PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen et



corsacgsicruiser
06.11.07, 12:06
hi jungs

hab da mal ne frage

hät fürn sommer gerne neue felgen

so das sind 6,5J x 16", Lochkreis 4x100, ET 37 vom astra h

so jetzt meine frage(kenn mich mit dem ganzen et gedings und so nit aus)

hab momentan gsi felgen drauf(sollen et 40 ham)

passen die einfach bei mir drauf??

was macht eigentlich der unterschied von et 40 zu 37 aus??

bekomm ich das zimlich problemlos eingetragen oder können die streß machen???

kann ich die felgen ach mit 195/40 R16 fahren statt mit 45er querschnitt wie jetzt bei den gsi felgen??

so das wars erstmal

thx für die antworten schonmal

schranzman
06.11.07, 12:31
hey,

bzgl der et hab ich hier ein link. Infos zur Einpresstiefe bei Felgen und Reifen (http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html)

ist auf der seite gut erklärt und man kapierts schnell.

also von den abmessungen her, sollte es kein problem sein. die gsi felgen sind auch 6,5 x 16, wenn ich mich nicht täusche.

bzgl. der bereifung musst du bei deinem foh mal fragen, ob der eine reifenfreigabe hat für die kombination.

wenn die astra h und tigra tt die selbe felgen haben, sollte es kein prob sein, da einer hier aus´m forum die felgen drauf hat. username fällt mir nur im mom net ein.

corsacgsicruiser
06.11.07, 12:54
hey,

bzgl der et hab ich hier ein link. Infos zur Einpresstiefe bei Felgen und Reifen (http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html)

ist auf der seite gut erklärt und man kapierts schnell.

also von den abmessungen her, sollte es kein problem sein. die gsi felgen sind auch 6,5 x 16, wenn ich mich nicht täusche.

bzgl. der bereifung musst du bei deinem foh mal fragen, ob der eine reifenfreigabe hat für die kombination.

wenn die astra h und tigra tt die selbe felgen haben, sollte es kein prob sein, da einer hier aus´m forum die felgen drauf hat. username fällt mir nur im mom net ein.

gsi felen sind 6x16 aber das sollte nicht es prob sein

gut

ob tigra tt und astra h die gleichen felgen ham weis ich nicht

aber sollte vom rinzip her also kein prob sein

gut dann frag ich ma beim tüv bzw. bei opel ob des passt aber die gucke eh erstma blöd sind da voll die penner wenn mehr da ma mit was kommt was nit normal ist hat mehr da eigentlich geschissen

hat nit eienr en katalog oder so wo des drin steht??

und der link ist echt gut thx

schranzman
06.11.07, 14:34
also solang es orignal opel felgen sind, ist es kein problem. es geht ja um die bereifung. für die braucht man eine reifenfreigabe von opel, dass man die reifen auf´m corsa c mit den original felgen fahren darf.

z.b. bei felgen mit abe stehen die größen zwar in der abe. aber zusätzlich ist es immer besser, sich eine reifenfreigabe beim foh, für das entsprechende fahrzeug zu holen. felgen und bereifung decken ja meisten eine größere anzahl an fahrzeugen ab, als nur z.b. den corsa.

TheCorsaDoc hat z.b. die 17" opc line felgen drauf.

Der Pero
06.11.07, 14:46
Naja,manche Tüver stellen sich da schlimmer an,als wenn man 18" eingetragen haben möchte.

corsacgsicruiser
06.11.07, 15:28
mmh gutgut

dann fahr ich wohl mal bei opel vorbei und frag ma ob ich die reifen in verbindung mit der felge fahrne darf und montier se dann einfachund klapper en paar tüvs ab bis ich es eingetragen bekomm

dürfte es einfachste sein

kieler-corsa
06.11.07, 19:33
gute endscheidung zu anderen felgen zu wechseln:thumsup:

wenn du deine ab gibst dann meld dich mal bei mir:D

mfg

corsacgsicruiser
06.11.07, 19:49
gute endscheidung zu anderen felgen zu wechseln:thumsup:

wenn du deine ab gibst dann meld dich mal bei mir:D

mfg

:D jaja

obwohl ich mich fast nicht von meinen schönen gemachten gsi felgen trennen will!!!

obwohl andere definitiv geiler aussehen würden!!;)

kai9r
06.11.07, 19:54
Warum willst du dich den trennen von den GSi Felgen? Find den umstieg von 6x16 auf 6,5x16 extrem schwachsinnig :)

kieler-corsa
06.11.07, 20:09
die neuen sind dann 0,5 zoll breiter. das rockt scho:D

ernsthaft. meld dich wenn se nich mehr ham willst. ich such schon ne weile nach schicken alus die größer wie 15 zoll sind und original..warum nich

TheCorsaDoc
07.11.07, 07:57
TheCorsaDoc hat z.b. die 17" opc line felgen drauf.

Ich kenn den CorsaDoc ja ziemlich gut :freak: , aber was ihr hier für Pobleme habt, ist doch echt der Hammer. Und das liegt wohl eher an euren TÜVern als an euch.:vertrag:

Mal meine Erfahrung.
Ich habe mich damals auf den Weg gemacht Richtung München (knappe 300km) um meine TTT-OPC-Line Felgen abzuholen.
Dann mit denen nach Hause.:staun:
Mit Original-Reifen drauf und den OPC-Felgen im Kofferraum/Rücksitzbank ab zum TÜV. Eine Felge aus dem Auto genommen und den lieben Mann gefragt: Bekomm ich die Eingetragen??
Er sagte: Moment. Er hat kurz auf die KBA-Nummer geschaut und ist dann in sein Büro verschwunden.
Nach 3 Minuten tippen im PC kam er raus und sagte: Hmm, ich kann die Felgen eintragen, aber nicht mit den 205/45/R17 ern (die sind beim TTT Standardmäßig drauf) sondern allerhöchstens mit 205/40/R17.:vertrag:

Ich noch ein wenig gebettelt, aber da war nix zu machen.
Also, ab zu ebay, nach TOYO in 205/40/R17 geschaut, gekauft, gleich meine Continental 205/45er reingestellt und gewartet bis die Reifen da waren.
Dann teuer Geld bezahlt zum Reifen montieren, weil ich sie nicht beim Reifen-Montage-Typ gekauft habe, sondern "Billiger". Und das hat er wohl persönlich genommen. Aber soweit ich weiß, mag das keiner, daß man Reifen nicht bei Ihm kauft, aber andere Montieren lassen will:thumbdown:

Dann halt die OPC´s auf meinen Corsa, ab zum TÜV, der nochmal geschaut, was es für eine Größe ist, noch schnell eine Probefahrt gemacht, und dann war die Sache geritzt.:D

Und jetzt mal ehrlich Jungs....Reifenfreigabe oder anderen 5cheiß....:no:
Ich versteh die Welt nicht.:confused:

Für was soll diese Reifenfreigabe gut sein??? Denkt Opel, andere Firmen außer Conti bauen solche Mistreifen, daß man erst ne Freigabe braucht?? Ich kapiers net.
Bis dato hatte ich noch nie Probleme mit einem TÜV, und ich habe (umzugsbedingt) mit mehreren verschiedenen Tüvern zu tun.
Und das sind/waren bei Gott keine Hinterhof-Tüvs, die einem auch Unterbodenbeleuchtung eintragen....bevor jetzt hier wieder Fragen kommen...nein, UBB ist nicht legal, auch wenn es jemand einträgt....von daher versteh ich es nicht, daß ihr das so Probleme habt.
Oder fahrt ihr mit Quietschenden Reifen auf den Hof, die Musik bis zum Anschlag und steigt mit einer Kippe aus und blast dem Tüver noch den Qualm ins Gesicht. Dann könnte ich es verstehen, daß ihr eine Reifenfreigabe braucht. Nennt man dann auch dummfic*.

Nunja, ich wünsche aber allen viel Glück bei Ihren Eintragungen.
Auch Tüver sind nur Menschen....

Gruß TheDoc

schranzman
07.11.07, 08:51
@ doc: net gleich angegriffen fühlen :)

reifenfreigabe brauchste de z.b. auch wenn du andere reifen wie im gutachten angegeben draufziehst. hersteller bezogen. sprich, im gutachten stehen conti un dunlop, du bekommst aber goodyears drauf. dann drucken die grad eine aus von goodyear, das die reifen drauf dürfen.

aber die freigabe die ich meine, ist z.b. vom foh. wenn du felgen mit ABE kaufst und die angegebene bereifung fürs fahrzeug drauf hast, braucht man diese nicht eintragen zu lassen, wenn beim foh eine freigabe für die bereifung für die felgendimension für´n corsa vorliegt. mehr wollt ich garnet :)

was ich damit sagen wollte ist, das er evtl glück hat und da es original opelfelgen sind, keine abnahme braucht.

aber dies bzgl. macht er sich ja schon schlau.

bzgl tüv etc....also persönlich fahr ich net mit quietschenden reifen auf´n hof etc. das ich angst vor der eintragung haben sollte ;) bin mit den tüv-prüfern bis jetzt immer besten parat gekommen und hab meine eintragungen bekommen.

so, wollte nun auch keinen streit entfachen;) warten wir einfach mal ab was bei rum kommt. corsacgsicruiser wird bestimmt berichten :)

corsacgsicruiser
07.11.07, 09:15
@kai9r und kieler-corsa

mac hdes nicht weil se en hauch breiter sind sondern weil ich gerne en anderes disgn möcht

so wie andere halt andere felgen und will halt was was keiner hat und ersten is des ne billige lösung und zweitens siehts ganz cool aus

und ehrlich gesagt wüsst ich garnit was ich sonst für welche nehmen sollte und so wie se jetzt sind fahr ich die felgen eh nit weiter

@TheCorsaDoc

der tüv bei uns war mal cooler

komm da ach nit mit quietschenden reifen aufn hof

eher es gegenteil sehr verhalten das ich nicht auffalle aber sobald mehr da mit was kommt was nit gerade üblich ist wird schwer!!

bestes bespiel:

schranzmann hat damals wies um den sebring ging den ach locker auf seinem 1,8er eingetragen bekommen und wie ich unseren tüv gefragt hab hat der da voll die welle gemacht mit abgasgutachten und lauter so zeugs!!

und wenn ders nit macht geh ich einfgach wieder zu der werkstatt die ach des scheiß fahrwerk eingebaut und eingetragen haben

oder ich lass alles und lass die gsi felgen einfach hochglanz pulverbeschichten das es wengistens geil aussieht obwohl ic hdoch iwi gerne 17zöller hät??!!

naja schwere entscheidung