PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound an Blinkeransteuerung



DMKlein
02.11.03, 17:23
So, hab nun endlich mein CHIRP-Modul für die ZV-Blinkeransteuerung, doch nun überlege ich ernsthaft wie ich das daran anschließe. Hab ne Waecto MT-350. EInfach so dazwischenklemmen zu den Blinkern wird nicht funktionieren, da mach ich mir doch bestimmt die Waeco platt... Außerdem müssen da noch Sperrdioden rein, sonst chirpt der auch beim Blinken, oder (wär zwar nett, aber gibt ärger...)

Hat da jemand ein paar nützliche Tipps???

Daniel

Picmasta
02.11.03, 18:00
wenn es egal ist wierum man die sirena anschliesst, also wo plus und wo minus rankommt würde ich sie an die leitungen hängen die die motoren schliessen und öffnen. bei waeco ist das grün und blau glaub ich.

die liefern plus und minus für 1sekunde beim auf und abschliessen, nur die polung wird immer geändert.

Gruß Pic

DMKlein
02.11.03, 18:03
Hmm... ich hätt ja gerne das es beim öffnen 2x und beim schließen 2x blinkt, passend zum Blinken....

Daniel

Picmasta
02.11.03, 18:14
dann schliess die sirene Parallel zu der zuleitung zu den blinkern.

von der ZV gehn bestimmt zwei kabel an die blinker, eins an den rechten, eins an den linken. eins von den kabel zapfst du an. Das kabel wird wahrscheinlich plus liefern.
an das rangebastelte kabel machst du ne diode, daran dann das kabel zu der plusleitung der sirene, dann noch irgendwo masse für die sirene holen.

aber die diode muss schon sein, weil sonst es beim blinken piepen würde, da hast du recht. ;)

Gruß Pic

Discriminator
03.11.03, 11:56
ich habe das genaus so gemacht wie du machen willst !!!

habe die Waeco RC-100 !!!

AUF 1 x ansteuern
ZU 2 x ansteuern

bei mir gehen dann statt den blinkern die scheinwerfer und eine blaue LED Beleuchtung rund ums auto an mit einem dimmer geschaltet und ein akustisches signal habe ich auch noch rangehängt.

Habe einfach eine Sirene von conrad gekauft und die mit an die Blinkeransteurung des steuergerätes des RC-100 Steuergerät gehängt. Musst aber aufpassen bei mir gibt das steuergerät 1*5A oder 2*5A max. raus, sonst wirst deine siherung immer rausfetzen wenn du zubiel ranhängst !!!
eine diode muss auch sein sonst wirst du beim blinken immer die sirene hören !!! ist mir auch passiert mache abends das licht an und es piept nur noch !!! Just for info !!!


Viel Glück