PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifendes Geräusch im Motorraum



eisieis2002
01.11.07, 22:07
Nabend,

seit einigerzeit kommt ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum wenn der Motor an ist.

Hab mal nachgeforscht, scheint als wenns von der Lima bzw. dem Keilriemen kommt.. der sieht auch ein bisschen porös aus..
Kanns davon kommen oder hat jemand ne andere Lösung?!

Danke im Vorraus..

Mfg Torge

Razor0601
02.11.07, 12:10
Mach doch mal den Keilriemen ab und dreh die Lima. Bei mr wars auch die Lima.

DjSoundblaster
02.11.07, 14:10
es ist garantiert die rolle vom keilriemenspanner, die fangen gerne mal das jaulen. gibt leider nur komplett spanner und die sind net grad billig.

eisieis2002
03.11.07, 11:21
Ich hab keine spannrolle motor c14nz der keilriemen sitz zwischen schwungscheibe und lima...

aber ich werd mal den keilriemen abmachen nen neuen drauf machen u. dann ma schaun

Matze2107
07.11.07, 08:46
Hallo,

habe auch so nen "Pfeiffen" aus dem Motorraum und auch den C14NZ drin. Habe den Keilrippenriemen gewechselt, aber nen unterschied war nicht. also wird es die Lima sein oder? kann man an der was machen um das zu "beseitigen" oder muss da ne neue rein?

Matze2107
14.12.07, 01:14
Hallo,
kurze zeit nachdem ich den Vorherigen Beitrag geschrieben hatte ist mir die Spannrolle des Keilrippenriemen weg geschmolzen. Also ich kann jetzt mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit sagen, das es an der Spannrolle lag bzw. an dem Lager in der Spannrolle.
Ärgerlich an dieser Geschichte ist, das Opel nur noch komplette Spannarme Verkauft und nicht mehr die Rollen einzeln.

Izelord
17.12.07, 10:07
Jetzt komm soviel kostet die Spannrolle jetzt auch nicht, die kann man sich schon mal Leisten

Tigra 1.6 16Sau
17.12.07, 14:24
nimm einfach den keilrimmen ab dreh die lima und dann weist du ob sie es ist oder net!!!