PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B pulsieren im Bremspedal nach Lenken....



jupzup
04.11.07, 17:20
Hallo,

habe folgendes wenn ich rechts abbiege dann fängt kurz darauf das Bremspedal an zu pulsieren und eine Art Kompressor ist von vorne zu hören. Wenn ich dann auf die Bremse gehe geht der Kompressor oder was auch immer wieder aus.
Ich vermute das hat alles was mit dem ABS zu tun oder ???


Weiß jemand Rat bzw. was es sein könnte ?? Achso ABS Lampe geht nicht an bzw. zeigt keine Störung.

Viele Grüße...

TBX
05.11.07, 00:52
einer deiner abs-sensoren (bzw dessen stecker) hat einen wackler. jedesmal wenn du einlenkst, bekommt das abs-steuergerät keine impule mehr vom rad. fürs stg heißt das, dieses rad blockiert, also wird abs ausgelöst.
bestenfalls die stecker kontrollieren und wieder richtig zusammenstecken, schlimmstenfalls n neuen sensor.

jupzup
09.11.07, 19:42
Hallo,

so habe heute nachgeschaut der ABS Ring rechts also Beifahrerseite ist gebrochen daher wohl die Probs.

Nun habe ich mal in Ebay geschaut da gibt es ABS Ringe einzelnf für ca. 30 EUR Stk. und komplette Gelenksätze inkl. ABS Ring für ca.35 EUR.

Jetzt die Frage an die Experten was ist empfehlenswerter nur den Ring nehmen oder gleich das kompl. Gelenk tauschen.. ist vom Preis her ja nicht viel unterschied.

Geht der ABS Ringe überhaupt so einfach zu tauschen ??


Für Tipps wäre ich sehr dankbar !!!

Grüße...

Tigra999
10.11.07, 15:48
Ja kann man so tauschen ist ja ein Impulsering. Dann würde ich lieber 35€ bezahlen dann ist das Gelenk auch neu;) Sonst ärgerste dich irgendwann wenn das auch mal kaputt geht.