PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen wegen birnen vom scheinwerfer



Tigramausi19
03.11.03, 11:48
hallo ich habe gestern abend erstmal so richtig gemerkt als ich von dem auto meines dads gefahren bin das sein lich gegen mein lich so richtig hell ist.
und zwar hab ich ja eine H4 birne und wollte fragen ob man bei einem tigra auch einer etwas höre reinbauen kann??!! wenn ja welche eigentlich und naja die fassung am tigra ist ja anderst kann mir da jemand eine genauere beschreibung geben?!

mfg mausi

Capuchino
03.11.03, 11:51
ähm... im tigra hast du keine H4...
grundsätzlich darfst du keine stärkeren lampen einbauen, du kannst nur mal lampen mit einer anderen farbtemperatur verwenden... z.b. philips blue vision oder ähnliche... benutz mal die suche, da findest du so einiges über verschiedene lampen...

Roman483
03.11.03, 12:28
also im Tigra ist normal ein H1 Birne drin.

ich hab aber bei mir auch eine stärkere drin 100W

coco
03.11.03, 14:15
@ roman
echt, was ist denn die normale wattzahl?

Vielleicht mache ich mir dann auch neu rein.

COSMo
03.11.03, 14:18
55W ist normal, und das einzige was zugelassen ist ;-)

Greetz, COSMo.

coco
03.11.03, 14:25
am ende schmilzt noch meine mattig haubenverlängerung, da war bei nem kumpel so :?

Anonymous
03.11.03, 14:26
Ich hab die Poilizeischocker drin ,sind echt erstaunlich hell im Gegensatz zu den Originalbirnen.
Das Licht ist auch nicht mehr so eklig gelb ,sondern schön weiss.
Hab sie schon ein halbes Jahr drin und hatte noch nie Probleme.

Beili
03.11.03, 14:34
Ich empfehle dir die Opel Blue kosten glaub ich so um die 20 Euro, man merkt aber deutlich einen Unterschied, sind weißlicher und glaub letzter Stand der Dinge ist das es ein halbes Jahr garantie gibt (findet man sogar glaub ich was in der Suche darüber)

Aja haben auch E-Prüfzeichen und halt orginal GM-teil

yourself
03.11.03, 16:31
Was für ein Auto fährt Dein Vater?

Nen nagelneuen Signum/Passat/BMW/Mercedes...... Die neuen Autos haben zum einen ganz andere Reflektoren und zum anderen ist Dein Scheinwerfer ja auch schon etwas älter und der Spiegel nicht mehr 100% tiptop.

Oder hat Dein Vater gar Xenon-Licht??? :shock: :twisted: :oops: :idea: :shock: :oops:

Tigramausi19
03.11.03, 18:06
also mein dad fährt einen opel astra caravan baujahr 99, also der 100% keine xenon!

danke für eure antworten!!

mfg mausi

Defender
19.11.03, 10:40
Hab noch ne Frage. Hab letztens einen Twingo gesehen. Der hatte richtig blaues Licht nicht weiß oder so, sondern blau, wie bei Xenon. Was können das für Birnen gewesen sein? Muß mir neue kaufen meine ist durch. Oder welche sind denn noch gut die nicht oben aufgelistet sind.

MichiC
19.11.03, 12:48
Könnten
Osram Cool blue,
Philips Blue Vision,
oder die "Polizeischocker"

gewesen sein!

Hab bei mir jetzt auf Osram Cool Blue umgerüstet, sieht gut aus, is aber eher weiß mit blau als blau! :wink:

Oder der Twingo hatte blaues Standlicht, dann hat man aber in Verbindung mitm Abblendlicht eher ne komische gemischte Farbe :? Und Komplett Blau ist eh net erlaubt, auser die oben genannten, die ein €-Prüfzeichen haben!

Anonymous
19.11.03, 14:55
Also beim Astra Caravan hat vor allen Dingen auch Klarglasscheinwerfer, das macht auch nen Unterschied aus...

Defender
19.11.03, 15:42
Ja gut der Twingo hatte auch klar GLas Scheinwerfer. Na es hat so geleuchtet wie wenn er Xenon hat so bläulich. Halt nur die ganze Lampe und nicht nur die Linze. Komisch. Welche Birnen sind den die besten von denen die da aufgelistet sind?