PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für Sitzheizung bei FOH?!



Judil
05.11.07, 21:57
Ich fahre einen Corsa C, logisch, wenn ich ich den Thread hierhin poste.

Aber wollte mal fragen, weiß einer zufällig, was der FOH für die Nachrüstung einer Sitzheizung bei Corsa C nimmt?

Danke

---------

EDIT:
Kurze Frage, ich hab den Corsa mit Bordcomputer und wollte fragen, wenn ich MP3 höre kann ich per Lenkradfernbedienung luter und leiser machen, aber kein Lied weiter oder zurück.
Muss ich da was im Bordcomputer einstellen?

TheCorsaDoc
05.11.07, 22:21
Hi

Zu deiner Frage mit der Sitzheizung:
Wenn du die Suche benutzt, dann wirst du von Themen erschlagen.
Einfach "Sitzheizung nachrüsten" eingeben, und du findest genug Themen, in die du dich reinlesen kannst. Wenn dann noch Fragen sind, einfach in einem anderen Thread weiterschreiben, damit die Ordnung gewahrt bleibt.
Und warum soll der FOH das einbauen...?...Selbst ist der Mann/die Frau....

Zu deiner Frage wegen dem Mp3´s: Ich persönlich habe zwar nicht das Radio, aber du bedienst ja mit der LFB das Radio. Und da ist soweit ich weiß nix mit zusätzlich einstellen. Zumindest eine Programmierung im Bordcomputer wird dich nicht weiter bringen

Gruß TheDoc

Judil
05.11.07, 22:30
JA mal gucken, vielleicht rüste ich selber nach. Habe mich schon durch einige Themen gelesen, was auch sehr hilfreich war.

Zurück zum Radio, ich hab ganz normal MP3-CD eingelegt und wollte per LFB halt weiter machen mit den Pfeilen links am Lenkrad, aber das wollte nich so recht.

Hab den Wagen auch erst heute abheolt und zum Tönen gebracht, hol den morgen ab und dann schau ich nochmal.
Vielleicht hab ich auch etwas falsch gemacht.

Micha83
06.11.07, 11:44
Hy,

nein du hast nichts falsch gemacht. Ich hab auch das CD30MP3 mit BC. Sobald der BC freigeschaltet ist sind die linken Tasten am Lenkrad nur noch für den BC zuständig, d.h. du musst den Titel immer am Radio weiterdrücken. Das hat mich auch genervt aber da gibt es anscheinend keine Lösung.

Gruß

Micha

NDG
06.11.07, 13:18
Matten kosten 160 pro seite, Schalter je 20 und die Blende nochmal um die 7 euros.
Würd mich aber erst schlau machen ob die Leitungen liegen.

Judil
06.11.07, 13:48
Danke für die Infos, muss man halt mit Leben, also mit der LFB.

Und zurück zur Sitzheizung, ja mal schauen, ob sich das lohnt von den Preisen, da mache ich das glaub ich lieber selber mit der Waeco-45.

Danke euch allen.

PA-Freak
06.11.07, 17:53
kann man die maten nicht bei weaco einzelt bekommen??

ich überleg auch, ob ich mal die sitzheizung nachrüsten soll...
kabel liegen alle, hab ich perzufall mal gesehen, brauch also nur die matten und den schalter..

was kosten die matten bei weaco??

corsa_schmidti
06.11.07, 18:11
Die Waeco SH-45 kostet bei ebay neu knappe 50€ :)

PA-Freak
06.11.07, 21:18
und die kann man an die original stecker ranfummeln??
*zu faul sei zu sichen*

corsa_schmidti
06.11.07, 21:21
Also midue hats geschafft ;) ...es werden ja sowohl bei original SHZ als auch bei der Waeco nur + und - zugeschalten bzw. + oder -. Also kannst du das am Zentralstecker unterm Sitz abgreifen!

midue
06.11.07, 21:30
kleine Ergänzung.

Ja, ich habe die komplette Serienverkabelung genutzt.

Nein, ich habe NICHT den Seriensitzstecker verwendet da ich dafür keine passenden "Pins" hatte. Deshalb habe ich eine neue Steckverbindung genommen und an den Kabelbaum der zu dem Stecker führt angelötet (auf der Rückseite...)

Ansonsten ist es wirklich keine große Sache

NoComment
06.11.07, 21:39
kurze Frage ^^ ... woher weiß ein unwissender ob er die Kabel hat ^^

hab ne Corsa C 2001 Elegance

midue
06.11.07, 21:41
1. die Suche benutzen

2. die Schaltknaufmanschette anheben, und den Münzhalter von unten rausdrücken. dahinter liegen die Stecker wenn sie liegen. Zusätzlich schauen ob im Sicherungskasten die Steckplätze beidseitig bepint sind (müssten 27 und 28 sein)

NoComment
06.11.07, 21:57
dankeschön :-)

geht doch viel schneller so :-) und es steht mal wieder wo zusammen gefasst *G* :-D *sichrausred* ^^

Judil
06.11.07, 23:32
Hilft mir auch sehr, ja mal schauen, wann ich es in Anspruch nehme.

Danke

TheCorsaDoc
07.11.07, 07:33
Nur zur Info.

Wegen den Sicherungen.
Man kann auch in die 2 Plätze Sicherungen einstecken, daß ist kein großer Akt.
Aber es soll auch jemand mit dem Problem geben, daß er die Schalter liegen hat, aber die Kabel gehen nicht ganz bis zum Sicherungskasten.
Das ist dann eine Fummelarbeit hoch drei.

Ich glaube derjenige hat es so gelöst, daß er ein neues Kabel von den Schaltern durchs Auto zum Sicherungskasten gelegt hat und das dann an die Pins geklemmt hat.

Dann ist es nicht mehr wirklich Plug´n Play.... Aber mit Jeder Herausforderung wächst man, oder???

Gruß TheDoc

Judil
07.11.07, 10:54
Ja mal schauen.

Vielleicht finde ich auch jemanden der mir hilft.

Leo
07.11.07, 13:51
Hy,

nein du hast nichts falsch gemacht. Ich hab auch das CD30MP3 mit BC. Sobald der BC freigeschaltet ist sind die linken Tasten am Lenkrad nur noch für den BC zuständig, d.h. du musst den Titel immer am Radio weiterdrücken. Das hat mich auch genervt aber da gibt es anscheinend keine Lösung.

Gruß

Micha


Hab das selbe Problem bei meinem Bj 06, allerdings ist da nichts nachgerüstet und alles Serie. Bei mir kann ich auch nicht die Lieder mit den Tasten an der LFB weiterschalten, gleiches mit den Radiosendern. Wollte die Tage deswegen mal zum FOH.

Weis da einer was genaueres warum das nicht funktionierten soll/kann?

NoComment
07.11.07, 16:32
Nur zur Info.

Wegen den Sicherungen.
Man kann auch in die 2 Plätze Sicherungen einstecken, daß ist kein großer Akt.
Aber es soll auch jemand mit dem Problem geben, daß er die Schalter liegen hat, aber die Kabel gehen nicht ganz bis zum Sicherungskasten.
Das ist dann eine Fummelarbeit hoch drei.

Ich glaube derjenige hat es so gelöst, daß er ein neues Kabel von den Schaltern durchs Auto zum Sicherungskasten gelegt hat und das dann an die Pins geklemmt hat.

Dann ist es nicht mehr wirklich Plug´n Play.... Aber mit Jeder Herausforderung wächst man, oder???

Gruß TheDoc


ja ^^ und wie weiß ich ob das kabel durch geht oder nicht ^^