PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer könnte einen HAndbremsgriff fräßen?



CrazyTigra
02.11.03, 21:36
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Philip
02.11.03, 21:40
Frag mal den Speedstar.

Zero
02.11.03, 23:03
fräsen?! oder drehen und wie soll das ding dann aussehen? zeichnung?

Amok
03.11.03, 03:00
Ich könnt dir einen aus Holz schnitzen :p *duck*

CrazyTigra
03.11.03, 09:01
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

kalliber44
03.11.03, 15:31
ich könnte das "eventuel" machen

zeichnung?
Material?
Kosten?

sLeepY
03.11.03, 16:57
ich könnte das auch evtl. machen....aber mit fräsen kommste da wohl nicht weit, du meinst wohl drehen, oder???
kannst ja mal deine vorstellungen, evtl zeichnung hier präsentieren.....dann sehen wir weiter ;)

Zero
03.11.03, 18:10
jo machma einen handbremshebelherstellwetbewerb :) lol

Philip
03.11.03, 18:22
ich nehm dann den gewinner *ggg*

Speedstar
03.11.03, 18:37
ich könnte net ich hab schon gedreht.sind aber noch net ganz fertig,weil ich vor 2 wochen erst die keileriemen bekommen für die drehbank.sind beide gerissen damals.

bilder hab ich zur zeit net bzw. finde ich keine.

ich versuche einen fertig zu machen die woche und mache dann bilder.

die dinger wird es allerdings nur als alu gebürstet geben und nicht polier,weil das ne heiden arbeit wird und ich die zeit nicht dazu habe und das ding dann unbezahlbar wird :roll:

Zero
03.11.03, 18:41
und wer rückt ne zeichung raus? weil ich weiß nicht wie der handbremshebel unter dem plastik aussieht!

Benny
03.11.03, 20:07
ich hab mir so nen schaltknüppel schon vor langem mal gedreht. sah auch echt super aus und war ein unikat. hab den aus aluminium gedreht und später mit klarlack überzogen, da das aluminium durch den schweiss an den händen nach einer zeit nicht mehr so schön glänzt. jo aber leider ist dann nach ner zeit der klarlack irgendwie auch aufgerissen und der schaltknüppel sah dann total hässlich aus. also wieder runter mit dem ding. jetzt hab ich mir einen gekauft und bei dem hält komischerweise der klarlack. was hab ich denn falsch gemacht?

gruss benny

Interruptor
03.11.03, 21:00
was hab ich denn falsch gemacht?

gruss benny

du hast ihn nich in'n Backofen gelegt :D

kalliber44
03.11.03, 21:01
ich nehm dann den Gewinner *ggg*

ich hoffe du meinst den griff :lol:

Alu ist sehr beleibt bei so was. ich würde vorschlagen es aus AlCuMg zu drehen, danach polieren oder Glasperlen "kommt auf den Geschmack drauf an". Dann Eloxieren "am besten Auto farbe" und dann mit Klarlack überziehen.

maybe noch paar Oringe "Gummiringe" drauf machen, oder wer es kann wie z.B. ich :lol: einfach ne Gravur drauf machen.
viel spass beim kreativen denken

vollkrass
03.11.03, 21:46
oder aus edelstahl poliert

Benny
04.11.03, 10:24
kaliber : weisste was glasperlen kosten? ich wollt das mal mit den alufelgen machen um die hochglanz polieren zu können aber das mit dem glasperlen ist ne sau arbeit oder weisst du wo ich die glasperlen billiger herbekommen würde? ausserdem bräuchte ich dann noch einen holzkasten umd den schaltknüppel glasperlen zu können.

kalliber44
04.11.03, 19:26
@Benny
was brauchst du?! nen kasten?! wozu? ich glasperle jeden tag was. es gibt sand oder glas. wobei ich glas bevorzuge. alufelgen würde ich das ned reinbekommen, aber es gibt firmen die metallverädelungen machen. dürfte ned so teuer werden. ist ja auch schnell gemacht. 2-3 bar reichen da aus. bei alu eher 2

Zero
04.11.03, 19:58
also ich kann auch sandstrahlen/glasperlen lassen pulverbeschichten eloxieren lassen etc auch felgen hab da jemanden an der hand

achja edelstahl geht auch :)

müsste wie gesagt bloß jemand mal ne zeichung rausrücken!