PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze?



Splitter
07.11.07, 14:51
Hi Leute,

möchte mir evtl sportsitze für meinen b corsa holen.

meine frage nur, passt jeder sportsitz in den corsa?

oder wie funktioniert das genau?

zb die hier

**SCHLANGENLEDER FK VOLLSCHALENSITZE** bei eBay.de: Innenausstattung (endet 08.11.07 15:43:24 MEZ) (http://cgi.ebay.de/SCHLANGENLEDER-FK-VOLLSCHALENSITZE_W0QQitemZ160175379413QQihZ006QQca tegoryZ30171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

woher weiß ich ob die passen?

lg

tobsen88
07.11.07, 15:02
du brauchst noch passende sitzkonsolen vom hersteller passend zu deinem auto

die sitze aus einer reihe sind immer gleich und somit universell, nur die konsolen anders und somit passend fürs auto

Splitter
07.11.07, 15:10
also passen so gesehn alle sportsitze?

wie siehts aus mit sitzen aus anderen autos?

zb audi oder so?

lg

tobsen88
07.11.07, 15:14
bei orginal sitzen aus autos muss man selber umbauen
sprich umschweißen

scrat hier ausm board fährt zB GTI Recaros , selbst umgebaut.



Die einzige Frage die sich stellt ist ob die Sitze von den Abmessungen (Höhe, Breite) her passen.
Konsolen für Zubehörsitze gibt es massig aber bitte vorher informieren ob es auch genau die gibt.

Bei orginal sitzen von Audi etc ist es immer schlecht und mit viel arbeit verbunden.


Zusätzliches Problem, der Tüv muss sowas absegnen.
Und dafür müssen die Sitze auch wirklich fest verbaut sein.

Bei Vollschalen denk an die Tüv Auflagen, von wegen 12 grad lehnenverstellung usw

Acki
07.11.07, 15:22
Beim B werden die mesten Sportsitze auf die Original-Konsolen gesetzt. Dazu müssen aber Winkel benutzt werden.
Problem dabei - dabei kommen die Sitze häufig zu hoch.

Bei FK-Sitzen hast du eh das Problem das keine Papiere dabei sind und somit die Eintragung zum Problem werden kann/wird
(Nein, es stimmt nicht das alles was xx° Lehnenverstellung hat eintragungsfrei ist)

Außerdem ist die Qualität von FK-Sitzen ... naja, halt dem Preis entsprechend :-X

gruß