PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heißes Öl oder Gummi - Auto riecht komisch



Andimateur
30.10.07, 21:20
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob sich jemand folgendes Phänomen erklären kann: Wenn ich auf der Autobahn gefahren bin (muss nicht schnell gewesen sein, reicht auch nach 15 Minuten Fahrt bei 100 Km/h) und dann an der Ampel der Ausfahrt stehe habe ich doch einen recht unangenehmen Geruch in der Nase.

Das ist schon eine ganze Weile so, es lässt sich also ausschließen das dies äußere Einwirkungen sind (LKW vor mir etc...)

Am Besten beschreiben lässt sich der Geruch, naja so als wenn Gummi anschmort oder Öl sehr warm wird.

Und noch eine Beobachtung: Kann sein das es subjektiv war aber ich meine es war stärker als ich mal Öl nachgekippt habe (altes Auto frisst ja schon mal auf die Monate verteilt nen Liter).

Ach ja und im Stadtverkehr tritt es gar nicht auf (oder so gering das ich es nicht riechen kann).

Was könnte die Ursache hierfür sein?


Gruß aus Herten, Andreas

ImmO
30.10.07, 21:29
habe das selbe Prob. im moment.. habe vestgestellt das auf den heissen krümmer etwas drauf tropft..werde mir morgen das spektakel mal angucken! Öl verbraucht meiner aber sogut wie NIX

wäre interesant zu wissen ob sowas öfter vorkommt!

grezz, immO

blackdevil2k1
30.10.07, 22:36
könnt auch ein anbgerissener auspuffgummi sein der jezz am topf backt, das hatte ich schonmal, ansonsten den block und generell ganzen motor mal auf ölundichtigkeiten absuchen ... wenn der motor dann richtoig heiß wird auf der autobahn dann kann das schonmal riechen, während der fahr riechste das nicht weil frischluft kommt aber im stand also nach der abfahrt wirds dann von der lüftung angesaugt und du riechst