PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches geräusch



sensation-white
09.11.07, 15:18
Wenn ich anfahre macht es immer einmal TOK.
das selbe kommt beim rückwärtsfahren: tok tok tok tok tok
sonst immer beim anfahren.

hört sich an, wie wenn ich langezeit (paar wochen) die handbremse angezogen habe
- löse, aber die bremse noch an den backen klebt - beim losfahren macht es dann TOK.

weiß nicht, ob das die bremsen sind, die so token - obs der motor ist - sonstwas.
das geräusch kommt von rechts - habe es auch manchmal in rechts kurven, daher denke ich, dass es was mit der radaufhängung zu tun hat - habe aber überhaupt keine ahnung - und weiß auch nicht, wie ich das kontrollieren kann, da ich das geräusch noch nicht 100%ig zuordnen kann!
__________________

sensation-white
11.11.07, 10:55
mir ist aufgefallen, wenn ich im stand das lenkrad nach rechts drehe und dann loslasse, knackt es. nach links nicht.

also solang ich es nach rechts bewege nicht - aber wenn ich loslasse und das lenkrad so ein kleines stück zurück geht knackts.

Tigra999
11.11.07, 18:04
Zieh mal die Schrauben vom Querlenker nach. Mein bruder hatte das auch mal da waren die gelockert.

sensation-white
11.11.07, 18:19
wo is die? :D

Corsa A
11.11.07, 18:25
Alle schrauben kontrollieren.
Bei fahrwerken kann es sein,dass sich die feder verdreht und einmal "tok" macht beim anfahren.

Das mit der handbremse kannst ja eh streichen,da es von vorn kommt.