PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff zu Laut!!! (Natürlich nicht für mich)



Silentghost
01.11.03, 22:43
Hi leute,

ich hab nen problem mit meinem auspuff!!!
heut haben mich die grünen angehalten und meinten das der auspuff
zu laut ist. Eingetragen sind im Fahrzeugschein 84dB stabgeräusch und
97dB haben die mit einem mobilen mässgerät gemessen. Es ist en NAP Sportauspuff.

kann mir vieleicht jemand sagen wie ich den leiserbekomm da ich jetzt zum tüv muss und dort nochmal mässen soll

MFG

Falk
01.11.03, 22:45
Wenn der nicht den TÜV Unterlagen entspricht würd ihn ich eiskalt umtauschen, denn das is nen verdeckter Mangel.. oder auch nicht, je nachdem wie laut.. da hast du dann wenigstens keinen finanziellen Schaden..

Silentghost
01.11.03, 23:01
gibts da keine andere moglichkeit. Der auspuff ich schon (glaubich ich) über 1 jahr alt und über 20.000km.
Ich hab den Tigra noch nicht so lang, ich weis auch nicht wer den eingebaut hat.
Hab da nur ne "EG-Typ-Genehmigung" dafür

MichiC
01.11.03, 23:08
Ich könnte mir vorstellen, dass es hilft, den Esd wieder mit neuer Stahlwolle zu füllen.

Die Stahlwolle, die zu Beginn im ESD ist, verglüht nämlich nach und nach.
-> Der ESD wird lauter

G400
01.11.03, 23:33
Bist du sicher, dass die richtig gemessen haben?

Ich hab auch nen NAP, sogar mit MSD-Atrappe und der hatte bei ner Messung 84,2 dB :roll:

Silentghost
01.11.03, 23:45
ich denke mal schon. der eine war hinten am auspuff bzw ca 1/2 m links vom auspuff und der andere hat gas gegeben bis ca 4500u/min.
als er vom gas gegangen ist kam so ein gluckern ausem, des hatte dan hal beim ersten mal 96,9 dann 96,3 und beim dritten mal dann 97dB.
ansonsten war der auspuff zwischen 84 und 90bB.

Hab im lufi unten nen loch reingemacht für nen besseren sound. wenn ich des wieder zumach wird er dan leiser?

tigra-sport
02.11.03, 00:21
Hab im lufi unten nen loch reingemacht für nen besseren sound. wenn ich des wieder zumach wird er dan leiser?

ja wird er aber nicht am auspuff, das laute dröhnen kommt ja sonst vorne aus dem motorraum

G400
02.11.03, 09:58
Welchen Motor hast den drin?

Normal müssten die bei 3000 u/min messen :roll:

Müsst du zum Tüv oder darfst du auch zu Dekra?

Silentghost
02.11.03, 14:52
Hab noch den originalen 1.6l drin.
Achwas die meinten zu mir das die bei 3/4 der höchst dz messen müsten. Ist dann die mesung ungültig?
Ich muss halt zu nem amtl. anerkanten Sachverständigten

G400
02.11.03, 15:28
Normal heißt es, man muß bei der Hälfte messen.

Dann geh zur Dekra in Ulm, da hab ich auch bei mir mal ne Messung machen lassen, da hat er mir auch erklärt, dass man die Hälfte nimmt.

Silentghost
02.11.03, 21:21
Jo des mach ich dann morgen.
Bin echt gespannt was rauskommt!

EMD
23.01.06, 10:19
Hi Leute,

ich würde mal gerne wissen,ob die ESD von NAP gut verarbeitet sind und ob die gut krach machen? Danke

cheeky_devil
23.01.06, 10:36
lol... wenn ich das hier les wunder ich mich über meinen NAP...
:oops:

so richtig gehört hab ich den eigentlich nur als mein kat damals durchgefault war...
oder halt wenn man den tigga einfach ma fast im begrenzer tritt *wockiböseanguck

aba so... normal... nix... würds fast als seriensound bezeichnen... des einzige was meiner tut ist nach schnelleren autobahnfahrten schön brubbeln... aber brüllen? nääääää

zur verarbeitung... der an meinem is jetz 3 jahre drunter... null rost zu sehen... nur de endohre ham sichn bissl verfärbt...

Raser16V
23.01.06, 10:47
Also ich hab ja unter nem Corsa B x14xe den ESD und MSD von NAP drunter und das klingt gut..fahr den ESD schon fast 4 1/2 Jahre, null Rost nur Endrohr etwas verfärbt...

MFG Bernd

CorsaPeppi
23.01.06, 12:54
sag mal wo hast genau das Loch in den Luftfilter gemacht? Sieht man das wenn man den Filter raus nimmt? Unten oder vone, würd mir auch eins machen, wenn es nicht schadet und was bringt!

steuerchen
23.01.06, 15:10
Hab auch nen NAP und würde mal sagen das der Sound irgendwo zwischen Remus und Serie liegt....find den mal gar nicht mal sooo übel muss ich sagen....blubbert ganz schön aber nicht zu aufdringlich.