PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegen Rost vorbeugen???



Göki
03.11.07, 21:06
Hallo ihr Corsafreaks:D
Da jetzt der Winter vor der Türe steht, wollte ich mal Fragen wie man sein Kleinen am besten gegen Rost vorbeugt. Ich meine jetzt nicht nur der Unterboden sonndern das komplette Auto.
MFG Göki

blobberio
04.11.07, 15:23
lass ne komplette Hohlraumversiegelung machen. Kostenpunkt c.a. 300€. Dann solltest du ein paar Jahre Ruhe haben wenns richtig gemacht wurde (und vor allem auch mit dem richtigen Material).

Stev'sTigra
04.11.07, 15:37
also ich kann dir nur sagen mach die hohlraumversiegelung, hab meine auch nach der neulackierung machen lassen und bekam sogar 10 Jahre garantie auf Durchrostung von innen

Viva96
08.11.07, 15:38
Ich haue einfach im sommer immer in jeden schweller 1 dose hohlraum rein, baue die stosstangen ab mache dahinter alles sauber...sprühe wachs drauf.

und schliesslich jedes jahr die federn hinten raus, aufnahmen saubermachen, und vorne im motorraum halt noch den rahmen mit hohlraum fluten....

viel arbeit, aber bis jetzt hab ich noch nicht nen futzel rost dran

Don-c20xe
08.11.07, 15:47
Meiner ist auch gerade fr8isach lackiert und noch zerlegt!Was sollte ich alles machen?
MFG

Christian8800
08.11.07, 16:06
Meiner ist auch gerade fr8isach lackiert und noch zerlegt!Was sollte ich alles machen?
MFG
Am besten wie oben beschrieben, oder vom lakierer machen lassen :)

hab bei mir jetzt auch versiegelt, nachdem repbleche verbaut wurden, bei mir ist ein längsträger von innernraus durchgerostet . . . hmm fein . . .