PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] Sitze "Tieferlegen"



[ForgottenHero]**
02.11.07, 00:19
Moin Jungs und Mädels.

Vorweg: Suche hab ich benutzt.

Suche nach ner möglichkeit die originalen sitze noch weiter runter zu bekommen.
Bin recht groß gewachsen und die Kopffreiheit ist auch nich doll vorhanden.
Gibt es irgendeine möglichkeit die sitzkonsole zu kürzen oder etwas in der art? ganz runter gedreht ist der sitz schon. aber es ist doch noch recht knapp.
Schon mal jemand sowas versucht?

Gruß
Stefan

wiskas
02.11.07, 01:20
Bau dir neue Ausleger, sind 4 kleine Metallstreifen. Aber viel wird das nicht bringen und Arbeit is das auch. Alternativ: Lass den Sitz abpolstern oder Fett am ***** absaugen. :D

Chriss
02.11.07, 10:51
Hol dir Sparco Sitze die sind von der Fläche sehr tief da kaum Polster da ist.


MFG Chriss :staun:

Gelbes Wunder
07.11.07, 08:55
... oder montier den Sitz über 2 4-Kant-Stahlrohre direkt und fest am Boden - Nachteil das den Corsa dann kein anderer der nicht die gleiche Beinlänge hat mehr fahren kann. Alternativ gibts bei Sandtler eine Konsole die nur so 20mm hoch ist - denke aber das du da im Corsa vorne die original Befestigung der Schiene wegflexen musst :whistling:

Izelord
07.11.07, 15:15
**;840939']Moin Jungs und Mädels.

Vorweg: Suche hab ich benutzt.





HAHAHA :wallbash:

guckst du:

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/77345-sitze-umbauen-corsa-b-10cm-nach-hinten-2.html

[ForgottenHero]**
07.11.07, 16:41
nach UNTEN nicht nach HINTEN!!!

von der entfehrnung reicht. häng nur ewig mit der birne im schiebedach.

naja, muss ich mir mal irgendwas einfallen lassen.
danke erstmal soweit

Tim84
08.11.07, 18:57
Das Problem habe ich auch ist mit 1,92m und einen Corsa mit Schiebedach nicht so einfach.Ich habe zurzeit Halschalensitze verbaut und habe auf der Sitzkonsole eine Stahlplatte geschweißt und darauf direkt den Sitz geschraubt.Werde mir aber bald Sparco`s
holen weil die Sitzfläche weniger gepolstert ist und dann komme ich noch ca.4-5cm tiefer.

scrat
08.11.07, 20:20
Wie wäre es mit zur Karre gehen und selbst schauen, wie es sich realisieren lässt? Und mit dem Thread zum nach hinten versetzen der Sitze haste schonmal nen klasse Anhaltspunkt...

Izelord
09.11.07, 16:39
Wenn du des Topic des ich dir gegeben habe gelesen hättest, wüsstest du jetzt dass der Sitz dadurch nach Hinten UND nach Unten kommt.

Aber solche lustigen leute wie du sind ja ned fähig zu eigenständigem Denken

[ForgottenHero]**
09.11.07, 18:24
Aber solche lustigen leute wie du sind ja ned fähig zu eigenständigem Denken

und genau aus dem grund frage ich hier auch. ja ne, is klar.

ich hatte nur etwas anderes erhofft als dran rum zu dengeln bis es passt.
aber sry das ich ne frage gestellt hab.

Izelord
09.11.07, 21:42
Es geht ned drum dass du ne Frage gestellt hast, sondern nur da drum, dass du Ratschläge, die auf Erfahrungen andere Basieren nicht in Betracht ziehst und anscheinend ned fähig bist deinen EIGENEN Verstand zu gebrauchen und hier ne "Die Ganze Welt Wird Glücklich Sein" Patentlösung erwartest, anstatt selber mal ans Auto zu gehen und was auszuprobieren und zu testen wie alle Leute hier im Forum, die ne Ahnung davon haben was se von sich geben.

Es ham schon größere Leute als du in nen Corsa gepasst...

Chriss
09.11.07, 21:51
@ Izelord

Es gibt Leute die Ahnung haben und welche die es Versuchen, das er auf Ratschläge anderer hören sollte wäre schon gut, das kann man ihm aber auch sagen nicht in Richtung unter die Gürtellinie !!! Ist nicht böse gemeint aber es geht auch freundlicher finde ich persönlich.

MFG Chriss :staun:

[ForgottenHero]**
10.11.07, 00:37
also in den letzten tagen hat sich meine laune hier ganz schön geändert.
klar kann ich ans auto gehn, gucken und probieren...
aber ich bin nun mal ein typ, der auf nummer sicher geht und mal in die runde fragt ob jemand eine "so könnte man es machen" ohne "rumdengeln" lösung vielleicht hat.
z.b. habe ich solche antworten wie von gelbeswunder erwartet der noch zu helfen weiss und nich einfach sagt "du bist blöd, sie zu wie du klar kommst und lass mich in ruhe"
für solche antworten hab ich mich hier nicht angemeldet.
wenn du zu mir freundlich kommst, bin ich mit jeder antwort zufrieden. aber nich auf die art das ich nix aufn schirm kriege. da kann ich gar nich drauf.
soll jetzt keine anmache oder sonstiges sein, aber irgendwie muss man mal drüber reden.

JPR
10.11.07, 02:46
nach dem motto gäbe es keine Foren und nichts.. weil jeder kann es sich mal selber anschauen und irgendwie machen ;)

Ich würde auch gerne tiefer sitzen. Habe aber noch das Problem mit den Seitenairbags.
Ansonsten wüde ich mir Sportsitze suchen, die sowieso schon tiefer sind als die Seriengepolsterten und mir dann tiefstmögliche Konsolen schweissen...

Izelord
10.11.07, 15:31
Du kannst meinen rat annehmen oder nicht, is mir ziemlich egal.

ich gehör hald zu Hornbach-Fraktion die keine 2 linken Hände hat, und kann nur mitleidig auf unselbstständige herabblicken, wenn sie nachdem man ihenn zu Helfen versucht trotzdem alles besser wissen wollen und Vorschläge mit Substanz dahinter ignorieren.

Des is aber hier ne allgemein Sache im Forum, da reg ich mich scho lang nimmer drüber auf, nur blöd anlabern nachdem ich Hilfe gegeben hab, brauch ich mich gwies ned lassen, weil mein Licht brauch i ned untern Scheffel stellen lassen.

Btw.: Meine Meinung über Stiften bei Opel wurde mal wieder bestätigt...

[ForgottenHero]**
10.11.07, 17:41
hab ich jemals gesagt das mir dein vorschlag egal is?!
NEIN! ich habe nur gesagt das ich gerne eine andere lösung hätte als an meiner konsole mitm hammer dran rum zu kloppen.

und von blöd anlabern lassen brauchst DU ja auch nicht anfangen.

wenn ich mir ne thread durchlese wo es um sitz nach hinten geht, ist das für mich uninteressant weil ich nach unten will.
und wenn ich dann n neues thema hier eröffne und ich werd von der seite angefurzt das ich unselbstständig und zu blöd und was weiss ich nich noch alles bin, dann frage ich mich wer sich hier blöd anlabern lassen muss.

deine meinung zu opel stiften ist mir auch relativ.

ich möchte den mod oder admin nun bitten dieses kapitel zu schließen und am besten zu tillen.

vielen dank für die anderen die noch ratschläge gegeben haben.