PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch im Tigra



Fr.HoldeMaid
02.11.07, 19:09
Hallo zusammen,

fahre nen Tigra Bj. 97.
Habe derzeit Wassereinbruch. Das Wasser stand auf der Beifahrerseite an die 3 cm hoch. Habe Tappich und Dämmung raus. Erst sah es so aus, als ob das Wasser von unten durchs Bodenblech kam, dann habe ich diese komische Teermatte rausgekratzt, OHNE ERFLOG, kein Loch NIX. Bodenblech verzweifelt nach Rost, Löchern etc abgesucht. Türdichtungen nachgeguckt, Scheibendichtungen nachgesehen, den Motorraum abgesucht. Wo kommt das verflixte Wasser her???? Es ist definitiv Regenwasser! WER KANN MIR HELFEN, RAT, TIPP Irgentwas der gleichen. Bin Ratlos.:weep:Werde noch verrückt:freak:

HILFEEEEE

liebe grüße ela

ruffy05
02.11.07, 19:11
Wasserabläufe vom kofferraum! endweder ist der schlauch ab oder porös, die schläuche sind unter der verkleidung hinten

Fr.HoldeMaid
02.11.07, 19:18
Danke für den Tipp...

nur leider auch ohne erfolg da ist auch nichts :no:
da ist alles oki. hab ja die ganze verkleidung raus... und kann man gut nachsehen...

ruffy05
02.11.07, 19:20
hast du ein schiebedach?

Fr.HoldeMaid
02.11.07, 19:25
nein habe kein schiebedach.. es ist zum mäuse melken...

ruffy05
02.11.07, 19:33
hmmm, dann wäre noch die idee mit dem antennefuß, oder innenraumfilter

Night
02.11.07, 19:39
vielleicht mal ne ganz blöde Vermutung (eig. nicht möglich) aber schon mal hinter der Batterie gekuckt, da is auch ein "Stopfen" drin, evtl is der ja nich mehr ganz so richtig drin und es kam (woher auch immer) jede Menge Wasser durch die Scheibenwischerabdeckung durch dieses Loch in den Innenraum

Fr.HoldeMaid
02.11.07, 19:41
hm also antenne ist auf m dach. KA so ist da nichts zu erkennen. Schaue aber da mal nach ob es irgentwo da her an ner säule runterläuft ( was ich mir nicht vorstellen kann ) und filter hm auch mal nachseh... wenn da auch nichts ist. :confused:

aber danke erstmal :-) :thumsup:

Fr.HoldeMaid
02.11.07, 19:42
danke für den Tipp.

ja, da habe ich schon geguckt und da alles halb rausgerissen ;-) aber leider auch ohne erfolg... trotzdem danke.. :thumsup:

Fr.HoldeMaid
02.11.07, 19:45
Hey aber mal anders gesehen der Winter kommt bestimmt und mit Wasser im Auto gefriert es ja logischerweise zu EIs und könnte rein theoretisch ne EIsbahn aufmachen... müsste nur das Dach abflexen. Super... nen Cabrio.. und auch noch damit Geld verdienen WOW..... :vogel: ich dreh durch LACH...:blushing:

Kev89
02.11.07, 20:22
also wenn das wasser 3cm drin steht kann ja unten kein loch sein sonst würde das wasser ja ablaufen, bzw. es würde gar nicht erst nach oben kommen -->schwerkraft....!

guck mal nach wasserflecken am himmel wenn dort keine sind kann es ja auch nicht von der antenne kommen...

prüf mal nach ob es hinter den amaturen langelaufen sien kann bzw. vom pollenfilter usw.

dann die tür genau untersuchen...oder ob es von hinten ausm kofferaum kam ob die abläufe verstopft waren oder so....

mfg kev

Corsa A
02.11.07, 20:27
Es gibt ne edit funktion der beiträge,nur mal so nebenbei :D

Einfach alles raus machen (verkleidungen usw),einer setzt sich rein,der andere kippt überall wasser hin,so sieht man es wos rein kommt.

meist isses hinter der batterie,oder wenn man die abdeckung des innenraumfilters weg lässt.

DarkDevil666
02.11.07, 20:47
Bei mir war es, zu den verstopften Abflüssen an der Heckscheiben, dass der Kleber von der Windschutzscheibe gerissen war. Lief alles oben rein. Hätte ich keinen verschimmelten Dachhimmel gehabt und hätte nicht ihn und die A-Säulenverkleidung abgebaut. Hätte ich nie gesehen das der Kleber oben gerissen war. Habs dann bemerkt als die Verkleidungen ab waren und ich bei starkem Regen gefahren bin. Ansonsten würde ich mich heute noch fragen warum es nass im Auto wäre. Man kann sehr gut sehen ob der Kleber noch hält indem man mit dem Finger an den Rändern gegen die Scheibe drückt. :blink:

Mike2004
02.11.07, 21:28
antenne erkennst du sofort, einfach dachhimmel abbauen und oben zum fuss mit taschenlampe leuchten, wenn da viel feucht ist ist die undicht (hatte ich auch schon )

guck nochmal bitte genau deine windschutzscheibendichtung nach, bei mir war beifahrerseite oben, da wo die dachgepäcktragerleiste endet kein kleber mehr zwischen dann lief auch alles im beifahrerfussraum und es stand 3 cm unter wasser. ansonsten is vlt. wärmetauscher?

aber guck wirklich nochmal windschutzscheibe genau nach

Fr.HoldeMaid
03.11.07, 13:50
danke für eure tollen Tipps...
ich werde alles nochmal Prüfen... und euch dann nochmal bescheid geben danke euch:clapping:

*nun los flitz und nochmal alles prüfe *

gruss ela

Fr.HoldeMaid
03.11.07, 19:31
Hey Leute...

bin gerade aus der Garage gekommen. Habe dir Kiste bis aufs Kleinste auseinander genommen mit Wasser rumgespielt draussen in der Näße rumgefahren und so weiter... bin nicht fündig geworden. KEINE AHNUNG WO DAS WASSER herkommt.
:mad: :no:

Es sind nicht die Wasserabläufe im Kofferraum
Es ist nicht der Antennenfuß
auch nicht der Himmel
Türdichtungen sind alle O.k
Windschutzscheibe ist dicht
Dachgespächträgerleisten sind auch i.o
Filter alle Ok
und hinter der Batterie ist auch nicht gar nichts im Motorraum...

habe dann zugleich noch etwas Flugrost entfernt :thumsup:

aber verflixt nochmal wo kommt das Wasser her :weep: :weep: :weep:

Hat jemand noch ne Idee???

gruss ela

Hat wer noch Tipps oder nen RAT woher das Wasser kommen könnte???

meldet euch, bin verzweifelt:wallbash:

Iceman
04.11.07, 09:39
Bist du dir sicher das es Regenwasser ist ?

Sonst wäre nämlich das hier auch eine Möglichkeit..

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/79052-wasseraustritt-aus-mittelkonsole-beifahrerfu%DFraum.html

Fr.HoldeMaid
04.11.07, 21:08
Fehlanzeige!

und es ist definitiv Regenwasser...

trotzdem danke :thumsup:

Fr.HoldeMaid
06.11.07, 10:41
und nach dem ich ihn jetzt kompeltt zerlegt habe.. und ich immernoch nichts gefunden habe, habe ich ihn so wie er jetzt ist zu OPEL gebracht.. mal sehen ob die fündig werden.. und wenn nicht?? :mad:

schmaeckz
06.11.07, 11:36
Vielleicht hat dein Nachbar dir einen Eimer Wasser ins Auto geschüttet :freak:

Fr.HoldeMaid
06.11.07, 13:13
es scheint so als würden die bei OPEL auch nichts finden...hab ich doch gesagt:p

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tigeraner
06.11.07, 14:26
Ist es den mehrfach vorgekommen das de Wasser im Auto hattest oder nur einmal? Das hab ich nicht ganz mitbekommen.

Wenn es nur einmal war haste vieleicht bloß mal das Fenster ein Stück offen gelassen.
Ist mir auch schon mal passiert habe es aber bei weggehen noch bemerkt.:blushing:

Manchmal sind die elektrischen Fensterheber ein bissl zickisch, da kommt das dann mal vor;)

Kolli
06.11.07, 15:14
Hat der wagen Klima?

evenkiller
06.11.07, 17:24
na das ist ja mal geil 3 cm wasser in der karre und nichts zu finden das war bestimmt irgend ein kumpel oder so!!!

Fr.HoldeMaid
06.11.07, 21:26
also..

ich habe KEINE KLIMA...
und ich habe schon öfters Wasser gehabt... und immer dann wenn es stark regnet...

Lol...und nen Kumpel war es nicht ;-)

es muss was einfaches sein.. wo nur keiner drauf kommt...:mad:
eben rief der OPELMANN an und sagte das sie einfach nichts finden... hab ich doch gleich gesagt..:no:

morgen hole ich den wagen wieder ab. mal sehen was ich tue..:thumbdown:

Kolli
07.11.07, 07:55
Wie wird denn geprüft?
Türen Dicht?
Tüfenster, Spiegel, Dreiekcsscheibe?
Türdichtung?

Fr.HoldeMaid
07.11.07, 09:06
Guten morgen,

was meinst du?
also ich stehe doch nicht daneben und schaue den Leuten in der WS auf die Finger, WIE die das machen?

ich habe persönlich in jede ritze, jeden schlitz etc.. mit ordentlich wasser gespielt:rolleyes: ... alles was geht. von oben von unten egal wie rum.. passiert nichts. Eigentlich ist es ja toll :-) aber sobald ich alles wieder eingebaut habe.. fängt es sicherlich wieder an und kann wieder von vorne anfangen... das wäre mal wieder ärgerlich! Aber die werden sich dann gleich irgentwann nochmal melden.. und sagen was sache ist oder auch nicht sache ist.
Geb dann mal Meldung was bei herum gekommen ist. :confused:

grüße;)

Fr.HoldeMaid
07.11.07, 10:16
ha, da haben se sich gemeldet...
Find ich zwar etwas seltsam das es jetzt erst gefunden worden ist und nicht mal ich gefunden habe obwohl ich an der stelle war... :thumbdown:

Also, es ist die Windschutzscheibe, der Kleber hat sich gelöst. Nun wollen sie diese wieder verkleben und hoffen dabei die Scheibe Heile zu lassen, beim ein und ausbauen wenn nicht wird es noch teurer...

Nicht mal meine Garatie übernimmt das ganze :-( Find ich auch irgentwie mist.. warum hat man denn sonst eine?

Naja und das ganze SUCHEN EIN UND AUSBAUEN UND WIEDER WASSERVERPLENTSCHEREI etc.. und WIEDER EIN UND AUSBAU MATERIALKOSTEN BLABLA kosten mich nun
350 EURONEN
:vogel: :vogel: :vogel: :beat: :beat: :beat:
ohne SCHEIBE, wie gesagt, wenn sie die nicht heile raus bekommen ists noch teurer..

naja hätte mir gewünscht das ich den Fehler finde um Geld zu sparen aber so ists dann auch ok. und hab endllich RUHE *HOFFENTLICH, auf Holz klopf....

soo... ich denke damit ist die Sache vom Tisch?!

danke, für eure HILFE! :thumsup: IHR seid spitze!

gruss ela

Fr.HoldeMaid
07.11.07, 12:35
wegen einer nicht richtig verklebten Scheibe nun 700 euro schaden... na toll....

Angebelich war die Scheibe schonmal raus, eine Seite wurde nicht richtig verklebt die andere zu viel.. leisten etc.. schrott scheibe schrott.. :-( 700 euronen LOS.. es wird bestimmt noch mehr...
selber machen wäre bestimmt billiger gewesen , vielleicht nur 99% richtig aber... naja ich dreh durch :mad:
und das geile ist ja noch habe keine teilkasko, hatte ich noch nicht umgeschrieben :-( HEUL

blobberio
07.11.07, 13:40
dann schliess schnell ne Teilkasko ab und red mit dem Händler dass er die Rechnung für die Scheibe erst in nem Monat oder so schreibt... Die Lösung ist zwar nicht ganz "sauber" aber immerhin kannst du so versuchen von den Kosten n bisschen runterzukommen.

DarkDevil666
07.11.07, 15:28
So viel zum Thema Opel.

Bei meinem Tigra war ja auch der Kleber von der Windschutzscheibe gerissen und ich bin mir sicher, dass die Scheibe von Opel geklebt wurde. Vom Werk oder auch nachträglich. Meiner ist nähmlich Checkheft gepflegt gewesen bis ich ihn gekauft habe. Und immer in der gleichen Werkstadt.

Ausserdem hat Opel bei dem letzten und auch zleichzeitig ersten Zahnriemenwechsel misst gebaut. Die Spannrolle wurde in die falsche Richtung gespannt. Dadurch hat sie den Zahnriemen nach Aussen gedrückt und fast wäre ein Motorschaden entstanden. Hab's aber noch rechtzeitig bemerkt. Aber auch nur deswegen, weil ich so misstrauisch bin bei den kleinsten Geräuschen.

Ich vertraue den Werkstätten nicht, auch Opel nicht. Wurde von Opel Werkstätten auch schon oft enttäuscht und verarscht. Aber vielleicht liegts auch nur an dieser Region wo ich wohne. Wer weis!

Corsa A
07.11.07, 15:44
Und,nochmal,es gibt ne edit funktion.

Fr.HoldeMaid
08.11.07, 08:22
Und,nochmal,es gibt ne edit funktion.

wie was wo?? *denk*:confused:

ice tiger
08.11.07, 11:38
Zitat von Corsa A
Und,nochmal,es gibt ne edit funktion.

wie was wo?? *denk*

Er meint das erhöhte Aufkommen von Rechtschraibfählern, das so Mancher in seinem editierbedürftigem Posting übersieht. ;-)


Zum Thema...
Leider habe ich diesen Thread hier erst gelesen, bevor ich in deinem anderen Beitrag geantwortet hab.

Also ok. Du als Laie (und auch wir als Hobby-Laien) können ja nicht zwangsläufig wissen, wo überall Wasser ins Auto kommen kann.
Ein Opelmechaniker allerdings schon.
Ich wage zu behaupten, dass, wenn ich mich mit einer Gießkanne oder auch nem Schlauch hinstelle und diese/diesen Kraft ihrer/seiner regen-simulativen Wirkung übers Fahrzeug halte, sofort sichtbar wird, zumindest in welchem Bereich des Fahrzeuges das Wasser eintreten muss...

Also 350€ dafür zu veranschlagen, nach einem so offensichtlichen Fehler zu suchen, ist echt arm...
Klar sind überall Verkleidungen davor usw., aber wenn sowieso nix mehr im Fahrzeug drin war...also da bleibt am Ende echt nicht mehr viel zum Suchen übrig, meine ich.

Das mit der kaputten Scheibe halte ich nach wie vor für fragwürdig...
Ein neues Teil zu veranschlagen, für eine Reparatur, die eventuell eine Beschädigung dessen nicht ausschließt, kann ja wohl kaum in die Entscheidungsfähigkeit eines Kunden gelegt werden.

Entweder er sagt: "Hören Sie, da muss ein neue Scheibe rein!"
oder er sagt: "Da können wir die Alte weiter verwenden!" (geht Sie hierbei kaputt, ist es die Schuld der Werkstatt!)

Er kann aber nicht sagen: "Hören Sie, die Scheibe könnte eventuell bei der Reparatur kaputt gehen und wenn das passiert, müssen Sie halt ne Neue bezahlen!"
Das geht meiner Ansicht nach nicht. Denn du weißt als Laie ja überhaupt nicht, von welchen Faktoren das abhängig ist.
Ich weiß, dass es oft selbstredend so gemacht wird und viele Kunden murrend bezahlen...Aber richtig ist es nicht.

Ich würde die Scheibe NICHT zahlen, es sei denn die Werkstatt hat VORHER ausdrücklich gesagt, dass sie getauscht werden MUSS.

mfg

Corsa A
08.11.07, 15:53
Er meint das erhöhte Aufkommen von Rechtschraibfählern, das so Mancher in seinem editierbedürftigem Posting übersieht. ;-)


Zum Thema...
Leider habe ich diesen Thread hier erst gelesen, bevor ich in deinem anderen Beitrag geantwortet hab.

Also ok. Du als Laie (und auch wir als Hobby-Laien) können ja nicht zwangsläufig wissen, wo überall Wasser ins Auto kommen kann.
Ein Opelmechaniker allerdings schon.
Ich wage zu behaupten, dass, wenn ich mich mit einer Gießkanne oder auch nem Schlauch hinstelle und diese/diesen Kraft ihrer/seiner regen-simulativen Wirkung übers Fahrzeug halte, sofort sichtbar wird, zumindest in welchem Bereich des Fahrzeuges das Wasser eintreten muss...

Also 350€ dafür zu veranschlagen, nach einem so offensichtlichen Fehler zu suchen, ist echt arm...
Klar sind überall Verkleidungen davor usw., aber wenn sowieso nix mehr im Fahrzeug drin war...also da bleibt am Ende echt nicht mehr viel zum Suchen übrig, meine ich.

Das mit der kaputten Scheibe halte ich nach wie vor für fragwürdig...
Ein neues Teil zu veranschlagen, für eine Reparatur, die eventuell eine Beschädigung dessen nicht ausschließt, kann ja wohl kaum in die Entscheidungsfähigkeit eines Kunden gelegt werden.

Entweder er sagt: "Hören Sie, da muss ein neue Scheibe rein!"
oder er sagt: "Da können wir die Alte weiter verwenden!" (geht Sie hierbei kaputt, ist es die Schuld der Werkstatt!)

Er kann aber nicht sagen: "Hören Sie, die Scheibe könnte eventuell bei der Reparatur kaputt gehen und wenn das passiert, müssen Sie halt ne Neue bezahlen!"
Das geht meiner Ansicht nach nicht. Denn du weißt als Laie ja überhaupt nicht, von welchen Faktoren das abhängig ist.
Ich weiß, dass es oft selbstredend so gemacht wird und viele Kunden murrend bezahlen...Aber richtig ist es nicht.

Ich würde die Scheibe NICHT zahlen, es sei denn die Werkstatt hat VORHER ausdrücklich gesagt, dass sie getauscht werden MUSS.

mfg

Nee,so meinte er das nicht. :D

Man muss nicht 10 beiträge von sich selbst untereinander klatschen,man kann den edit button drücken,dann kann man das was man hinzufügen will in EINEN zusammenfassen.

Fr.HoldeMaid
08.11.07, 17:35
ahhso das mit der edit wusste ich noch nicht...

hmm..morgen gehts denen da erstmal an den Kragen, mit all denen ich über meine Situation gesprochen habe sind alle der Ansicht, die NEUE Scheibe müsse ich nicht zahlen.. und ich sehe es auch nicht ein...

und badanke mich für Eure Beträge :-):thumsup:
will mein Baby zurück...*schmunzel*

Trian
08.11.07, 20:17
Er kann aber nicht sagen: "Hören Sie, die Scheibe könnte eventuell bei der Reparatur kaputt gehen und wenn das passiert, müssen Sie halt ne Neue bezahlen!"
Das geht meiner Ansicht nach nicht. Denn du weißt als Laie ja überhaupt nicht, von welchen Faktoren das abhängig ist.
Ich weiß, dass es oft selbstredend so gemacht wird und viele Kunden murrend bezahlen...Aber richtig ist es nicht.

Ich würde die Scheibe NICHT zahlen, es sei denn die Werkstatt hat VORHER ausdrücklich gesagt, dass sie getauscht werden MUSS.



Sicher ist es net schön doppelt so viel zu blechen wie man eigentlich erhofft hat aber ich weiss aus eigenen erfahrung das man als Werkstatt keine andere wahl hat als den kunden die wahl zulassen^^ Ich kläre die kunden jedoch immer vom schlimmsten fall auf und mache den kostenvoranschlag auch mit neuer scheibe, wen sie heile bleibt freuts den kunden wen nicht dan is er selbst dran schuld weil ich im gesagt hab was passieren kann, und so wie ich das lese wurde Fr. HoldeMaid vor dem tausch drüber informiert und da sie dan den auftrag nicht ablehnte bleibt ihr kaum was anderes übrig als die scheibe zu zahlen, ich würde trozdem net die kompletten 750 € zahlen, dieser preiss is eindeutig zuviel, ich würde net mehr als den scheiben tausch zahlen denn für die laaaaange fehler suche der schusseligen monteure kannste ja nix da is die werkstadt selber schuld.

Stev'sTigra
08.11.07, 21:56
lol :roll::roll::roll::roll:


Ne sorry aber ich wär ja an deiner Stelle hingegangen und hätt von nem FOH nicht die Scheibe tauschen lassen.

Fehler finden ja- aber dann abholen und wenn du teilkasko hast nen schönen Steinschlag inszenieren, da wärs billiger geworden.

ice tiger
09.11.07, 10:05
Sicher ist es net schön doppelt so viel zu blechen wie man eigentlich erhofft hat aber ich weiss aus eigenen erfahrung das man als Werkstatt keine andere wahl hat als den kunden die wahl zulassen^^ Ich kläre die kunden jedoch immer vom schlimmsten fall auf und mache den kostenvoranschlag auch mit neuer scheibe, wen sie heile bleibt freuts den kunden wen nicht dan is er selbst dran schuld weil ich im gesagt hab was passieren kann, und so wie ich das lese wurde Fr. HoldeMaid vor dem tausch drüber informiert und da sie dan den auftrag nicht ablehnte bleibt ihr kaum was anderes übrig als die scheibe zu zahlen, ich würde trozdem net die kompletten 750 € zahlen, dieser preiss is eindeutig zuviel, ich würde net mehr als den scheiben tausch zahlen denn für die laaaaange fehler suche der schusseligen monteure kannste ja nix da is die werkstadt selber schuld.


Hmmm...also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich größtenteils auch andere Erfahrungen gemacht habe...

Weißt du wie oft ich schon in einer Werkstatt war (manches kann man halt doch nicht selbst machen;-))... und die haben sich dort geweigert, was auf Ihre Kappe zu nehmen, weils es eventuell kaputt gehen könnte?

Beispiel:
Als ich Anfang der Saison meine Reifen hab neu machen lassen und Sturz und Spur einstellen lassen wollte, haben die 1. die Spurstangenköpfe nicht locker bekommen und 2. sich geweigert die Schrauben vom Federbein zu lösen (wollte Sturzkorrektur-Schrauben gleich mit eingebaut haben)...
Da hieß es: "Nö, das machen wir nicht! Was ist wenn die Schrauben nun abbrechen beim Lösen oder das Federbein kaputt geht?"

Ich dann: "Häh?? Macht das doch einfach. Wenn was passiert, nehm ich's auf meine Kappe.....Von mir aus unterschreib ich euch auch Irgendwas, damit ihr danach fein raus seid!"
Nö...das würden die nicht machen...
Muss ich selber locker schrauben...


Nur um mal zu untermauern, was für ne Lapalie das eigentlich war:
Als ich 2 Tage später nach dem 4. Besuch zum 5. Mal da hin bin, war zum Glück mein Club-Kollege da, der dort arbeitet...(vorher war nur ein trotteliger Kollege anwesend)

Nach einem kurzen Ruck mit dem Pressluftschrauber, waren alle Schrauben gelöst, die gelöst werden sollten...
Er konnte nur mit dem Kopf schütteln und fragen "Und was war jetzt nochmal das Problem?"

Es haben sich zum Beispiel auch schon ungefähr 98% aller Reifendienste in meiner Umgebung geweigert, nen poppeligen 215/40er Reifen auf ne 9x16"-Felge zu ziehen...
Sogar mein eigener Onkel, wollte das in seiner Werkstatt nicht machen...weil es ihm zu heikel war...

Mein Bruder ist auch KFZ-Meister in einer Werkstatt und konnte nur müde lächeln...


Also wie du siehst...kann es so auch gehen.
Ich habe es eher selten erlebt, dass mir in einer Werkstatt jemand angeboten hat, zu entscheiden ein Risiko einzugehen.^^

mfg

Fr.HoldeMaid
12.11.07, 13:50
Habe endlich nach 7 Tagen mein Baby wieder...:staun: :juhu: :rolleyes:

dennoch mutte ich in den "SAUREN APFEL" beissen und 680 Euronen bezahlen. LEIDER. Aber ich hoffe mal, das ich endlich RUHE habe... und dafür das diese Scheibe eigentlich nur 180 Euro kostet, haben die einen echt hohen Studenlohn :vogel:

so... dann kann ich ja nun wieder ne neue Dämmung und den Persa Teppich wieder rein legen und Verkleidung dran schrauben.

DANKE EUCH nochmal..

liebe grüße ELA :thumsup:

DarkDevil666
12.11.07, 17:26
Meine hat bei "Autoglas" nur 530€ (aufgerundet) gekostet.

Hab aber Teilkasko und zum Glück hatte sie ein dicken Riss. Stand unter spannung, weil sie oben, entlang der ganzen Linie, abgerissen war.

Mike2004
12.11.07, 19:32
ich hab ja gesagt es ist der scheibenkleber der windschutzscheibe... ich hatte nämlich har genau dasselbe vor 2 jahren. also ich habs mir einfacher gemacht ich hab mir scheibenjkleber geholt und alles von innen und außen schön zugeschmiert. bei mir is alles trocken seit 2 jahren und auch der kleber is noch super. das ganze hat mich 7 € gekostet ^^

Fr.HoldeMaid
13.11.07, 09:36
ich hab ja gesagt es ist der scheibenkleber der windschutzscheibe... ich hatte nämlich har genau dasselbe vor 2 jahren. also ich habs mir einfacher gemacht ich hab mir scheibenjkleber geholt und alles von innen und außen schön zugeschmiert. bei mir is alles trocken seit 2 jahren und auch der kleber is noch super. das ganze hat mich 7 € gekostet ^^

Ja, ich hab es aber selber nicht gefunden, sonst hätte ich ihn nicht DORT hingebracht.. zumal war angeblich die scheibe schonmal raus und nicht wieder richtig eingesetzt worden ,dazu noch falsch verklebt also MUSSTE sie vom fachmann gemacht werden, aber hätte sie auch gerne woanders machen lassen ... naja ich kann eh nichts mehr dran ändern... :blushing:

Esco
03.12.07, 18:32
Hab auch ein kleines Problem mit Wasser und zwar kommt es bei mir durch den Pfropfen neben dem Licht am Dachhimmel...hab da zwar schon nachgeschaut aber kann nichts feststellen wo es denn genau herkommt. Vielleicht hatte ja mal einer das gleiche Problem und kann mir helfen?!


mfg Uli