PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen



Svenni
08.11.07, 22:34
Hi, wollte mal nachhören ob einige von euch auch Probleme mit den Bremsen haben?
Bei mir war folgendes Problem: Sehr oft, aber nicht immer, wenn ich rückwärts gefahren bin und dann gebremst habe, gab es hinten ein lautes quietschen. War beim Opelhändler und die haben da was ausgetauscht. Kostenpunkt 0€, ging auf Kullanz. Gibts da beim TT öfters Probleme?

Stolle1000
09.11.07, 18:59
Hi Svennie,

ist wohl bei allen (1,8ern) mit Scheibenbremse der Fall. Da wird dann zusätzlich ein Stabilisator eingebaut, der verhindert, dass die Bremsen anfangen zu schwingen (=quietschen).

tiegrische Grüße
Stolle

Svenni
10.11.07, 11:54
Hi,
ah ok. Dann weiß ich ja bescheid. Dann bin ich wenigstens nicht der Einzigste mit dem Problem. Danke für deine Antwort.

ttt-freddy
10.11.07, 13:34
bei mir ist es nicht der fall.(auch 1,8ter) und die 1,4rere mit scheibenbremse hinten, können auch probleme haben.und ja er hat recht ein schwingungsdämpfer wird verbaut.

Stolle1000
10.11.07, 13:50
@ Freddy:

hast natürlich Recht, die meisten häufigen Fehler tauchen ja nicht unbedingt auch bei jedem auf! Und mittlerweile baut Opel die Schwingungsdämpfer sicher in den Neuwagen schon ein und auch die ersten 1.4 mit Scheibenbremsen dürften diese Probleme gehabt haben. Aber von letzteren gibts ja nicht soviele. Und das Problem tritt wohl bei recht vielen "frühen" 1.8ern auf.

Gruß
Stolle

Abuse
10.11.07, 14:07
Glaube nicht das Opel dir Schwingunsdämpfer ab Werk bei Heulitz in Frankreich einbauen lässt.

Dann währe ja die Marge schon wieder um 70 € geschrumpft.

Bestes Beispiel ist ja auch die Motordämmatte die einfach weggelassen würde bei den TTT die die Geräuschbestimmungen noch gerade so schaffen.


Durch solche Einsparungen lassen sich prima die Margen erhöhen.

MfG

Abuse

ttt-freddy
10.11.07, 14:36
Glaube nicht das Opel dir Schwingunsdämpfer ab Werk bei Heulitz in Frankreich einbauen lässt.

Dann währe ja die Marge schon wieder um 70 € geschrumpft.


ich glaub aber nicht das opel auch für die teile 70 euro bezahlt.:vogel:

aber das mit der dämmmatte finde ich ja lustig, gab es noch mehr solche einspaarmaßnahmen?

Svenni
10.11.07, 16:13
Also sowit ich weiß haben doch alle 1.er hinten Trommeln und keine Scheiben. Steht so sogar im Verkaufsprospekt von 2007.

Was heißt frühe 1.8er? Ab wann gabs denn den 1.8er? Also mein Tigra ist EZ 06/06.

Stolle1000
10.11.07, 17:53
die allerersten 1.4er sind mit Scheibenbremsen hinten ausgeliefert worden, ist dann auch ner Sparmaßname zum Opfer gefallen. Und verkauft wird der TTT seit Ende 2004. Oktober oder November oder so, weiß ich nicht genau. Das meinte ich mit "frühen" 1.8ern.

Abuse: ich kann mir nicht vorstellen, dass Opel so einen Mangel wie das Quietschen lieber im Nachhinein ändern läßt als gleich so ein nullachtfuffzehn Teil bei der Produktion einzubauen. Aber wissen tu ich das nicht. Und man weiß ja heutzutage tatsächlich nicht, was alles wo gespart wird :vogel:

Grüße von Stolle

Picmasta
15.11.07, 10:14
Es gibt noch weitaus mehr einsparungen von Opel. So wurde im Umzug von Corsa B auf Corsa C auch die Handschuhfachbeleuchtung weggelassen....völliger unfug, das Teil kostet selbst für den Endverbraucher keine 2€ inkl Birne :vogel:

@Stolle: Warum hast du kein Avatar?

Gruß Pic

Abuse
15.11.07, 19:20
...dann fragt doch mal was die beiden Schwingungsdämpfer (Gummi + Schraube) beim FOH kosten.

Genau so komme ich auf 70 € inkl MwSt

MfG

Abuse

Stolle1000
18.11.07, 13:07
@ Pic: noch keine Zeit gehabt ;-)

Picmasta
19.11.07, 10:56
@ Pic: noch keine Zeit gehabt ;-)

*ggg* Das Posting hier dauert doch fast genauso lange, wie einfach die Adresse von deinem Avatar im anderen Forum zu kopieren und hier im Kontrollmenü die Adresse von dem andere Avatar reinzukopieren.
Du musst ja nicht mal was hochladen, kannst ja dein eigenes aus dem anderen Forum "klauen" ;)

Gruß Roli

Stolle1000
19.11.07, 21:56
@ Pic: besser so? :D

Picmasta
20.11.07, 08:36
jaaaa ;)

Sehr stylisches Avatar! Nice!

Gruß Roli

Stolle1000
20.11.07, 19:25
danke, danke :)
ich spiel auch gerne mal mit dem Photoshop ;-) nicht nur mit dem Tigra ;)

Svenni
20.11.07, 19:29
nice nice Stolle 1000