PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterachse quitscht



Coolkid
10.11.07, 13:17
Grüßt euch,

Habe ein Corsa C mit 59Ps.
BJ 2002.

Seit einigerzeit höre ich ein quitschen, welches von der hinterachse herstammt. War letztens beim FOH und der meinte, das sei ganz normaler abrieb von der Trommelbremse, welches diese geräusch verursacht.

Das war vor 2 Monaten, gestern hat mich ein Freund drauf angesprochen, das mein Auto ziemlich quitschen soll. Hab dann auch mal wieder drauf geachtet und ich höre es sogar bei geschlossenen Fenstern.

Es tritt allerdings nur bei langsammer fahrt auf also so ca ab 40Km/h ist es wech. Außerdem tritt es nur manchmal auf.

Könnt ihr mir helfen?

Grüße Coolkid

corSA.C.22
09.04.08, 13:09
Ich würde das Thema gerne nochmal aufrufen,weil ich die selbe Problematik,seid dem einbau meines neues Fahrwerkes habe.....:(
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung,was das seien kann und wie ich das blöde Problem beheben kann!
Vielen Dank schonmal

Easy Dayz
SA

kai9r
09.04.08, 16:20
Habe gerade im Klapperthread der oben angepinnt ist etwas zu diesem Thema geschrieben. Vielleicht hilft es euch ja.

BurninB
10.04.08, 22:33
Hi,

ist es eher ein "drehendes" Quietschen oder ein "wankendes" Quietschen ???

Wenn es ein "wankendes" Quietschen ist (also beim Einfedern der Dämpfer und Fahren über Bodenwellen), dann könnte es ein oberes Domlager der hinteren Dämpfer sein. Das würde so ziemlich auf den Wagen von corSA.C.22 nach der Tiefelegung passen. Oft werden beim Einbau die hinteren oberen Domlager zu fest angezogen und dann fängt es an zu quietschen.

@ Coolkid: Hast Du in letzter Zeit neue Dämpfer bekommen ???

corSA.C.22
11.04.08, 11:10
Ja ist immer nur beim einfedern,wobei ich nicht unbedingt sagen würde,das es von den dämpfern kommt,obwohl.....?
Jep habe seid ca. 2 Wochen neue Dämpfer drin- gelbe Konis!Meinst du wir haben die beim Einbau zu feste gezogen?Kann ich den Sch*** irgendwie beheben ohne wieder ein vermögen zu bezahlen und wie erkenne ich ob das domlager hin ist?:thumbdown: Wieviel kostet mich der Rotz denn wenn sich das so rausstellt????
Vielen Dank für die Antworten....
Grüße
SA

y17dt
11.04.08, 13:32
Moin,

wenn ihr die Suche benutzt, kommt ihr hier an: Hinterachse knarzen (http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/29952-hinterachse-knarzen.html)

Da könnt ihr einiges zu diesem Thema lesen.

In dem Thread ist die Aufnahme im oberen Dom nicht erwähnt, dort sitzt übrigens an der Hinterachse kein Lager, sondern nur ein Gummipuffer, den man vorm Einbau evtl mit Talkum oä einreiben sollte...

Gruß, Tobi

schranzman
11.04.08, 14:47
hatte dieses quietschen hier und da auch mal bei meinem alten gsi-fahrwerk. kam immer von hinten links. hörbar war es aber immer nur, wenn man ein- und ausgestiegen war.

nach dem ausbau des alten fahrwerks ist uns aber aufgefallen, dass der dämpfer hinten links falsch zusammengesetzt war. scheinbar ab werk, da der vorbesitzer nie am fahrwerk dran war.

mit dem neuen fahrwerk quietscht aber nix mehr.

corSA.C.22
11.04.08, 17:21
Ja super- vielen dank für die Hilfen Männer!;)