PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17 Zoll Problematik



ChampangeLarson
03.11.07, 10:53
Hallo!
Bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage.
Ich kenne mich mit Felgen für den Corsa B nicht so aus.
ABer alle die ich bisher gesehen habe sehen aus wie kraut und rüben.
Darum habe ich mir überlegt die Felgen mir zu kaufen die mein Vater auf seinem Porsche hat 17 Zoll Turbo Felgen.
Jedoch kenne ich mich weder mit ET's noch mit Breiten aus.
ABer wäre es prinizipiell machbar diese Felgen drauf zuziehen?!

Vielen vielen dank im vorraus :)

gut 255er sind ein wenig übertrieben aber dachte so an 225er....

Zero
03.11.07, 11:31
Machbar ist alles bloß in deinem fall mit Porsche Turbo Felgen sehr sehr Teuer da viel an der karrosse angepasst werden muss!

Blechradläufe werden da Pflicht!

CorsaC20NE
03.11.07, 11:33
klar is es möglich, wenn du ihn ordentlich mit blech verbreiterst.
Und auf den passenden Porsche Lochkreisumbaust z.b. mit den Adapterplatten.
Dadurch verändert sich aber wieder die ET das heisst du musst seeehr viel machen.
Und wenn du schon keine Ahnung von ET und Felgenbreite und Lochkreis hast, würde ich das sein lassen.

caliber
03.11.07, 12:54
Es gibt ja auch Alternativen zu Porsche alá "RH Turbo" oder so! (müsste aber auch 5loch sein :confused: )

ChampangeLarson
04.11.07, 09:00
Das es soviel sein würde hätte ich ja nicht gedacht.
Sind ja 17Zoller 225/50/R17 glaube ich.
Frage ich mal so...was ist denn machbar?!
16 Zoll ?!
Weil Porsche Felgen sind Pflicht^^
DIe Boxster Auspuff Anlage ist schon bestellt.
0 8 15 hat jeder und da finde ich den Sinn drin, einzigartigkeit ;)

schönes Wochenende

ChampangeLarson
04.11.07, 09:16
Naja gut, dann nehme ich wohl doch die 16 " Boxster Felgen. wäre denke ich mal einfacher und nicht so übertrieben wie die 17" Turbo's
oder wie seht ihr das?:D

997 Turbo
04.11.07, 10:19
Guten Morgen,
@Zero....was stellst Du dir unter sehr teuer vor?!
Habe ähnliches vor, wo kann ich das machen lassen?!
Und was muss für solche Felgen alles gemacht werden?!

greetz fLo

Zero
04.11.07, 12:20
@ChampangeLarson alias 997 Turbo

warum 2 benutzernamen? führst du gerne selbstgespräche?

CorsaC20NE
04.11.07, 12:21
HEy ihr zwei Porsche Leutz, is ja nett das ihr ein und die selbe Person seit - und rein zufällig die gleiche IP habt.
Lasst doch den Scheiss und das dumm Gelaber....
Kann sowas echt nicht mehr hören.

InfluX
04.11.07, 13:44
Oh man Typen sind hier im Forum also nene

black-dolphin
04.11.07, 14:16
glaub er hat boxter und tigra verwechselt looool dann würde auch dein auspuff passen und deine 16zoll boxterfelgen geschichte würde näher an die realität kommen, geh www ebay de geb corsa b fahrzeug ein, da findest genug verschandelte kisten, vielleicht brauchst dann nichtmal selber einen zu...

997 Turbo
04.11.07, 20:22
Naja der eine nick hat mir gefallen darum habe ich einen neuen gemacht.
Bitte nicht sauer sein, ist ja in manchen foren nicht so gern gesehen wenn man 2 nicks hat und wie man den anderen löscht wusste ich nicht.
Bitte dies zu entschuldigen.

Da diese felgen anscheinend nicht gern gesehen sind, werde ich mich zu der frrage lieber an wen anders wenden =)

CorsaC20NE
04.11.07, 20:25
Naja der eine nick hat mir gefallen darum habe ich einen neuen gemacht.
Bitte nicht sauer sein, ist ja in manchen foren nicht so gern gesehen wenn man 2 nicks hat und wie man den anderen löscht wusste ich nicht.
Bitte dies zu entschuldigen.

Da diese felgen anscheinend nicht gern gesehen sind, werde ich mich zu der frrage lieber an wen anders wenden =)

nich die felgen, sondern DU bist nicht gern gesehn.. tschau:thumsup:

Waldbrand
05.11.07, 00:00
@CorsaC20NE: Nicht in diesem Ton!
Sonst kanns schnell "ciao" für Dich heissen.

@Porschefan
Es ist uns egal, welche Felgen Du montierst, aber der Aufwand wird enorm :) - Problem ist nicht ob 16 oder 17 Zoll, sondern eher die Breite. Ausserdem kommt Dir der Reifenpreis übel in die Quere... :)

Mach Dich bei 16ern auf Preise von 100 Euro und 17ern auf Preise von 150 Euro aufwärts pro Reifen(!) gefasst.
Zum vergleich: Ein Feld/Wald/Wiesen 195/45R15 kostet 50 Euro...


Geht schon mit der Adaption der Felgen los, brauchst ja Lochkreisadapter auf 5x130 - wodurch deine sowieso schon breiten Felgen noch weiter rauskommen.

Finde erstmal raus, wie breit deine gewünschten Felgen sind, und welche ET (Einpresstiefe sie haben), und dann kannst ja mal hiermit vergleichen:
http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/61644-r%E4der-und-tieferlegungen-nur-fakten-kein-ot.html

Stef
05.11.07, 00:15
Das mit den Lochkreisadaptern ist bei Porschefelgen kein Problem, da diese eine relativ Hohe ET haben (>50) und man so mit den Adapterscheiben auf ne normale ET kommt.
Trotzdem bleibt jedoch die Breite ein nicht zu unterschätzendes Hindernis, da Porsche wohl keine 7x17 anbieten wird ;)

TBX
05.11.07, 03:12
Trotzdem bleibt jedoch die Breite ein nicht zu unterschätzendes Hindernis, da Porsche wohl keine 7x17 anbieten wird ;)
erstaunlicherweise tut porsche das! :confused:
7x17 ET 55 und 8x17 ET 55
(http://cgi.ebay.de/Satz-Winterreifen-fuer-Porsche-911-996-auf-Alufelgen_W0QQitemZ170164455019QQihZ007QQcategoryZ 9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
oder auch
6x16 ET 50 und 7x16 ET 40 (http://cgi.ebay.de/Porsche-Boxster-Alufelgen-16-mit-Pirellii-Winterreifen_W0QQitemZ330181311086QQihZ014QQcatego ryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
und bei 6x16 et 50 mit ca. 30mm adapterplatten seh ich noch kein allzuernstes problem.

Zero
05.11.07, 09:05
du solltest aber dann auch nach den Porsche Turbo felgen suchen!

und die haben meines wissens nach 8x17 und 9x17 et weiss ich jetz gerade nicht :P

CorsaC20NE
05.11.07, 12:40
Die 17 Zöller im link sind keine Porsche Felgen!

Gelbes Wunder
05.11.07, 21:33
... also ich würde wie bereits einmal gesagt auf einen Nachbau gehen, die gibts soweit ich weiß auch in 17".

Was man machen muss damit 8 + 9 x 17 relativ locker passen:

http://www.gelbeswunder.de/034c5f990107b2f13/034c5f990107b7f1d/034c5f99df0d55907/l001.jpg

Also, Radläufe einschweissen nimmt jeder Karosseriebauer unterschiedlich viel Geld - einfach mal nachfragen ...

... aber dann kommen ja die Stoßstangen anpassen und Lack noch dazu ... denke mal ohne Vitamin B oder Eigenleistung alles in allem 2000 - 3500 EUR :vertrag:

997 Turbo
05.11.07, 21:54
hmmm gut...unter dem Aspekt, das ich nur armer Azubi bin werde ich das wohl abhacken können.
Haben mir aberschon viele gesagt das 17 Zöller auf nem Corsa zwar gut aussehen aber einfach schwer machbar sind.
Denke das ich da wohl eher 16er nehme.
AUßerdem sollte man die Turbo Felgen auch nem Turbo überlassen denke ich^^
Dann doch lieber die "dezenten" Cup Felgen in 16 Zoll, das müsste machbarer sein^^
Weil 2000-3500€in meinen Corsa zu stecken ist wohl ein wenig zuviel (auch wenn ich den Wagen liebe)
^^
SO denke ich

Gelbes Wunder
05.11.07, 21:59
nicht gleich klein beigeben - 17" geht schon, aber nicht in den Breiten und ETs!

Ich denke so 7x17 ET max. 35 sollte mit ein wenig bördeln und Kunststoffradlauf bearbeiten schon passen!

Außerdem ist alles relativ - mein Corsa wie er heute da steht ist ein 10-jahres-Prozess und ich bin Student - da heißts halt Zähne zusammen, schön sparen und ab durch die Mitte und immer alles mit Bedacht damit man nicht Sachen 2 mal bezahlt!

Tigra999
05.11.07, 23:24
Hab bei mir 17 Zoll aufem Tigra machbar ist alles gibt ja auch welche mit 18 Zoll;)

@gelbes wunder:
Der Übergang zu stoßstange gefällt mir richtig gut respekt vor der Arbeit. :)

corsa666
05.11.07, 23:29
@CorsaC20NE: Nicht in diesem Ton!
Sonst kanns schnell "ciao" für Dich heissen.

Also ich fand den Ton geil, hätt glatt von mir sein können. Ich würd noch zusätzlich zu den Boxster-Felgen und zum Auspuff die Kotflügel, Türen, Haube, Heckklappe, Lampen und den Spoiler kaufen, zudem noch n paar Porschezeichen und dann alles zusammenbraten. Bißchen Lack drüber, dann steigt Papi vielleicht mal früh ins falsche Auto ein und Papi's Bub freut sich.

Gelbes Wunder
06.11.07, 06:16
@Tigra999: Danke!

@Corsa666 :roll: ... mein Onkel verkauft seinen Boxster - meinst du da kann man was regeln :juhu:

@997 Turbo: WIE WILLST DU EIGENTLICH DEN BESTELLTEN ESD UNTERBRINGEN? ALSO DER IST MÄCHTIG GROß UND MEINES WISSENS NACH QUER EINGEBAUT!

marco82
06.11.07, 14:29
Hallo,

ich habe bei mir rundum 8x17 ET 34 drauf.
Das ist die minimale ET, die ich fahren konnte und Gewindefahrwerk war Pflicht, da das Rad sonst am Federbein geschliffen hätte.
Die Reifen sind Yokohama Parada in 205/40 und kosten mich 115,00€ pro Stück.

Siehe:
http://www.vdob-ev.de/corsa/Bild073.jpg
http://www.vdob-ev.de/corsa/Bild075.jpg

CorsaC20NE
06.11.07, 15:28
Also in deiner SIgnatur steht was anderes aber egal.


Und die Radläufe... sorry, aber die sind "verhunzt"

marco82
06.11.07, 16:18
Also in deiner SIgnatur steht was anderes aber egal.


Und die Radläufe... sorry, aber die sind "verhunzt"

Ja, die Signatur ist veraltet und die Radläufe sind halt Geschmacksache.

MfG Marco

CorsaC20NE
06.11.07, 16:52
Ja, die Signatur ist veraltet und die Radläufe sind halt Geschmacksache.

MfG Marco

Geschmackssache?
Die sind nicht richtig rund. siehe 2tes Bild.
Die sind verzogen....

Waldbrand
06.11.07, 20:07
Also ich fand den Ton geil, hätt glatt von mir sein können.

Die Regeln gelten für alle, egal ob er oder Du...
Und wenn jemand es geil Fährt, besoffen zu fahrn, isses trotzdem nich ok...

Corsa A
06.11.07, 20:19
also,ich fahr 7,5x17 et 47 und das ist nicht mehr getan mit normalen ziehen und plastik weg schneiden!

und bitte net tigra mit corsa vergleichen.

997 Turbo
06.11.07, 20:31
Hey Gelbes Wunder,
das mit dem ESD lasse ich machen.
Keine Lust auf große Arbeit, da ich sowas selber auch nicht kann, aber was denke ich mal gemacht werden muss, ist die Ersatzradwanne, die müsste weg.
Und bevor es "verhunzt" wird von mir, lasse ich da eine Werkstatt ran.
Habe schon so manche Auspuff Anlage gehabt, von Duplex bis Remus aber all das hat mir nicht so recht gefallen und eine Boxster Auspuff Anlage ist sehr schick und einzigartig, da ist mir auch egal was hier ein paar Übermenschen darüber denken =)
Weil das is mein erst Wagen und der ist eigentlich ja nur zum kaputt fahren gedacht :P
Naja wegen den Felgen werde ich wohl klein beigeben und 16er nehmen, aus zeitlichen Gründen.
Aber schicken Corsa haste...echt =)

gruß flo

Corsa A
06.11.07, 20:34
Hey Gelbes Wunder,
das mit dem ESD lasse ich machen.
Keine Lust auf große Arbeit, da ich sowas selber auch nicht kann, aber was denke ich mal gemacht werden muss, ist die Ersatzradwanne, die müsste weg.
Und bevor es "verhunzt" wird von mir, lasse ich da eine Werkstatt ran.
Habe schon so manche Auspuff Anlage gehabt, von Duplex bis Remus aber all das hat mir nicht so recht gefallen und eine Boxster Auspuff Anlage ist sehr schick und einzigartig, da ist mir auch egal was hier ein paar Übermenschen darüber denken =)
Weil das is mein erst Wagen und der ist eigentlich ja nur zum kaputt fahren gedacht :P
Naja wegen den Felgen werde ich wohl klein beigeben und 16er nehmen, aus zeitlichen Gründen.
Aber schicken Corsa haste...echt =)

gruß flo


Ich bin ja auf die ersten bilder gespannt von deinem teil.

Gelbes Wunder
06.11.07, 23:14
nicht nur du ... aber wer steckt soooviel Geld in ein Auto das er kaputt fahren will, vor allem wenn du schon so viele Anlagen durchhast? Verstehe dich nicht ganz, sorry :confused:

marco82
07.11.07, 08:49
Geschmackssache?
Die sind nicht richtig rund. siehe 2tes Bild.
Die sind verzogen....

Naja, verzogen sind die nicht.

Sind halt keine Golf1 oder Golf2 Reparaturbleche wie sie jeder mehr oder weniger fährt oder fahren will. Ist alles von Hand gefertigt und gedengelt aus mehreren Einzelstücken.
Vielleicht kommt es auf den Bildern auch schlecht rüber...

MfG Marco

Gelbes Wunder
07.11.07, 09:03
Naja, verzogen sind die nicht.

Sind halt keine Golf1 oder Golf2 Reparaturbleche wie sie jeder mehr oder weniger fährt oder fahren will. Ist alles von Hand gefertigt und gedengelt aus mehreren Einzelstücken.
Vielleicht kommt es auf den Bildern auch schlecht rüber...

MfG Marco

1. sie müssen dir gefallen - ist ja dein Auto und deine Arbeit!

2. ja, im Scheitel läufts nicht ganz rund - aber nobody is perfect (siehe bei mir, ist auch nicht sooo 100%, hatte da viel Ärger mit der Firma die das gemacht hat - im Endeffekt hab ichs selber nochmal gemacht, im Rahmen meiner Möglichkeiten)

3. hier gehts nicht um die Radläufe von Marco82, sondern das 997 Turbo 17" in die original Radhäuser bekommt bzw. was er machen müsste

Als kurzes Fazit: wir sind hier im Forum doch nicht um uns gegenseitig fertig zu machen - dem ein oder anderen mag was am anderen Auto nicht gefallen, aber das kann man freundlich und evtl. per PN oder e-Mail bereden oder demjenigen sagen wie er es abstellen kann - wie gesagt meine Meinung - und wer dazu was hat -> PN oder e-Mail!

997 Turbo
07.11.07, 16:41
ich will das Auto nicht kaputt fahren^^
Aber es passiert halt als Fahranfänger wahrscheinlich, das wollte ich damit sagen.
Ja Auspuff Anlagen habe ich schon viele durch, aber gefällt mir alles noch nicht so ganz.
Vielleicht hätte ich doch ne Gruppe A Anlage mal kaufen sollen^^

Naja

tobsen88
07.11.07, 17:10
bin echt ma auf die ersten bilder gespannt
vor allem von der boxter anlage^^

soll da ne orginal porsche anlage angepasst werden?? oder nur endschalldämpfer? bzw wohl möglich nur endrohre?

zu den felgen, nix is unmöglich, alles eine frage der geduld und des geldes wenn man es nich selbst kann

wobei du auch an andere faktoren denken solltest was große flegen noch so für auswirkungen haben außer optik^^

CorsaC20NE
07.11.07, 17:12
poste doch mal bitte ein Bild von deinem Corsa im aktuellen Zustand.