PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinpumpe wechseln



Chrisbeee
07.11.07, 23:30
Hi ich wollt emal kurz nachfragen wie ich an die Benzinpumpe im Corsa komme! Habe in der Suche nicht wirklich was gefunden!

Hab nen Corsa B 1,2

Ich habe gelesen, dass es zwei verschiedene Pumpen gibt. Eine mit 3 Bar und die andere mit 0,76 Bar oder so.
Welche muss ich einbauen? Oder passen die beide??

lg

N.Corsa
07.11.07, 23:54
Rücksitzbank hochklappen bzw raus bauen (der Teil auf dem man sitzt) Dann den Teppich umklappen und dann siehste auf der linken Seite so einen schwarzen Deckel. Dort sitzt die Pumpe drunter.

Alle 16V und die vom 1.4si haben 3,0 Bar. Alle anderen weniger. Ob es nun 0,76 Bar sind weiß ich nicht.

Chrisbeee
07.11.07, 23:57
Ok danke schön! Werd mich morgen mal dran setzen!

Wollt noch wissen ob ich, wenn ich normalerweise die kleine Pumpe, trotzdem die Große reinbauen kann!

lg

misterjack
08.11.07, 00:09
Du hast doch gerade einen aktuellen Thread, warum machst du einen neuen auf?

Chrisbeee
08.11.07, 00:12
Der andere hat ein anderes Thema, welches geklärt ist! Wusste nicht das man nur einen aufmachen darf!

misterjack
08.11.07, 00:17
Dürfen schon aber es ist schwachsinnig. Übrigens passt das wunderbar zum "anderen" Thema, denn mit kaputter Benzinpumpe springt er ja nicht an :p

TBX
08.11.07, 01:30
Wollt noch wissen ob ich, wenn ich normalerweise die kleine Pumpe, trotzdem die Große reinbauen kann!
kannste aber es bringt nix. es läuft dann einfach mehr sprit zurück in den tank. bau die kleine wieder rein, dann gibts keine probleme.
@misterjack:
deine probleme möcht ich haben, dann hätt ich keine.

misterjack
08.11.07, 01:35
@misterjack:
deine probleme möcht ich haben, dann hätt ich keine.

Meinen rechten Armbruch, der mir zur Zeit das Autofahren verbietet geb ich gern ab :p

TBX
08.11.07, 01:41
Meinen rechten Armbruch, der mir zur Zeit das Autofahren verbietet geb ich gern ab :p
1. ok, den darfste behalten ;)
2. das meinte ich nicht.

Cali-LET
08.11.07, 12:26
Wie schon erwähnt, es gibt zwei verschiedene Pumpen.
Als kleinen Zusatz...

Alle 16V und die vom 1.4si haben 3,0 Bar
Genauer gesagt, alle mit Mehrventiltechnik, also gehört da auch der 1,0 12V dazu.

Die kleinen 8V Pumpen sind schwarz und die großen 4V Pumpen sind silber.
(wenn du irgendwo aufm Schrootplatz stehst und du nicht weißt, welche du in der hand hälst ;) )

Wenn möglich und es der Geldbeutel zulässt würde ich auf große umbaun.
Mess auch mal die Spannung die an der Pumpe ankommt, wenn möglich auch unter Vollast.
Ggf neue Kabel einbaun!!