PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es riecht nach Benzin ?



Tanix
01.11.07, 17:52
also ich habe einen Tigra a Sport 1,4 L bj 12/99

mein problem ist bzw mein anliegen..

wenn ich meine Lüftung auf "aussen"" stelle riecht es manchmal nach Benzin..sobald ich das auf ""innen"" stelle ist es nach ca 20 senkunden weg.. Ich dachte schon es kommt vom Roller, FHZG vor mir... aber dies ist nicht der fall...stele ich die Lüftung wieder nach ""aussen"" geht es erst ne zeit lang gut.. aber nach , naja ich kann jetzt keinen genauen zeitraum bestimmen, riecht es dann wieder nach benzin.. Habe im Motorraum aber nichrs gefunden was irgendwie undicht ist.. =P

ist irgendwem sowas schonmal passiert?

Gruß Sören

corsa_styler85
01.11.07, 18:07
Vielleicht ist der Kraftstoff-filter undicht. Der ist unterm Auto. Hast du schon geschaut, ob da unten irgendwas leckt? Mal den Tank, Benzinleitungen usw. überprüfen. Ansonsten wenn im Motorraum nichts zu finden ist, weiß ich leider auch nicht weiter... :no:

Tanix
01.11.07, 18:10
naja ich habe das FHZG vor 2 month erst gekauft xD nur ich komme nicht immer zum Opel Händler.. is bissel weiter von mir... beim kauf hat er ne komplette inspektion bekommen.. naja ich werde mal gucken ob unten irgendwas nass ist.... aber das es dann tortzdem durch die lüftung kommt? (nur wenn aussen angeschaltet)

weil es ist ja sofort weg wenn ich die lüftung auf innenraum stelle.. =/

aber trotzdem danke ;)

corsa_styler85
01.11.07, 18:25
Logisch, wenn die Lüftung auf "aussen" steht, kommt die Luft von draußen. Dadurch kommt auch der Geruch von Benzin in den Innenraum. Und wenn "innen", wird die Innenraumluft aufbereitet ohne Frischluftzufuhr von draußen (Umluft). Wenn es durch die Lüftung nach Benzin riecht, kann man den Geruch auch von draußen vernehmen ?, z.B. Tür auf und unterm Auto riechen oder so.

Tanix
01.11.07, 18:31
also der es riecht mehr wenn die lüftung an als , als wenn ich ums auto rumgehe und suche.. =P oda kann sein , dass die lüftung irgend eine macke hat? o0 ich hab kp.. ihr seid die fachmänner/frauen hehe

corsales
01.11.07, 18:53
macht mein Corsa auch,wenn ich ihn Anlasse.kommt von der Kälte,weil er da mehr Einspritzt.Ist bei mir aber auch nach Paar Metern wieder weg.

Vangelis
01.11.07, 18:57
is bei mir genauso in letzter zeit dass er der maßen nach benzin stinkt beim anlassen durch die lüftung, das geht aber wie schon oben geschrieben nach kurzer zeit weg.

aber leider auch wenn ich ihn abstelle nach riecht man es auch unter der heckschürze, finde aber keine auffällige stelle wo es raus tropft bzw schlauch ab ist oder ähnliches...

corsa_styler85
01.11.07, 19:03
Wenn an der Lüftung was defekt wäre, würde es nicht nach Benzin riechen. Das muss von außen kommen, denke ich mal... Aber was genau, weiß ich dann auch nicht.

corsales
01.11.07, 19:10
Wenn der Geruch zu Stark wird,müsst ihr halt mal die Leitungen Nachschauen.
Aber wie gesagt,das macht meiner jedesmal,wenn Ich ihn anlasse.

Tanix
01.11.07, 19:31
hehe also bin ich kein einzellfall xD das gefällt mir , ich hatte schon angst das irgendwas def. ist :D

naja ich werde mal die lüftung auf lassen & mal beobachten ob das weg ist , wenn der motor wärmer wird =)

ich danke schonmal für alle antworten =)

vielen dank


mfg

Sören =)

Amok
02.11.07, 09:47
Wenn der Geruch zu Stark wird,müsst ihr halt mal die Leitungen Nachschauen.
Aber wie gesagt,das macht meiner jedesmal,wenn Ich ihn anlasse.

Sollte trotzdem nicht sein ... irgendwo haut er wohl Sprit raus.

Corsa-B-1987
05.11.07, 19:48
Das Problem hatte ein Kumpel auch, da war die Dichtung vom Tank unter der Rücksitzbank undicht. Allerdings beim Corsa B, ich denke mal, beim Tigra müsste das genauso sein, dass da die Dichtung ist?

Tigra999
05.11.07, 21:31
Ja da gibts es einen Dichtung bzw. Gummiring. Allerdings hat das dann doch ncihts mehr mit der lüftung zutuen wenn die Dichtung vom Tank defekt ist, weil dann müsste der doch dauerhaft im Innenraum nach Sprit riechen oder liege ich da falsch?

Biker1885
05.11.07, 21:35
nein , damit liegst du richtig !

Tanix
06.11.07, 19:21
ne du liegst damit total richtig =)

es kommt ja nur "zeitweise" , wie ich diesesn ausdruck hasse xD , durch die lüftung ...

Tigra999
06.11.07, 21:57
Dann würde ich erstmal die Leitungen/Verbindungen im Motorraum checken