PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen zum corsa a cc



Joe Cool
06.11.07, 21:56
Hallo liebe Opelfahrer!

Ich bin ganz neu hier im Forum und kenne mich mit Autos noch nicht besonders gut aus.:freak:
Ich habe mir vor einem Monat einen Opel Corsa A CC gekauft und hab ein paar Fragen:

1. Aus meiner Lüftung kommt nur rechts und links warme Luft. In der Mitte kommt immer nur kalte. Ist das ein bekannstes Problem und weiß jemand wie ich das ohne großen Aufwand reparieren kann?

2. Der Corsa hat ja nur 4 Gänge und so ab 100 km/h dreht der ja schon ganz schön hoch. Macht es dem Motor was aus, wenn ich längere Zeit so ca. 120 km/h fahre?

3. Wenn ich sehr schnell vom 1. in den 2. Gang schalte, dann ratscht es immer im Getriebe. Wenn ich langsam schalte gehts. Ist das normal und ist da was kaputt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten im voraus!

benjaminprahl
06.11.07, 23:17
also das mit der lüftung denke ich das da irgendwas kaputt ist. ich hatte das gleiche problem bei mir ist das verbindungsteil hinterm amaturenbrett abgewesen und die luft wurde überall hinterm amaturenbrett verteilt nur nicht da wo es sein sollte mußte mal das amaturenbrett abmachen aber vorsicht ist nee scheiß arbeit und ist voll scheiße fetsgemacht

Razor0601
07.11.07, 00:22
Hallo, ein Kollege von mir hatte auch mal einen Corsa mit 4-Gang. Der ist auf der Autobahn immer um die 140 gefahren, und das ohne irgendwelche Probleme.

Corsa86
08.11.07, 15:29
soweit ich das weis ist das normal mit der lüftung (frischluft zufuhr) mein tacho steht bei 170 hab aber andere bereifung sind nach nem Signum tacho 150-160km/h hab das mit dem schalten auch seit dem ich ihn habe bis jetzt is noch nix passiert also ich hab mich dran gewöhnt dreh die musik lauter:D

Joe Cool
10.11.07, 12:31
vielen dank für die antworten :)

jetzt werde ich die karre einfach treten bis sie auseinander fliegt :juhu:

nene, ich fahr nicht so schnell, die karre ist ja voll wackelig und bricht immer aus. aber es beruhigt mich schonmal, das die probleme anscheinend normal sind und das man auch mal aufs gas drücken kann.

redtigerone
10.11.07, 19:00
Also das mit der Lüftung ist normal da die luft vom Wärmetauscher nur zu den seiten geführt wird!Wenn du beim Schalten dieses geräuch hörst würde ich erstmal schauen wo der schleifpunkt deiner Kupplung ist eventuell Kupplung nachstellen!Wenn die kupplung nicht ganz auskuppelt passiert das oder du läßt die Kupplung zu früh wieder los!
bBei der Geschwindigkeit denke ich ist das kein Problem auch 140 zu fahren,hatte auch mal nen Corsa A mit 4 Gang,und da das dann ein OhV motor ist kann man den fast nicht kaputt kriegen!