PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Gebrauchtwagenkauf -Hilfe-



Jannes87
08.11.07, 21:31
Hi Jungz,
bin neu hier und auch neu im Thema,

mein problem ist, ich brauch einen erstwagen, da ich in 2 wochen ca meinen führerschein endlich in der tasche habe^^

nun hab ich nen ziemlich guten corsa b swing gefunden
44kw, 155tkm, 2x airbag, servo, viele dinge mitte 2007 erneuert...
soll 1.300€ kosten

mein problem ist, das ding hat nen elektr. faltdach.
nach längerem durchwülen dieses forums ist mir aufgefallen das ziemlich viele leutz probleme damit haben, seihs verschleiss oder hoher lärm bei geschwindigkeiten über 90km/h.

ist das eher die ausnahme oder kommt das oft vor das nen faltdach probleme bereitet?
habe von solchen dingen wenig bis gar keine ahnung...^^


mfg
jannes

Dennis_47
08.11.07, 22:25
fände es persölich zu teuer, wie is n das baujahr?

Greyhound
09.11.07, 01:35
zu teuer?? son blödsinn.... man man man denkt ihr die leute schenken euch n halbwegs vernünftiges auto???

hab im März für meinen 96er GSi 2600€ Gezahlt...
ich finde 1300€ sind n guter preis, und wenn wie er schreibt einiges getauscht wurde, ist doch alles bestens...

@Threadsteller mit dem faltdach is natürlich so ne sache... im sommer richtig geil wenn man keine klima hat, aber braucht natürlich pflege wie das ganze auto... bei ordentlicher pflege sollte da nix passieren...
allerdings hast du natürlich den nachteil das es leichter ist in die karre reinzukommen, weil das faltdach is mal schnell aufgeschlitzt...

Razor0601
09.11.07, 02:00
Ist auf jeden Fall nen guter Kurs.

misterjack
09.11.07, 02:55
mein problem ist, das ding hat nen elektr. faltdach.
nach längerem durchwülen dieses forums ist mir aufgefallen das ziemlich viele leutz probleme damit haben, seihs verschleiss oder hoher lärm bei geschwindigkeiten über 90km/h.

ist das eher die ausnahme oder kommt das oft vor das nen faltdach probleme bereitet?

Wenn du schon liest, dass ziemlich viel Leute mit dem Faltdach Probleme haben, warum in Gottes Namen stellst du das in Frage? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

TBX
09.11.07, 04:01
Wenn du schon liest, dass ziemlich viel Leute mit dem Faltdach Probleme haben, warum in Gottes Namen stellst du das in Frage? :wallbash: :wallbash: :wallbash:
schonmal aufgefallen, dass man hier nur dann über sachen zu lesen bekommt, wenn sie nicht gehen?
wer weiß, vielleicht sinds nur 2% der faltdächer die ärger machen. und von denen liest man hier.
http://img2.myfreecams.com/mfc2/images/emoticons/391.gif http://img2.myfreecams.com/mfc2/images/emoticons/391.gif http://img2.myfreecams.com/mfc2/images/emoticons/391.gif
@jannes87:
fahr das ding doch einfach mal probe, dann weisste, obs lärmt beim fahren oder nicht.

Jannes87
09.11.07, 05:46
also, erstmal vielen dank für die antworten;
Bj is 06/92
Das auto ist einem allgemein gutem zustand, hat sichtbar keinerleih rost, überm rechten kotflügel ne kleine macke, vom einkaufswagen o.Ä. an der linken tür ebenfalls. Aber ist halt nen 15jahre alter gebrauchtwagen und kein werksneues auto!

neu gemacht wurden laut verkäufer:
Keil- und Zahnriemen
Spurstangen
Ventildeckendichtungen
Thermostat
Wasserpumpe
Verteilerkappe + Finger
Vorderbremse, Klötze + Scheibe
Auspuff Anfang 2007

Das kann er mir alles mit Rechnungen (insg. mehr als 800€) bestätigen, hat er mir gestern allesamt vorgelegt!

Auto ist 8-fach bereift, 4 Sommerreifen auf Alufelge und 4 Winterreifen auf Stahlfelge.

Tüv und Au bist Mai 2009.



@ misterjack: genau wie schon gesagt, keiner schreibt in ein forum nen extra thema, das sein faltdach einwandfrei funktioniert und es keine probleme macht! In Foren hört man meist nur von schlechten Erfahrungen, und ich wollte halt wissen (wie geschrieben) ob das die Regel ist oder eher ne ausnahmeerscheinung^^

@ TBX: Ich selbst kann das ding leider noch nicht Probe fahren, aber ich bin mit meinem Vater gestern ein bisschen durch die Stadt gefahren, da hat es noch keinerleih geräusche gemacht, wir waren aber auch nie schneller als 70km/h! Montag wird mein Vater das Auto bei einer Werkstatt seines Vertrauens auf die Bühne stellen und sich das Auto von unten ansehen!

@ Greyhound: Hmm das stimmt allerdings, son Faltdach ist schneller offen als ne Tür oder nen Glasschiebedach^^
Gibt mir natürlich zu denken, ist das denn so ein Risiko!?


MFG
Jannes

Mennigen
09.11.07, 07:26
Bj is 06/92
und das ist n B????

Bjoern
09.11.07, 09:09
und das ist n B????

Mit sicherheit nicht. Der B wurde ab 93 gebaut.

Greyhound
09.11.07, 10:31
44kw, 155tkm, 2x airbag, servo,

nee kann nur n Corsa B sein und wenner 2 airbags hat isses auf jeden fall einer nach 96....

@Jannes87 haste dich beim BJ vertan???

TBX
09.11.07, 14:16
Hmm das stimmt allerdings, son Faltdach ist schneller offen als ne Tür oder nen Glasschiebedach^^
Gibt mir natürlich zu denken, ist das denn so ein Risiko!?
das kommt auf dich an. wenn du immer nen koffer voller geld dabei hast, solltest du ihn lieber zu machen, bevor dus auto verlässt ;)
und tröst dich, cabrios gehn noch leichter auf. :p :D
und wenn jemand unbedingt rein will, braucht er auch kein stoffdach.

Splitter
09.11.07, 14:20
das kommt auf dich an. wenn du immer nen koffer voller geld dabei hast, solltest du ihn lieber zu machen, bevor dus auto verlässt ;)
und tröst dich, cabrios gehn noch leichter auf. :p :D
und wenn jemand unbedingt rein will, braucht er auch kein stoffdach.

wollt ich auch gerade schreiben.

zwar kann man das dach leicht aufschlitzen, aber was soll man denn shcon klauen?! wenn du kein navi an der scheibe kleben hast wird da shcon nix passieren^^

und wie tbx schon gesagt hat, wer ins auto will kommt auch ohne stoffdach rein, gibt ja zb auch scheiben :nene:

Jannes87
09.11.07, 20:08
also, laut brief, den er mir vorgezeigt hat ist es 06/92!
und wenn mich net alles täuscht is der corsa B weitaus runder als A oder!?^^

und den ich mir angeschaut habe war hundert pro rund^^
ausserdem steht auf den kotflügeln, "Swing" und ebenfalls im brief steht "Opel Corsa B - Swing"

das mit dem faltdacht stimmt schon, wer ein auto aufbrechen will braucht sowas nicht, ich dacht nur sowas wird als einladung gesehen^^

aber ich denke ich werd mich doch für ein anderes modell entscheiden, ders allgemein etwas zu klein (bin 1,95m groß^^)

trotzdem danke für eure hilfe,

mfg
jannes =)

Greyhound
10.11.07, 16:17
nen 92er B-corsa mit airbag?? will ich sehn....

Mennigen
10.11.07, 16:43
Da würde ich an deiner Stelle mal flotti die Fahrgestellnummer checken und überprüfen ob der gezeigte Brief überhaupt zu dem Fahrzeug gehört. Das passt nämlich alles nicht beisammen.

Jannes87
10.11.07, 18:04
hmm, bilder hab ich leider keine, stand aber hundert prozentig so im brief!

und ich denk nich dass das auto gestohlen is oder sonstiges!
der jetzige besitzer is nen arbeitskollege von meinem vater, der kriminalhauptkommissar ist...^^

also getürkte autos gibts ja überall, aber da das auto im intranet der polizei angeboten wurde und halt von nem cop selbst kommt, denk ich kaum das der geklaut is oder sonst was^^

mfg

Waldbrand
10.11.07, 20:46
nee kann nur n Corsa B sein und wenner 2 airbags hat isses auf jeden fall einer nach 96....

@Jannes87 haste dich beim BJ vertan???

Blödsinn!
Zwei Airbags gabs von 93-2000 :)
Als Re-Import gibts auch keine Airbags bis 2000 :vogel:

Greyhound
13.11.07, 12:59
also ich hab hier 2 corsa stehen, die sind 93 und 94 und haben beide keinen Airbag, sind auch keine re-importe!!! also erzähl mir nich was von ab 93 hatten alle nen airbag, wenns absolut nicht stimmt.... der Corsa Joy von meiner Tante ( Bj94) hat auch keinen airbag..

misterjack
13.11.07, 14:18
Dass es Airbags gibt heißt noch lange nicht, dass jeder Corsa diese auch haben muss, und so hat das auch keiner gesagt. :wallbash: War damals noch nicht in jeder Ausstattung Serie.

sash
13.11.07, 14:24
aber das du mit 1,95 zu groß bist würd ich nicht unbedingt unterschreiben...

Mein Vater mit 1,90 hatte immer locker in meinen B reingepasst, wobei der hatte auch ne Sitzhöhenverstellung... Aber 10 cm warn da auf jeden Fall noch Platz. Und ich bin auch 1,88...

misterjack
13.11.07, 14:38
Ausprobieren, manche haben mit >1,90 zu lange Beine oder zu langen Rumpf, sodass es doch Probleme geben kann. Bei richtigen Mittelmaß für den Corsa nicht, einfach ausprobieren :)

gRaZiL
13.11.07, 16:57
Habt ihr denn jetzt mal gecheckt ob die Gestellnummer passt? Das währe ja mal nen Ding :-D

Jannes87
13.11.07, 21:44
löl, nein das mit der fahrgestellnummer ham wir nicht weiter verfolgt...
wie gesagt das auto sollte von polizist zu polizist verkauft werde, denke nich das da was krumm ist oder so^^

zur größe: ich saß drinne und hatte nach oben hin ca 2 cm platz, was heisst, kleine bodenwelle und ich hau durchs faltdach^^
füße gehn grade so bequem an die pedale, bei komplett nach hinten gefahrenem sitz (hat leider keine höhenverstellung), und beim durchtreten der bremse drückt das rechte knie gegens lenkrad, was man auch nicht verstellen kann!^^
hinterm fahrersitz passt evtl nen kleinkind aber keine beine von meiner freundin o.Ä.

wie oben schon genannt, fahrzeug ist laut brief 92, mit airbag, hab kaum ahnung davon aber so stehts halt geschrieben^^

mfg

sash
13.11.07, 22:31
ne ex-Kollegin von mir hat nen 99er C-Corsa...

Ihr Mann arbeitet bei Opel und das Auto war Vorserie, daher hat er es sehr günstig bekommen. Sie hat da lustigerweise z.B. ein paar Alufelgen dran und eine Mittelkonsolenverkleidung drin, die es in Serie nie gab. Waren nur so Prototypen.

gRaZiL
14.11.07, 09:59
Fotoooooooooo

sash
15.11.07, 18:09
sorry hab keine wie gesagt ex-kollegin hab mit der nix mehr zu tun...

Und die Felgen sehn einfach nur Panne aus...

Die Verkleidung der Mittelkonsole geht fast ein bisschen in Richtung Klavierlack, wie beim D, aber lange nicht so edel

aero821
18.11.07, 13:31
Würde mich nicht wundern, wenn einfach nur das Datum der Erlangung der Betriebserlaubnis mit dem Datum der Erstzulassung verwechselt wurde. Die neuen Fahrzeugscheine sind ja recht unübersichtlich und da steht das drin und ist irgendwas im Oktober 92.

Corserati
18.11.07, 19:24
also ich persönlich fine den preis gerade noch annehmbar. und vll sollten einige leute mal an antike begriffe wie serienmäßig und sonderausstattung zurückdenken, denn denn die ertsen b´ler wurden ende 92 vom band gefahren und bei der ausstattung waren bestimmt schon airbags als extras bestellbar genauso wie super seltene scheinwerferwisch düsen.

aero821
20.11.07, 12:30
waren bestimmt schon airbags als extras bestellbar genauso wie super seltene scheinwerferwisch düsen.

...oder die elektrischen Spiegel....

MrT32
20.11.07, 12:54
....wenn du auf Kosten achten willst, dann frag auch mal bei deiner Versicherung nach, da ich mal gehört habe das Faltdachautos wie Cabrios versichert werden müssen.

Gruß
Thomas

Crazy-Corsa
20.11.07, 17:15
guck mal auf die Scheibe da steht eine Zahl alleine unten zum beispiel wenn eine 5 da steht ist es 1995

das was du als erstzulassung gesehen hast ist das Anfangsbaudatum des Corsa´s Also wann er als erstes Produziert wurde.

Der Corsa wird wohl 94 oder 96 sein denke ich