PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] EPS vorverkabelt ?



Razor0601
09.11.07, 23:36
Hallo, habe nen 1.0 12V ohne EPS. Meine Frage: Sind bei jedem Corsa B ohne EPS trotzdem die Kabel vorverkabelt?

TBX
10.11.07, 03:03
kann sein, muss aber nicht.
bei manchen autos könnte man meinen, opel hat den nächstbesten kabelbaum verbaut. hab schon corsas mit city-ausstattung gesehn (also fast nix) mit dem kabelbaum der vollausstattung.
wenn du glück hast, sind sie da, wenn nicht, pech gehabt.
schau mal in den sicherungskasten, da is ne sicherung für EPS vorgesehn. wenn in dem sicherungsplatz kontakte drin sind, isses recht wahrscheinlich, dass der rest auch da ist.

Razor0601
10.11.07, 06:29
Werd ich mal nachschauen. Was mir am Sicherungskasten aufgefallen ist, das für die elektr. Fensterheber die Kabel liegen und in der Tür die Kabel für elektr. Spiegel sind. Obwohl ich beides nicht habe.

Ole
10.11.07, 09:10
Hi,

wo wir schon bei eps und sicherungskasten sind, will ich hier kurz ne frage anschliessen, obwohls net ganz so passt:

wenn man ne eps in nen corsa einbaut, der kein x10xe oder x12xe war, muss man dann nen anderen sicherungskasten verbauen? habe aufem schrott gesehen, dass die kleinen 4 ventiler irgendwie nen kleinern sicherungskasten haben. nicht dass an der stelle irgendwas von der elektrischen servo nachher sitzt, was so gross baut, dass der grosse sicherungskasten nicht passt.

mfg sven

TC HOPC
10.11.07, 15:35
Der Sicherungskasten bei EPS ist anders aufgebaut (Abmessungen) als der ohne EPS ...

Dem entsprechen wird die vorverkabelung nicht vorhanden sein !!!

Mfg

Stephan

Razor0601
12.11.07, 22:38
EPS ist nicht dabei. Habe aber einen kompletten Kabelbaum für EPS mitbekommen. Habe jetzt die komplette EPS-Lenksäule mit Steuergerät und halt den Kabelbaum. Brauche ich unbedingt ein anderes Lenkgetriebe? Und fehlt noch was?

Ole
16.12.07, 17:00
hi,

will hier nochmal kurz einhaken:
wenn man nen corsa mit abs und eps hat (nen x12xe), wie finde ich da raus, ob da die zv und die e-fenster schon vorverkabelt sind?
kann mir da evtl. jemand den kennbuchstaben des kabelbaums geben?

mfg sven