PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoumbau Corsa B



Anonymous
01.11.03, 21:47
Hallo Leute

Lese zwar schon länger bei euch habe aber noch nie was geschrieben.
Jetzt mal ne Frage von einem der keine Ahnung hat.

Habe einen älteren Corsa B mit Tacho ohne DZM W=1150 und könnte einen Tacho mit DZM W=1121 um sonst bekommen.
Soweit mir bekannt ist würde der passen aber es würde eine abweichung zu dem Original stattfinden. Wie drückt sich die Abweichung aus ?? geht das Teil dann langsamer oder schneller wie das Original bzw weis einer den prozentsatz nach unten bzw. oben. ????
Okay ihr werdet vielleicht lachen drüber aber ich habe wirklich keine Ahnung und mit der Hilfe bin ich nicht so recht weitergekommen.

MrGentle
01.11.03, 22:50
hast auf jeden fall ne abweichung .. der mit dzm zeigt dir dann mehr an ... wenn ich das recht in erinnerung habe so 5 - 7 kmh bei 50 kmh .. und ich hatte einen mit w=1111 drinne ....

Picmasta
02.11.03, 16:02
ja, der zeigt dir dann etwas zu viel an als du wirklich fährst. Aber bei mri war es so, dass er bei 50 vielleicht 3 Kmh zuviel angezeigt hat...also eigendlich fats nix.....bei einesm twingo geht der tacho serienmäßig noch mehr vor. ;)

Also kein Prob...nimm den neuen Tacho!

Gruß Pic

ET
02.11.03, 16:26
Hi!

Also ich hab nen Tacho mit W=1150 vorher und nun einen mit DZM (auch W=1150) und beide gehen ca. 7-8km/h bei 50km/h vor. Ist das normal? Dürfte ja eigentlich nicht sein oder? Der erste Tacho (ohne DZM) war definitiv der Orginale, net, dass einer meint, da wäre vorher schon n anderer drin gewesen.

@telda33: Würde also zuerst einmal schauen, wieviel dein Tacho jetzt schon "vorgeht". Wenn er jetzt schon extrem vorgeht würde ich den anderen bei eBay reinsetzten (gehen gut weg) und einen vom Schrottplatz nehmen (mit demselben W-Wert)


Mfg tobi

MatzesCorsa
16.11.03, 21:16
Wollt kein neuen thread anfangen...Hab nen Tacho ohne drehzahlmesser drin, W=1150 will mir einen mit DZM hohlen und weiß noch nicht genau ob nen LCD oder nen Normalen, da ich noch nicht weiß welchen W-wert der LCD hat. Der normale hat W=1134, wie kann man berechnen wiehoch dann die abweichung ist?
thx Matze

Caps
16.11.03, 21:30
beim lcd gibt kein W wert...
da kommt es auf den weg strecken geber an..
auch impuls geber gennnt...
6imp
16imp
oder 15 corsa/tigra imp..

corsaheizer
16.11.03, 22:51
Also ich hab nen Tacho mit W=1150 vorher und nun einen mit DZM (auch W=1150) und beide gehen ca. 7-8km/h bei 50km/h vor. Ist das normal? Dürfte ja eigentlich nicht sein oder?

es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass der tacho vorgehen muss!