PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto fährt nicht mehr / geht nicht mehr an



Chrisbeee
07.11.07, 19:26
Hallo,
folgendes Problem.

Ich fahr mit meinem Corsa b (1,2 Bj. 94) hanz gemütlich von der Schule nachhause. Meine Tankleuchte ist angegangen und ich dachte mir fahr ich nachher mal tanken.
Soweit kam ich aber nicht. Kurz vor meinem Haus ging mein Wagen aus und ich rollte den Rest bis vor meine Tür. Es kam mir schon ein wenig komisch vor das er so plötzulich ausging ohne zu Stottern.

Bin dann mit einem Kanister zur Tanke und hab 10l Super gekauft.
In meine Karre gekippt und geschaut ob er anspringt.

Dem war nicht so.

Schnell nen Kollegen angerufen der meinte Ich solle den Öldeckel abmachen und schun ob sich da was dreht.

Dreht sich nix!

Ist der Zahnriemen gerissen oder abgesprungen?

Ist mein Motor nun im A.....?

Was kann ich tun???

misterjack
07.11.07, 19:34
Schnell nen Kollegen angerufen der meinte Ich solle den Öldeckel abmachen und schun ob sich da was dreht.

Dreht sich nix!

Ja klar, wenn ich bei stehenden Motor den Deckel abmache dreht sich da auch nichts. :roll:

A: Wenn du schon fragst wegen Zahnriehmen, mit fix 2 Schrauben abschrauben hättest du das sofort gewusst. Aber dass nen Zahnriehmen bei wenig Gas (davon geh ich mal aus, wenn man gleich zu Hause ist) reißt ist unwahrscheinlich.
B: Hast du mal 10s die Zündung angehabt und dann versucht zu starten? Wenn der Motor wegen Spritmangel ausgeht, muss erstmal die Benzinpumpe die Leitung vollpumpen und Druck aufbauen.

Chrisbeee
07.11.07, 19:38
mein Bruder hat versucht den Wagen zu starten als ich in den deckel geschaut habe!

versuch das mit der Zündung gleich mal!
Aufschruben mache ich morgen!

misterjack
07.11.07, 19:42
Ach ja, imo ist es so, dass man die Nockenwelle eh nicht sieht, zumindest beim X14SZ ist es so :)

zero-bw
07.11.07, 20:25
Ach ja, imo ist es so, dass man die Nockenwelle eh nicht sieht, zumindest beim X14SZ ist es so :)

muss nicht

beim ersten x14sz konnte man die nw sehen (grauer ventildeckel) bei meinem zweiten x14sz (schwarzer ventildeckel) war die nw abgedeckt.

wie gesagt, muss nicht sein.

wiskas
07.11.07, 23:06
mein Bruder hat versucht den Wagen zu starten als ich in den deckel geschaut habe!

versuch das mit der Zündung gleich mal!
Aufschruben mache ich morgen!

Wieviel Öl hasten du dann in die Gusche bekommen? :roll:

Wenn sich nichts dreht, ist der Riemen im Eimer. Das hört man aber auch.

Chrisbeee
07.11.07, 23:07
Also der ADAC war grad hier und meinte das die Benzinpume im Eim er ist!!

Danke trotzdem für eure Hilfe!!

lg