PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : getrennt umklappbare Rücksitzlehne spinnt bei unserem 99er Corsa B



Kandaules
02.11.07, 14:03
Hallo Gemeinde,

die getrennt umklappbare Rücksitzlehne bei unserem 99er Corsa B spinnt. Wenn wir den "Ausrastknopf" am oberen Teil der Lehne betätigen, so fährt der Verriegelungsbolzen nicht ein. Was kann man da machen zumal sich die Lehne im eingerasteten Zustand befindet?

Danke

Gruß Kandaules

chicco4711
02.11.07, 14:17
hi,also entweder nimmst du bisschen WD 40 und wenn das nicht hilft, machst du den haltebügel ab und danach müsste er raus gehen.ansonsten musst die Bank vom Bezug befreien und von innendrin es entriegeln.mfg.

Kandaules
02.11.07, 15:15
Danke für die Tips. Werde sie dieser Tage ausprobieren. Hat sonst noch jemand einen Tip?

Kandaules
03.11.07, 14:32
Also, habe eben den Haltebügel vom Radkasten abgenommen. Leider bekomme ich diesen trotzdem nicht aus der Verrigelung des Rücksitzes. Demnach muß ich wohl in diesem Bereich das Polster abnehmen. Wie gestaltet sich diese Arbeit? Wo setze ich am besten an um nicht das gesamt Polster abnehmen zu müssen?

Danke

Gruß Kandaules

Kandaules
06.11.07, 09:54
Hat denn keiner einen Tip für mich, wie ich relativ schonenden das Polster der Rückbank auf Höhe der Verriegelung lösen kann?

Über hilfreiche Tips würde ich mich riesig freuen. Danke

RydeOrDie
06.11.07, 22:48
Kofferaum aufmachen, Sitzbank suchen, und die grauen Clipse abmachen und schon kann man in das Sitzbank Innere schauen..

Kandaules
07.11.07, 07:39
Danke für Deine Antwort.

Leider reicht es aber nicht nur die Clips abzunehmen. Darunter befindet sich ein massives Metallblech. Es handelt sich um die getrennt umklappbare Bank. Ich muß demnach irgendwie von der anderen Seite an die Mechanik.

Raven
15.01.08, 10:20
Hallöle!

Wir (meine Holde und ich) haben das gleiche Problen, allerdings bei der "Standard" Rücksitzbank.
Und gleich auf beiden Seiten (wenn schon, denn schon:thumbdown: )

Ich bekomm den Bolzen auch ned aus der Lehne, hab gestern auch schon vom Radkasten abgesachraubt und herumgebogen und gedreht, es macht immer nur "klack" als wenn jetzt entriegelt wäre, dann is der Bolzen (der am Radkasten angeschraubt ist) etwas lockerer aber er lässt sich ned herausziehen, voll zum:kotz: !

Beim Bezugherunternehmen fängt man am besten oben im Eck an, mit nem mittelgroßen Schlitzschrauben-zieher kann man diesen Karton der am Stoff angenäht is vom Falz hervorhebeln, aber Vorsicht, da sind so Metallklammern die den Karton fixieren, nicht das er kapput geht!!

Ich hoffe es is nix Arges:( !!

Bis denn...