich möchte bei der Shark Front von Tuning World den Nummernschildträger in der Mitte entfernen und ein großes Gitter einsetzen. Problem ist dabei dass ich nicht so viel Erfarhung mit GFK verarbeiten habe.
Was nimm ich am besten zum schließen der großen Löcher? Denn ich hab schon manche Sachen mit GFK Spachtel ausprobiert aber das fällt dann immer nach dem lackieren ein und schaut dann bescheiden aus.

Bitte um Hilfe von den GFK Spezialisten... ;)

MfG
Martin

große flächen und auch große löcher kannst du mit formvlies oder gfk matten verschließen, und nicht nur mit dem gfk spachtel,
hab meine stoßstange auch bearbeitet, große lufteinlässe verschlossen und geclaent .....

Fummy
30.10.07, 18:21
Wie und was genau willst du entfernen?? Das komplette Mittelteil?

Also von unterer Öffnung bis zu Motorhaube hoch??

Hab grad deine Front angesehen, du kannst es ja nur so meinen, oder?

Also wenn ja, glaub ich net das das gut kommt, vorallem wird dann deine Stoßstange recht instabil!

Hat ja dann fast so ne Audi Grill Optik

XtremeCorsa
30.10.07, 20:15
@rudi
danke für die typs, find deine recht schick mal was anderes!
Wo bekomm ich so formvlies her?

@fummy
Ja genau so hab ich es gemeint. Da wo zur Zeit das Kennzeichen ist den Mittelteil rausschneiden und gut ist. Ja sieht dann ein bißchen aus wie bei Audi aber nur fast ;)
Wenn man in Ingolstadt wohnt kann ich mir ja schlecht einen Audi Grill einbauen, da macht man sich ganz ganz schnell zum Gespött der Nation.
Dass das ein bißchen instabil wird hab ich mir auch schon gedacht, deswegen hätte ich die Front oben und unten auf den Innenseiten nochmal verstärkt.
Dachte da so an einlaminierte Holzleisten oder ähnliches ;)

MfG

rudissofa
30.10.07, 20:39
@rudi
danke für die typs, find deine recht schick mal was anderes!
Wo bekomm ich so formvlies her?

@fummy
Ja genau so hab ich es gemeint. Da wo zur Zeit das Kennzeichen ist den Mittelteil rausschneiden und gut ist. Ja sieht dann ein bißchen aus wie bei Audi aber nur fast ;)
Wenn man in Ingolstadt wohnt kann ich mir ja schlecht einen Audi Grill einbauen, da macht man sich ganz ganz schnell zum Gespött der Nation.
Dass das ein bißchen instabil wird hab ich mir auch schon gedacht, deswegen hätte ich die Front oben und unten auf den Innenseiten nochmal verstärkt.
Dachte da so an einlaminierte Holzleisten oder ähnliches ;)

MfG

Formvlies / Matten und und den passenden Harz und Härter gibt es bei ebay ..........