PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kostet Fehlerspeicher auslesen!!!



Anonymous
03.11.03, 02:25
wollte mal wissen was so eine Fehlerspeicher auslesen kostet!!!

Der_Bachelor
03.11.03, 02:31
gar nix, machen die eigentl. umsonst!

Amok
03.11.03, 02:53
Ja, das sollte eigentlich im Service von Opel mit inbegriffen sein. Hab auch schon öfters mal Fehlercode auslesen lassen, und auch noch nie etwas dafür bezahlt! Immerhin hat das Auto mal eine Menge Geld gekostet und auch wenn man es nicht selbst NEU gekauft hat, sollte ein gewisser Service vorhanden sein :)

Sync
03.11.03, 07:11
Und wenns auch umsonst war, hilft ein 2€ Stück in die Kaffeekasse das es in Zukunft auch so bleibt.

TeenTigra
03.11.03, 09:34
Fehlerauslesen nach Katalog-Preisliste(Einheitlich) 17,50€ für Einmal Fehlerspeicher auslesen (18€ bei VW)!

Aber schön für euch das ihr es umsonst bekommt!

Baron0815
03.11.03, 10:22
Das ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich,
bei meinem Kadett Cabrio 16V hat es bei dem einem Händler (Scherer) 15€ gekostet und bei Knott (gib es heute ja nicht mehr) nix.
Beide Händler waren aus Oberhausen.

gruß
Thorsten

Amok
03.11.03, 10:29
17,50€ (35DM) für ne Minute das Gerät einstecken, und paar Werte ablesen ? Hast du die Preise tatsächlich irgendwo gelesen, oder hat die dir jemand gesagt ? @TeenTigra

TeenTigra
03.11.03, 11:11
17,50€ (35DM) für ne Minute das Gerät einstecken, und paar Werte ablesen ? Hast du die Preise tatsächlich irgendwo gelesen, oder hat die dir jemand gesagt ? @TeenTigra

Hab ich extra nachgefragt als ich die Rechnung bekommen habe und da stand des im Computer bei den Preislisten zwecks Arbeitslohn!

Und leider musste ich diesen service shcon 2 mal völlig sinnlos in Anspruch nehmen!
Das Forum hier hat insgesamt mehr drauf als 10 Opelwerkstätten!

Aber sagen wir mal so manche rechnen es halt ab andere nicht, soviel zu Duetshcland und Servicewüste(bei VW hattes mich damals nix gekostet und da hab ich noch nen Stücken Kuchen und nen Kaffe bekommen)!

Manuca
03.11.03, 11:35
Beim Opel Beyschlag bei uns in Wien, Fehlerauslesen - 60Teuro´s. :shock:

Amok
03.11.03, 12:03
LOL, entweder ist da ein Öl und Zündkerzenwechsel im Preis inbegriffen, oder du wurdest einfach nur übers Ohr geschlagen !!!!

TiCar
03.11.03, 12:05
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

daniel90060K
03.11.03, 12:18
Also ich hab beim Beyschlag 21€ gelöhnt- obwohl das im Zuge einer Rep. gemacht wurde!!

Daniel

Anonymous
03.11.03, 12:25
ihr müsst auch bedenken das die Geräte wo man in der Werkstatt hat auch ein "paar" Euros kosten!!!! Und das auslesen nicht nach zeit berechnet wird.

Beim ÖAMTC kostet das auslesen 15.50 Euro

Gruss GTR

yourself
03.11.03, 16:07
Opel in Ludwigshafen wollte 36DM sehen (mit Termin in 2 Wochen *loool*), in ner freien Werkbude war es dann "günstig" mit 20DM (und sofort auslesen). Haben die aber nur beim ersten mal verlangt, beim zweiten mal war es mit Kaffeekasse füttern getan.

Nach der Fütterung sind jetzt auch immer kleine nettigkeiten wie ein Kaffee oder sowas dabei.
==>Wer gut schmiert, der gut fährt

Beili
03.11.03, 16:13
wie unterschiedlich das ist.....
hab noch nie was bezahlt und hab das schon 3 od 4(bei drei verschiedenen Händlern) mal in anspruch genommen. Aber stimmt schon kostet so ca 18 Euro hab i schon paar mal auf ner Rechnung gesehen.

Was für die Kaffeekasse is immer gut, haben mir sogar mal kostenlos die Bremsflüssigkeit aufgefüllt.

bobylein
28.10.06, 17:07
Hab heute 20€ bezahlt. Auf der Rechnung stand 5 AW drauf. Ich fasse es nicht, dass man für nicht einmal 5 min Arbeit 20€ bezahlt.

Heißt 60/5 * 20 = 240€ die Stunde. Das ist ein Preis.........leck mich am A....lerwertesten

Das ist doch nicht normal!!!!

DJ-IllUsions
28.10.06, 18:10
Bei einem Opel Händler (Nolte) in Schwerte bei Dortmund machen die das so.
Ein stückchen weiter, weiß jetzt leider net wie der heißt wollte er dafür 15 € haben.

Dann hab ich gesagt, dass der Gebr. Nolte Opel Händler gesagt hat das Sie das Kulanterweise Gratis machen würden.
Dann war er Sauer und ich musste nichts bezahlen;-D

Calore
29.10.06, 14:38
sowas ist sogar bei uns in der schweiz gratis