PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbauteile von Corsa A und Zero



stevie
03.11.07, 19:43
wollte hier mal meine erfahrung preis geben mit forums mitglied CORSA A
ich hab bei ihm ein schwungscheibe im tausch bestellt(für meinen tigra) das ich an meinem c20xe das F15 getriebe fahren kann und eine Anti-Nick-Platte.
ich muss sagen es ist alles bestens gelaufen und sehr genaue angaben bezüglich meiner fragen.:thumsup:

so macht informieren und kaufen spass. kann ich nur weiterempfehlen.

mfg stevie

Jonnie
07.11.07, 16:36
Erfahrungsbericht Komplett Umbau X16XE auf C20NE von CORSA A und ZERO:

Ich möchte mit diesem Erfahrungsbericht meinen Umbau den CORSA A und ZERO gemacht haben in den höchsten Tönen loben.

Ich erzähle euch hier ein paar Einzelheiten wie das ganze von Statten gegangen ist.

Zu den Daten:

Ursprünglich:
Opel Corsa b
Bj 2000
Ursprünglich 1,2 l 16V 65PS

Umbau auf C20NE mit F15 Getriebe
Motor komplett zerlegt, gereinigt, vermessen und teile nach Absprache getauscht (kompletter Dichtsatz, Zahnriemen, Spannrolle Wasserpumpe usw usw)
Umbausatz mit F15 (Motorhalter, Schwungscheibe Anti-Nick-Platte)
Komplett Überholte Bremssättel vom C20XE 256 x 24 weiß beschichtet
Ölwanne,Ölmessstab,Kurbelwellengehäuseentlüftu ng,Motorhalter,Ansaugbrücke,Öldeckel,Kurbelwelle ngehäuse,Ventieldeckel,Wassergehäuse,alle halter weiß kunststoffbeschichtet
Motorblock schwarz lackiert
Krümmer gestrahlt und lackiert
Zylinderkopf Komplett zerlegt, gereinigt, erneuert
Ventile poliert und neu eingeschliffen
alle Schrauben neu
Zündspule versetzt
Kabelbaum geändert
K&N Filter
Auspuffanlage C16XE,X14XE,X16XE mit Dieselendrohr
Kat Frontera 2,0 Liter
Kupplungskit von Sachs
Kaltlaufregler EURO2


Dieser X12XE wurde damals auf einen X16XE aufgerüstet sowie alles was dazu gehört wurde auf X16XE umgebaut der Motor erlitt leider dann nach einiger zeit einen "Motorschaden", da ein Stück von der Zündkerze in den Brennraum gefallen war. Zum Schluss verbrauchte der X16XE mehr Öl als Sprit auf 100km, klingt blöd ist aber leider wirklich so.

Aufgrund dieses Motorschaden habe ich mich mit CORSA A und ZERO in Verbindung gesetzt und Sie machten mir darauf hin ein super Angebot.

Wir haben ausgemacht was alles gemacht werden sollte und was von wem gemacht wird!

Von meiner Seite her war ich nur dafür zuständig, den Wagen vom Schrott Motor zu befreien und nach meinen wünschen den Motorraum weiß zu lackieren ( Bilder in der Galarie), einen Motor zu besorgen sowie den "leeren" Wagen zu CORSA A zu bringen.

Soweit so gut, in der Zeit in welcher der Wagen von mir zerlegt wurde haben CORSA A und ZERO bereits den kompletten Motor neu aufgebaut, neuer Dichtsatz, neuer Zahnriehmen usw. usw.) (Bilder in der Galarie) und mir teilweise mehrmals täglich mehrere Bilder von getaner Arbeit geschickt! Hierbei konnte man super erkennen wie sauber und ohne pfusch der Umbau von statten ging.

Was mich natürlich sehr erfreut hat!

Als mein Auto dann bei CORSA A stand, ging alles recht reibungslos über die Bühne bis auf paar Kleinigkeiten:
- erster Motor von mir war schrott, hab einen 2ten geholt, der auch Teilweise schrott war, so machten sie aus 2 einen
- diverse Kleinigkeiten meinerseits wurden geändert

Der Kabelbaum wurde komplett neu gestrickt und überflüssige Elemente wurden entfernt bzw. verlegt sodass der Motorraum aufgeräumt aussieht.

Zum Schluss bekam der ganze Kabelbaum noch eine weiße Ummantelung.(Bilder in der Galerie)

Ich war mehrmals selbst vor Ort um den Umbauflair selbst mit zu erleben.

Es war einfach super die machen eine klasse Arbeit was man sehr deutlich an den Bildern sehen kann.

Ich bin mehr als erfreut gewesen als ich das Auto das erste mal Probefahren durfte.

Selbst für den TÜV habe ich von den Fachmännern jegliche Unterlagen bekommen und zahlreiche Telefonate hatten sie mit der Tüvstelle geführt, sodass ich keinerlei Probleme hatte, einen C20NE in einen Corsa mit BJ 2000 eingetragen zubekommen.

Jetzt fahre ich das Auto mit dem C20NE schon über 8tkm und hatte nur kleine Probleme wie eine surrende Lichtmaschine und ein defektes Benzinpumpenrelais, welches aber dann von den beiden getauscht wurde.

Ich kann also von meiner Seite her die Jungs weiterempfehlen es ist und war alles sehr sehr lobenswert was sie getan haben.

Grüße Jonnie