PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel



Garri
22.05.03, 21:35
Hi,

kennt einer einen Hersteller bei dem man die manuellen Spiegel wie die originalen vom Innenraum aus bedienen kann?

Danke
Garri

Garri
13.06.03, 21:21
*nachobenschieb*

Kennt wirklich keiner solche Spiegel

Anonymous
13.06.03, 22:07
*warteauch*

Skar
14.06.03, 15:11
frag doch ma bei Steinmetz, also da wär ich enttäuscht wenns bei denen nich so wär.

Anonymous
15.06.03, 20:55
Hi Garri,schau mal auf dieser Seite nach http://www.mhc-motorsport.de

Garri
17.06.03, 17:37
@Skar

diese Mail hab ich heute von Steinmetz erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

zunächst vielen Dank für Ihre freundliche e-Mail und Ihrem Interesse an
unserem STEINMETZ Spezialteileprogramm für Opel Fahrzeuge.
Wir freuen uns, daß Sie bei Ihren Überlegungen an unser Unternehmen gedacht
und unsere Internet-Homepage besucht haben.
Da das STEINMETZ Spezialteileprogramm exklusiv vertrieben wird,
haben Sie die Möglichkeit, STEINMETZ Teile und Umrüstungen direkt bei uns
(per Fax oder eMail) oder bei Ihrem Opel Händler vor Ort zu bestellen.
Die manuellen Spiegel werden am Spiegelglas und nicht an der
Innenraumverstellung eingestellt.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, Sie auch in
Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen aus Aachen


Steinmetz GmbH
Opel - Tuning

@Skar jetzt darfst du enttäuscht sein

Gruss
Garri

Skar
17.06.03, 19:17
Jetzt bin ich in der Tat SEHR enttäuscht.
Demnächst baut Irmscher GFK-Schürzen... :cry:

Anonymous
17.06.03, 22:27
@skar: Hör mal auf, will mir auch noch Irmscher Teile holen (ja, richtig gehört :) ) Aber zu den Spiegeln, ist ja echt unglaublich, dachte wenigstens Steinmetz macht da qualitativ etwas bessere Sachen. Schade eigentlich, ob die dann auch bei 150km/h anfangen zu rappeln?

Garri
17.06.03, 22:33
@Coyote

Bei nem Preis von 159€ pro Stück für die manuellen sollten die qualitativ wie die originalen sein.
Aber nach der Mail von heute glaub ich nix mehr.

Gruss
Garri

Anonymous
17.06.03, 22:49
Genau das hab ich auch gedacht, bei dem Preis. Dann kann ich mir ja lieber welche von FK kaufen, da sind ja sogar die elektr. noch billiger. Und der Spiegelverstellknopf etc. macht dann auch nicht mehr so viel aus. Echt traurig, bei dem Preis *kopfschüttelundwunder*

Archi
18.06.03, 19:54
:lol: Also ich die Dinger von www.m3-spiegel.de dran.

Elektrisch versteht sich und mit Spiegelheizung. Wollte darauf absolut nicht verzichten wenn die Originalspiegel das auch hatten. Hab se für 121,- € bei E-Bay ersteigert. Bei Direktkauf auf der HP kosten se 169 oder 189 glaub ich (pro Paar) . Die Steinmetz waren mir ein Stück zu teuer (189,- pro Stück!!!).

Rappeln tun se bei 180 Sachen auch net. Qualitativ voll i.O. Bin voll und ganz zufrieden!!!

Die gibts auch manuell. Fragt mich jetzt aber nich was die kosten. :D

Garri
19.06.03, 01:17
@Archi

auf der HP gibts nur Spiegel für BMWs

Archi
20.06.03, 07:53
:lol: Einfach bei denen auf der HP per Mail anfragen !!!!!

Funktioniert!

MatzenOtte
20.06.03, 08:38
Genau das hab ich auch gedacht, bei dem Preis. Dann kann ich mir ja lieber welche von FK kaufen, da sind ja sogar die elektr. noch billiger. Und der Spiegelverstellknopf etc. macht dann auch nicht mehr so viel aus. Echt traurig, bei dem Preis *kopfschüttelundwunder*


nur sind eben steinmetzprodukte so teuer weil sie dann auch 100%ig passgenau sind und keine fehler haben. im gegensatz zu den teilen von fk...

Philo
20.06.03, 15:52
Also ich die Dinger von www.m3-spiegel.de dran.

Elektrisch versteht sich und mit Spiegelheizung. Wollte darauf absolut nicht verzichten wenn die Originalspiegel das auch hatten. Hab se für 121,- € bei E-Bay ersteigert. Bei Direktkauf auf der HP kosten se 169 oder 189 glaub ich (pro Paar) . Die Steinmetz waren mir ein Stück zu teuer (189,- pro Stück!!!).

Rappeln tun se bei 180 Sachen auch net. Qualitativ voll i.O. Bin voll und ganz zufrieden!!!

KAnn ich nur zustimmen, ich hab auch die drauf.

Bye
philo

Archi
20.06.03, 17:03
:lol: Sorry Leute, ich kann mich über die Qualität wirklich nicht beschweren. Steht eben nur nich "STEINMETZ" drauf.
Die Dinger passen absolut genau, keine Ecken und Kanten.

Neue Lackiert, alte abgemacht, neue drauf...fertig. Keine halbe Stunde das Montieren.
El. Spiegelverstellung einwandfrei. Bei 180 Sachen keine Vibrations.

Also, was will man mehr!? (ne 2 Liter Maschine vorne drin !!!!) :D

CorsaC-Freak.0815
04.07.03, 13:56
Also ich habe auch die von Steinmetz drin und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Passgenauigkeit, sowie der Wahl des Materials und der Befestigung der Spiegel an den Adapterplatten.
Besser sind da die von Irmscher, da gibts ne passgenaue Spritzgußplatte mit Rastaufnahmen für die Spiegel, optimal wenn mal einer hängen bleibt, da sie dann nicht gleich kaputt gehen.
Wenn ich nochmal welche kaufen würde, dann auf jeden Fall die von Irmscher 8) Außerdem sind die TÜV-Frei, die von Steinmetz sin §19 :(
Die von FK sind ja der größte Müll überhaupt, Spiegel auf Universaladapterplatte mit einem Übergang von dem ich erst garnicht sprechen möchte und das Ganze dann nochmal auf eine Fahrzeugspezifische Adapterplatte geknallt :?
Manuelle sind soweit mir bekannt immer nur von außen einstellbar, wäre ja auch ne umständliche Sache das Gestänge vom Originalpunkt aus dur die höhere oder die tiefere Strebe des Spiegels zu führen :roll:
Würde einfach die elektrischen nachrüsten, sind 1. besser 2. beheizt und 3. leicht nachzurüsten....oder natürlich gleich en Fahrzeug mit elektr. Sp. bestellen *g* :D

YOGHURT
01.10.03, 21:32
hab mir jetzt originale m3-spiegel geholt und wollte die jetzt zum lackieren tun. gibt nur ein problem. wie bekomm ich die adapterplatte vom spiegelgehäuse ab??? wollte nur die spiegel lackieren lassen und nicht die adapterplatte gleich mit. is nich so mein fall.

Archi
02.10.03, 09:48
Hatte auch Probs damit. Hat keiner auseinandergebracht. Hab se aber komplett lackieren lassen. mit Adapterplatte.

YOGHURT
02.10.03, 10:30
hab sie vorhin beim lackierer abgegeben. der hat auch gemeint das die nicht ausseinander gehen.. ich lass aber die adapterplatte abkleben.

YOGHURT
02.10.03, 18:55
hab mal an den hersteller geschrieben. der hat mir zum zerlegen folgendes geschrieben:


Hallo,

1. Spiegelglas zu einer Seite anwinkeln, ausklipsen durch nach vorn ziehen, ggf. mit Schraubendreher die Clipse hinter dem Glas auseinanderdrücken. 2. 4x Schrauben d. Spiegelmotors lösen und diesen entnehmen, Kabel an der Rückseite abziehen 3. Kabelbaum in Richrtung Grundplatte durchfädeln, bis nur noch Grundplatte und Gehäuse verbunden sind. 4. Spiegel mit Grundplatte nach unten auf den Boden stellen und z.B. mit den Füßen fixieren. Mit einem kräftigen Ruck das Gehäuse nach oben abziehen...nur Mut, das Zapfen-Patent ist robust und geht so schnell nicht kaputt......

CorsaC-Freak.0815
02.10.03, 19:28
das auseinanderziehen geht noch recht einfach....ist dafür gedacht, wenn einer hängenbleibt, damit die nicht gleich kaputt gehen.
Das zusammenstecken ist um einiges schwieriger....zumindestens bei dem ersten montieren.
Würde die Platte jedoch mitlackieren lassen....sieht doch um einiges besser aus :shock:

Anonymous
03.10.03, 10:58
... warum nach den Sternen greifen? Es gibt ja eh originale GSI Spiegel im M3Look. Ja ok sie sind bestimmt teuer aber sehen klasse aus und wackeln und klappern kein bischen. Oder gehts hier darum das du manuelle wills? Ich glaub ich hab das nicht so recht mitbekommen :wink:

YOGHURT
03.10.03, 11:15
sind mir aber zu teuer.. und die bmw spiegel wackeln auch nicht. sind elektrische.

Garri
03.10.03, 11:18
meine wackeln auch nicht.

es sei denn ich höre Musik aber da haben auch die Originalen im Takt mit vibriert :mrgreen:

Archi
03.10.03, 17:46
Das mit dem HAURUCK-Prinzip dachte ich mir auch. Nur ist die Adapterplatte aus Druckguß. Und wenn kaputt dann kaputt!!! Druckguß ist eben nicht Stahl. Habs dann gelassen und komplett lackiert. Wollt ich sowieso komplett lackiert haben.

CorsaC-Freak.0815
04.10.03, 10:31
@Joe-GSi
die originalen sind die gleichen wie die von Irmscher, nur ohne ABE :wink: ....kannste somit eigentlich nix mit denen anfangen

@Archi
Im Druckguß sind halteklammern eingeschraubt, das klappt wunderbar, ohne das was kaputt geht :shock:

Anonymous
04.10.03, 13:26
hm... auf meinen Spiegeln klebt unten ein Aufkleber mit dem CE Zeichen und dem Hersteller... ich schau später mal nach was da drauf steht!

CorsaC-Freak.0815
04.10.03, 14:18
naja, dann ict es eventuell beim Corsa anders als beim Astra OPC....denn da steht nichts drauf :?

Tom
04.10.03, 15:35
M3 Spiegel haben ein E-Prüfzeichen

Anonymous
04.10.03, 15:41
So ich hab grad nachgeschaut! Das hier stand auf dem Typenschild:

Hagus
Exclusive-Line
Limited Edition
III e4 20*2003
III E4 01 2003

Leider stehen auf der Internetseite www.hagus.de keine Preise.