PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gewindefahrwerk ist Gut???



NilsCorsaC
10.11.07, 13:50
Hab mich jetzt endlich entschlossen mir ein fahrwerk zu kaufen da für mich aber nur ein Gewindefahrwerk in frage kommt bin ich unentschlossen was für eins von welcher Marke und was ich für so ein Gewinde ausgegeben soll
bitte um schnelle Hilfe:vertrag:

kieler-corsa
10.11.07, 14:13
da teilen sich die meinungen extrem.

ich hab das fk-highsport drin und bin durchaus zufrieden.

die meisten werden dir allerdings zu einem kw-gewinde raten

in der suche ist sicherlich einiges zu finden

mfg

Weilheimer
10.11.07, 14:17
Ich denke es kommt darauf an, was man genau haben will. Wenn man sein Auto entsprechend hernimmt, wäre sicher ein KW besser.
Wenn man nur zum einkaufen damit fährt und das Fahrwerk in erster Linie wegen der Optik rein soll, tuts mit Sicherheit auch ein FK.
Hab vorher einen Punto 2 gefahren. Da haben fast alle FK drinne und sind auch alle recht zufrieden damit.
Allerdings von so 300€ Teilen, wie sie in der Bucht angeboten werden, würd ich die Finger lassen. Das KANN nichts sein.

NilsCorsaC
10.11.07, 14:22
Also ich habe von einem kumpel erfahren der fährt ein Supersport gewinde und ist damit richtig zufrieden ist das was oder ist das nix???

Master_U
10.11.07, 14:23
Koni Gewinde...nie wieder etwas anderes!

avsetc
10.11.07, 15:08
bilstein oder kw. koni kann man auch kaufen und evt auch h&r das sind die besten und schenken sich so gut wie nichts. da spielt eher der persönliche geschmack eine vorliebe grade bei den ersten drei

Weilheimer
10.11.07, 15:39
Also ich habe von einem kumpel erfahren der fährt ein Supersport gewinde und ist damit richtig zufrieden ist das was oder ist das nix???

Wielange hat er das schon?

316i-IS-Style
10.11.07, 15:46
KW oda wenn es billiger haben willst, einfach weitec. Die sollen auch ganz gut sein

NDG
10.11.07, 15:49
Bilstein Fahrwerk ? Wo ?
Ich muss mich auch bald entscheiden zwischen H&R und Koni.
Aber mittlerweile weiss ich nich wozu ich n Gewinde brauch wenn ich nich mehr als 40/40 gehen will. Sind die Fahrwerke auch so besser als normale Sportfahrwerke ?

kieler-corsa
10.11.07, 16:13
dumme aussage : n fk ist gut zum einkaufen:vogel:mit dem fahrwerk geht ne ganze menge :mad:und ich mein damit nicht kaputt.

als wenn ein kw,koni und bilstein das übergewinde ist

bilstein ist schweineteuer und bietet nicht mehr wie kw-man bezahlt also erstma den namen, koni war damals nur als reines fahrwerk gut hat aber bis heute auch nachgelassen.soll allerdings recht hart sein. kw hat mehrere stufen von gewindefahrwerken zu annehmbaren preisen deshalb ist das wohl die bessere wahl.

supersport hatte ich früher auch mal aber mir und einigen anderen leute sind sehr früh die dämpfer im eimer gegangen

DDStyle87
10.11.07, 16:25
Ich habe ja das KW Gewinde und ich muss sagen, es ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Es ist nicht so hart wie die FK Fahrwerke und das ist ganz schön so ;)

kieler-corsa
10.11.07, 16:28
sind hier schonmal welche wo mit gefahren die nen fk hatten

ich finde es überhaupt nicht hart. mein ex supersport war um einiges härter und das koni fahrwerk vom kumpel unmöglich hart.

aber kann ja auch sein das das hier jeder anders sieht wie immer

DDStyle87
10.11.07, 16:33
Ich bin schon ein paar mal bei einem mit FK mitgefahren. War jetzt aber auch im Tigra.
Auf jeden Fall härter als mein KW, aber von FK gibts ja soweit ich weiss, auch wieder 2 verschiedene Gewindefahrwerke. Von 2 Kollegen habe nicht viel gutes über FK gehört. Dem einen ist die Feder weggerostet, dem anderen sogar gebrochen. Kommt gut bei der Fahrt.
Aber das soll jetzt nicht über alle Produkte von FK urteilen... Ist nur was ich so mitbekommen habe. Bei Fahrwerken würde ich nur was von KW oder Koni holen.

GSI Schöni
10.11.07, 17:01
Wobei KW auch nicht das gelbe vom Ei ist Rosten auch gerne, und da muß ich sagen war mein Gewinde von Supersport im Astra besser und werde mir das auch vielleicht wieder für meinen C jetzt holen oder dann H&R! KW kommt mir nicht mehr in die Tüte :thumbdown:, ein Tuner bei uns in der Stadt verkauft die Dinger von KW schon gar nicht mehr! Aber gut jeder macht seine eigenen erfahrungen!

NDG
10.11.07, 17:26
Würd immer noch gern wissen wo es von Bilstein Fahrwerke fürn C Corsa gibt

DDStyle87
10.11.07, 17:38
Bilstein und Gewindefahrwerk für Corsa C? Soweit ich weiss bekommt man für unser aller Auto nur Stoßdämpfer oder ein 30/30 Fahrwerk von denen.

schranzman
10.11.07, 17:54
von bisltein gibts als komplett fahrwerk leider nur das 30/30 fahrwerk. wenn man aber kombiniert, gibts auch andere möglichkeiten.
die b4 dämpfer aus´m komplettfahrwerk sind nämlich stink normale gasdruckdämpfer, wie z.b. die monroe flex etc.. die sind lediglich ca. 5% straffer wie serienmäßig verbaute dämpfer.

am ende kommt man mit einem gewinde eh nicht tiefer, als mit einem komplettfahrwerk. es soll ja auch fahrbar bleiben.
vorteil ist aber, das ein gewindefahrwerk bessere federnraten hat, durch die 2 federn je dämpfer. daher auch straffer.

werde mir selbst wahrscheinliche die bilstein b8 sprint zulegen mit h&r oder eibach federn.
aber evtl., wenn das nötige kleingeld da ist, ein h&r gewinde mit nordschleifen abstimmung.;)

bei meinem 1.8er muss ich eh immer auf die gewinde achten,m14, da nicht alle fahrwerke für den angeboten werden.

Master_U
10.11.07, 18:04
mein ex supersport war um einiges härter und das koni fahrwerk vom kumpel unmöglich hart.

Dafür hat man ja ne Härteverstellung!!!

Wenn er es auf hart stellt, ist er selbst schuld. Also, das Koni Gewinde auf weich gestellt, ist nur etwas härter als nen orginales GSI Fahrwerk. Auf hart gestellt, federt natürlich nur noch der Reifen!

NDG
10.11.07, 18:14
ich kenn auch nur die b4 dämpfer fürn C. Und H&R benutzt doch Bilstein dämpfer oder ?

corsa666
10.11.07, 18:28
als wenn ein kw,koni und bilstein das übergewinde ist

bilstein ist schweineteuer und bietet nicht mehr wie kw-man bezahlt also erstma den namen..


Da hat ja jemand mal echt Plan von der Materie... :rolleyes:

kieler-corsa
10.11.07, 19:16
@corsa666:wenn du nichts sinnvolles hier beitragen kannst dann halt dich einfach mal raus:vogel:

hab garantiert genug ahnung von fahrwerken

Fummy
10.11.07, 19:26
Das von Corsa666 war sehr wohl sinnvoll!

Und wenn man FK und Superschei$ Gewinde gefahren ist hat man keine Ahnung von Fahrwerken!!

Hast schon mal n KW Gewindefederbein und n Bilstein Gewindefederbein in der Hand gehabt??

Da fällt jedem noch so blinden allein schon der unterschied der Kolbenstangen auf!!


Bilstein...H&R....und dann kommt irgendwann mal KW...und ganz unten in den Wintermühlen dann FK und Superschei$

Pega
10.11.07, 21:05
ich hab zwar noch nie FK gefahren, bin gleich bei H&R eingestiegen, aber dennoch würde ich nie auf den Gedanken kommen mir FK oder Supersport einzubauen, beide spielen in der selben Liga, und wenn man mal irgendwann die Suche benutzen würde könnte man auch feststellen das FK arge Probleme hat, es gibt einige Leute dennen die FW schon um die Ohren geflogen sind! Und das stell ich mir nicht spaßig vor wenn man mit 170 auf der BAB unterwegs ist, außerdem gibts in der suche massigst Beiträge zum Bereich Gewindefahrwerke

NDG
10.11.07, 21:26
@Fummy was fürn bilstein FW meinst du?
Will keinen 3-4 stelligen Betrag ausgeben für was Halbes und bin auf der Suche nach dem Optimum fürn C Corsa

kieler-corsa
10.11.07, 23:23
hier ist er wieder der ober laber thread über meinungen zu einem produkt.

ihr müsst mal anfangen zwischen einigen sachen zu unterscheiden.

1: ihr fahrt corsa und keinen porsche ect.
2: auf jedes verkaufte bilsteinfahrwerk bzw h&r kommen mind. 20 fk fahrwerke.so ist klar das ihr mehr schlechtes über fk gewinde hört
3:wie viele corsafahrer nutzen die reserven eines schweinteuren fahrwerkes auf einer rennstrecke aus.die wenigsten.

macht doch ne umfrage im forum welche fahrwerke gefahren werden. es sind mit sicherheit mehr fk fahrwerke unterwegs als nen bilstein oder h&r

Stef
11.11.07, 00:17
macht doch ne umfrage im forum welche fahrwerke gefahren werden. es sind mit sicherheit mehr fk fahrwerke unterwegs als nen bilstein oder h&r
Es gibt halt verdammt viele "Tuner" die eigentlich kein Geld haben, daher hat FK auch reichlich Kundschaft.

Ich hab das H&R Gewinde (danke @Corsa666 fürs überreden vom KW weg ;) ) und bin mehr als zufrieden. Obwohl er bollentief ist fährt er sich wesentlich komfortabler als ein stinkendes -30mm FK-Fahrwerk, übertrifft in manchen Fahrsituationen im Komfort sogar das originale GSI-Fahrwerk.

Wer sein Auto nur tief braucht ums vom Supermarktparkplatz zur nächsten Proll-Tanke zu schieben kann auch FK-Krempel verbauen und damit die Mofa-Heinis beeindrucken. Wer sein Auto auch bewegt (bei mir 160km/Tag) braucht vernünftige Komponenten.

Fasemann
11.11.07, 00:45
ein Tuner bei uns in der Stadt verkauft die Dinger von KW schon gar nicht mehr

Na das glaube ich mal so einfach nicht...

Er kauft betimmt den 199 € EK-Muell im 20er pack ein und bekommt dann 4 umsonst dazu, da hat er mächtig "marge" dran, aber das wars dann auch. Ich habe schon diverse Hersteller "gefahren" und kann immer nur von allem unter 500 € abraten, es sei denn mann nimmt es für den 2twagen :roll:. Und wenn ein KW rostet, leigt es an mangelnder Kenntnis beim Einbau, und wenn wirklich was damit ist >>>schickt mann das hin und bekommt bei entsprechendem Befund was neues ..., versuch das mal einer bei "Supermord" oder "Fuck".

kauft alle den Billigkram, macht "guenstige" Reifen und 50 mm Spur drauf ....und hoppelt dann bei Regen in der Kurve ins Feld !! dann wisst ihr wo ihr gespart habt.:wallbash:

Silvester
11.11.07, 00:50
Hey Stef du meinst nicht "Tuner" sondern "pimper" ... denn das eine setzt voraus das man an sein auto was sinnvoll verändern will und das andere soll halt nur cool aussehn :whistling::D

An sonsten , fahrt doch alle was ihr wollt und hört nur auf euch selber ... aber heult nicht rum wenn ihr irgendwann mal in einen wagen sitzt der ein fahrwerk für 800€ drin hat und ihr meint ihr würdet gleiten trotz einer tiefelegung von 50 - 60mm.
Und ja auch ich hab es mir gegönnt , mein H&R und das nach fast 5 jahren und ich bereue nichts von alle dem auch nach mehren 300-400 km touren auf autobahnen wo der führer jede betonplatte noch selber signiert hat.

kieler-corsa
11.11.07, 08:31
ja wie gut das ich nur vom supermarkt zur tanke fahre

fahre 1 mal im monat über 600 km an einem stück zu meinen verwandten und danach geht es mir immer noch sehr gut.keine rückschmerzen oder sonstiges. es fährt sich recht angenehm und auch bei 180km/h und regen ist es nicht aus der ruhe zu bringen.

ihr macht immer alles schlecht was nicht grad über 1000 euro gekostet hat:vogel:

Redface
11.11.07, 09:47
FK vertreibt ja auch verschiedene Qualitäten. Also so schlecht ist FK auch nicht wie es hier gemacht wird, ich denke sogar für 99% der User hier im Forum ausreichend - oder fahrt ihr permanent im Grenzbereich?! Hatte selbst ein FK in meinem damaligen Auto und fand es wesentlich angenehmer zu fahren, als das KW Gewinde! Bei einer Sache muss ich allerdings zustimmen und das ist die negative Meinung über KW, das ist überbezahlter "Markenramsch" ... Habe übrigens mit diversen Fahrwerken Erfahrung, also bin kein Tuning-Noob ;)

kieler-corsa
11.11.07, 10:42
und auch in fk fahrwerken glaub königssport sind konidämpfer verbaut.

da dieser thread wieder ewig lang werden wird weil jeder ne andere meinung hat würde ich wohl zum schließen tendieren.

das nächste fahrwerk was ich hole wird eh nen airride

hier gibts nur ganz wenige hersteller und auch nich soviele die es fahren. der thread wird dann etwas kleiner hehe;)

@silvester mit der aussage:Hey Stef du meinst nicht "Tuner" sondern "pimper" ... denn das eine setzt voraus das man an sein auto was sinnvoll verändern will und das andere soll halt nur cool aussehn

jeder hier im forum ist ein pimper sobald er spoiler, dicke schluppen oder nen lauteren auspuff ran macht. denn ganz ehrlich..was ist daran sinnvoll.es ist nur eins sinnvoll und zwar das jeder seinen wagen in serienzustand lässt. ihr wollt mit 80km/h umme ecke fahrn? kauft euch nen sportwagen. 99%prozent im forum bauen die autos der optik wegen um.

Fummy
11.11.07, 10:49
@Fummy was fürn bilstein FW meinst du?
Will keinen 3-4 stelligen Betrag ausgeben für was Halbes und bin auf der Suche nach dem Optimum fürn C Corsa


Ich weiß ncht ob Bilstein Gewindefahrwerke anbietet für den C!

Aber dann kannst auch n H&R kaufen, in dem werden die Bilstein Dämpfer verbaut! Und glaub mir, man merkt den unterschied zu den anderen Gewindefahrwerken auch als normal fahrer!
Das H&R ist nicht einfach hart!!!

H&R oder Bilstein, mir kommt nix mehr anderes in ein Auto....und ich hab schon alle möglichen Fahrwerke in allen möglichen Autos gefahren! ;)

Fummy
11.11.07, 10:52
das nächste fahrwerk was ich hole wird eh nen airride

hier gibts nur ganz wenige hersteller und auch nich soviele die es fahren. der thread wird dann etwas kleiner hehe;)


Da kannst dein FK gruscht drin lassen...mit dem kannst dann wenigsten fahren!

Was mit den Airride nicht wirklich möglich ist...zumindest nicht sportlich zu fahren!

Außer du investierst mal 4000€ und kaufst dir n Airride mit per Computer verstellbaren Dämpferkennline dann ist es wieder top!


Ich sag doch ich bin schon alles gefahren

connectab
11.11.07, 11:46
Ich weiß ncht ob Bilstein Gewindefahrwerke anbietet für den C!
Nein, haben sie nicht, möglicherweise auf Kundenwunsch, aber das würde wohl das Bugdet der meisten hier übersteigen. ;)

Gut, dass ich kein Gewinde fahren kann... :D ;)



Was mit den Airride nicht wirklich möglich ist...zumindest nicht sportlich zu fahren!
Ja, das ist wohl wahr, wenn man nicht zig Ventile hat, dann neigt sich der Wagen in schnellen Kurven zu sehr, da die Luft einfach so von einem in den anderen Zylinder gedrückt wird....

DDStyle87
11.11.07, 12:20
Btw: ich werde mein Gewinde wohl diesen Winter raushauen und mir was neues zulegen. Also falls jemand Interesse haben sollte, der kann mich ja schonmal anhauchen :)

Fasemann
11.11.07, 12:22
Nen Airride ist cool zum stehen bei MCD und cruisen in der Fussgängerzone :p, für mehr taugt der Nachrüstkram nicht !!

connectab
11.11.07, 12:34
Nen Airride ist cool zum stehen bei MCD und cruisen in der Fussgängerzone :p, für mehr taugt der Nachrüstkram nicht !!
Jepp, weil die Fahrhöhe bei den meisten echt scheisse aussieht. ;)

Fasemann
11.11.07, 12:57
Ne nicht wegen der Höhe, sondern wegen der "Fahr"eigenschaften :kotz:

Silvester
11.11.07, 14:00
und schon ist die diskusion hier wieder aus dem Ruder gelaufen ... wie schon geschrieben habe , ist es egal was man sich verbaut , es gibt immer was besseres !!!
Es sollte doch auch jeden überlassen sein was er sich einbaut und für wieviel geld, aber wie bei allen ist eine ware von höherer Qualität teuer und kann in 80% der Fälle auch mehr als das günstigere ;)
Baut euch doch alles ein was ihr wollt , egal ob Superrind, FCKW, H&M etc. nur werdet ihr bei einer probefahrt von anderen fahrwerken irgendwann mal merken das dieses andere fahrwerk vielleicht besser ist als andere , egal wie teuer es ist.
Ich persönlich hab halt tief in die Tasche gegriffen und mir eins für 800€ gekauft , weil ich persönlich die meinung vertrete das ich für das Geld auch sehr lange zeit mit spaß haben werde und der Service wohl auch stimmen wird , falls was kaputt geht ... obs es dann zutrifft weiß ich noch nicht :confused:


@kieler- corsa

Ich bin kein Pimper oder Tuner !!!

Meine Gattung kommt aus dem deutschen Bereich und nennt sich "Schrauber":vertrag:
Spoiler und ähliches nur bei mir , wenn es auch der Sache dienlich ist und die Sicherheitsreserven bzw. das Fahrverhalten positiv beeinflussen mit ausnahme des Auspuffs... der ist ahlt nur für mein wohlbefinden da :whistling:

schranzman
11.11.07, 14:57
jeder hier im forum ist ein pimper sobald er spoiler, dicke schluppen oder nen lauteren auspuff ran macht. denn ganz ehrlich..was ist daran sinnvoll.es ist nur eins sinnvoll und zwar das jeder seinen wagen in serienzustand lässt. ihr wollt mit 80km/h umme ecke fahrn? kauft euch nen sportwagen. 99%prozent im forum bauen die autos der optik wegen um.

also bei mir hat das eher sportliche aspekte. sprich besseres fahrverhalten, kurvenlage, drehfreudiger, besserer durchzug, d. h.reduzierung des rückstaudruck usw...........

dreher lieber auf der nordschleife meine runden als auf´m mc´s parkplatz zu posen...

wollte damit keine neue diskussion entfachen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass nicht alle aufmotzen um aufzufallen, sondern auch die vorteile des tunings auszunutzen.;) hoffe ihr wisst wie ich´s meine und versteht es nicht falsch.

so nun zurück zum thema.....denke persönliche erfahrung und aussagen, wie z.b. vn Stef, wären nun angebracht und kein markenrassismun sag ich mal.
was am ende dann gekauft wird, muss jeder für sich entscheiden.

kieler-corsa
11.11.07, 15:27
@all: jeder macht seine eigenen erfahrungen bei fahrwerken und das ist auch gut so. die einen mögen es härter die anderen weicher.

aussagen wie ich bin schon jedes fahrwerk gefahren sind für mich echt lächerlich. ich bin schon mit einigen autos mitgefahren die ein luftfahrwerk hatten und das auch sehr sportlich und das einzige worauf man achten sollte ist ein zwei tank system und kleinigkeiten. da neigt sich nix von wegen drückt die luft von hier nach da. watn schwachsinn. die zeiten des bananendampferfahrwerk sind schon lange vorbei.

@silvester: da möchte ich doch gerne den sinnvollen nutzen deiner anbauteile wie mini dachspoiler,heckansatz,spiegel,grill und frontgitter erklärt bekommen. genauso den nutzen deiner tieferlegung. mit der würdest du hier in der kieler umgebung keinen tag überstehen ohne krichen zu müssen.

und ich habe nicht gesagt das keiner aus motorsportinteresse was am wagen macht

und tuner,pimper,poser und die sogenannten schrauber gibt eh keinen unterschied. alle verändern ihren wagen nach eigenen vorstellungen .egal wie viel geld es kostet.

y17dt
11.11.07, 15:48
Meine Gattung kommt aus dem deutschen Bereich und nennt sich "Schrauber":vertrag:
Spoiler und ähliches nur bei mir , wenn es auch der Sache dienlich ist und die Sicherheitsreserven bzw. das Fahrverhalten positiv beeinflussen mit ausnahme des Auspuffs... der ist ahlt nur für mein wohlbefinden da :whistling:

Ich kenn das Problem, sehr sympathische Einstellung. :D

Ich muß allerdings widersprechen, wenn einer Sagt: Fahrwerke unter 500€ sind qualitativ schlecht. ;)

Ich hab 450€ für mein (original, neues)Koni Gewinde, beim Händler incl Garantie usw., bezahlt :p

Aber ich seh das auch so. Es gibt Fahrwerke, um schnell zu sein und es gibt Fahrwerke für die Optik.

Ich freu mich immer, wenn ich so nen Trottel vor mir hab, der nen Affen macht und dessen Karre einfach nur tief ist. Der mag zwar auf perfekt glatter Fahrbahn sogar schneller sein, weil seine Karre sich überhaupt nicht neigt, allerdings hat er verloren, sobald sich auch nur eine einzige Bodenwelle zeigt.
Aber es ist schon wahr, so Unterschiede merkt man echt nur, wenn sich im Grenzbereich bewegt. Die Meisten, die in der Stadt unterwegs sind kennen den Grenzbereich fast ausschließlich vom Beschleunigen oder Bremsen. Das ist einfach so, weil es dort keine kurvigen Strecken gibt, auf denen man es mal laufen lassen kann.
Nur braucht man sich hier deshalb nicht angepisst zu fühlen, weil es andere Leute gibt, die eben solche Strecken vor der Haustür haben und dort schon einige Erfahrungen gemacht haben.

Wenn es hier Umfragen gibt, wer welchese Gewindefahrwerk fährt, sollte gleichzeitig auch betrachtet werden, wer aus einer ländlichen Gegend(mit Bergen und kurvigen Strecken) kommt und wer aus eher städtischer Gegend kommt.

Was man kauft sollte man davon abhängig machen, wofür man es braucht. Also jeder sollte schaun, was er braucht und dann kann er sich gedanken machen, ob er viel Geld ausgibt oder wenig.

Gruß, Tobi

PS: @Kieler-Corsa: warum bist du eigentlich so angekratzt bei dieser Diskussion? Du solltest versuchen, dich etwas weniger persönlich angegriffen zu fühlen. Hier will dir keiner was! Übrigens, mit den Straßen um Kiel rum hab ich mit meinem Koni Gewinde nie Probleme gehabt, auch nicht mit Alus usw...

Pega
11.11.07, 16:04
ich hab für mein H&R auch nur 400 euro bezahlt :D , auf diesem wege nochmal thx an speedstar, fährt sich absolut top dein fw

kieler-corsa
11.11.07, 16:10
was mich persönlich hier ärgert ist das jeder meint nur weil sein fahrwerk ein schweinegeld kostet voll das überfahwerk ist.

nur weil jemand mal irgentwo gehört hat das jemand den der bruder eines bekannten kannte ,den sein fk fahrwerk kaputt ging heist es gleich schrott. aber das die verkaufszahlen für fk fahrwerke wesentlich höher sind als von z.b. bilstein das will keiner hören.

jeder macht seine erfahrungen und sowas wie ich bin schon sooo viele fahrwerke gefahren und außer meins sind alle schrott..zum :kotz:

erstmal wird alles unter der 800 euro grenze schlecht gemacht.

es gibt nicht nur dieses forum um erfahrungen einzuholen und dieses ist das erste welches kw als billig schrott abtut. soviel zum thema..voll der durchblick

y17dt: dein bericht ist der erste den ich hier lese der das allgemeine thema beschreibt und nicht darum geht alles schlecht zu machen.

sorry aber das musste ich los werden

möchte nur das hier mal unterschieden wird zu hören sagen und eigene erfahrungen.

es ist ein riesen unterschied zwischen heute und vor einigen jahren. aber egal

Pega
11.11.07, 16:19
sorry, aber wenn dich die meinung der einzelnen user stört weil gegen fk und co geredet wird dann benutze doch bitte die suche! wenn du nicht wissen solltest wie die funktioniert kannste ja im OffTopic Bereich ein thread dazu aufmachen :whistling:

kieler-corsa
11.11.07, 16:34
ich weis wie die suche funzt und kenne auch genug berichte über fk,h&r,kw,bilstein,supersport,weitec,in-tuning,

zumal hier nicht mehr zwischen fahrwerken,nur federn oder gewindefahrwerken unterschieden wird.

hier wird nur fk gesagt und gleich:kotz:

schranzman
11.11.07, 17:33
hab wie anfangs schon beschrieben selbst kein gewinde drin..bin aber auf der suche, bzw am sparen...tendieren im moment eher wie gesagt zu den bilstein b8 sprint mit h&r oder eibach dämpfern....

bin aber immer froh, wenn es threads gibt in denen das thema fahrwerk angesprochen wird, um infos zu sammeln.

um diesen thread vll nicht zu einem ankackthread werden zu lassen, sollten wir das ganze hier vll bissl vereinfachen. in dem jeder schreibt was er drin hat, kostenfaktor, tieferlegung, positive und negative erfahrung....
halt einfach seine persönlichen erfahrungen mit fazit zum abschluss...

NilsCorsaC
11.11.07, 17:37
also der kumpel von mir mit dem supersport gewinde fährt jetzt schon weit über 2 jahre damit und ist zufrieden aber ich weiss nicht ich kann mich echt nicht entscheiden aber die KW und Koni sind zu teuer also ist wie ich finde ein supersport eine Gute entscheidung und ein Guter kompromiss oder????????:blink:

NDG
11.11.07, 18:17
Ohne jetzt hier rumkotzen zu wollen aber wenn du der Meinung bist, dass es okay ist mit dem Risiko rumzufahren dass dir das auseinanderfliegt dann hols dir. Ich fahr solange mit meinem GSI Fahrwerk bis Geld für H&R da is und wenns nich da is lass ichs halt. Is besser für mein Auto und für meine Gesundheit und Nerven

DDStyle87
11.11.07, 18:20
Ein Kompromiss ist Supersport sicherlich nicht. Das ist einfach nur ne geldgünstige Problemlösung an der du sicherlich nicht allzulange Spaß haben wirst. Ob man mit dem Fahrwerk zufrieden ist, hängt sowieso von den eigenen Ansprüchen ab. Darum gehts aber auch gar nicht. Es geht viel mehr darum, dass dir so ein Bestandteil deines Fahrzeugs nicht wegrostet und dir bei 150 um die Ohren fliegt und deshalb investier ein bisschen mehr Kohle oder hol dir halt nur ein "normales" Sportfahrwerk. Gewinde nützt dir sowieso nicht viel, wenn du nicht jedes Jahr deine Felgengröße wechselst ;)

Redface
11.11.07, 18:35
was mich persönlich hier ärgert ist das jeder meint nur weil sein fahrwerk ein schweinegeld kostet voll das überfahwerk ist.

nur weil jemand mal irgentwo gehört hat das jemand den der bruder eines bekannten kannte ,den sein fk fahrwerk kaputt ging heist es gleich schrott. aber das die verkaufszahlen für fk fahrwerke wesentlich höher sind als von z.b. bilstein das will keiner hören.

jeder macht seine erfahrungen und sowas wie ich bin schon sooo viele fahrwerke gefahren und außer meins sind alle schrott..zum :kotz:

erstmal wird alles unter der 800 euro grenze schlecht gemacht.

es gibt nicht nur dieses forum um erfahrungen einzuholen und dieses ist das erste welches kw als billig schrott abtut. soviel zum thema..voll der durchblick

y17dt: dein bericht ist der erste den ich hier lese der das allgemeine thema beschreibt und nicht darum geht alles schlecht zu machen.

sorry aber das musste ich los werden

möchte nur das hier mal unterschieden wird zu hören sagen und eigene erfahrungen.

es ist ein riesen unterschied zwischen heute und vor einigen jahren. aber egal


Das KW Gewinde von dem ich spreche war verrostet, ließ sich nicht mehr verstellen und die Dämpfer fingen an zu ölen, trotz geringer Laufleistung! Ist das Qualität? In meinen Augen nicht! Also leben und leben lassen, jeder hat seine Meinung zu einem Produkt ...

Just my 2 cents

DDStyle87
11.11.07, 18:37
Hier verwechselt aber grad niemand FK und KW oder?

Redface
11.11.07, 18:40
Handelte sich um ein KW Gewinde Variante 2 ;) Jetzt ist ein Cup Kit im Fahrzeug und der Fahrer zufrieden ... das Auto fährt nämlich mein Vater und der hat noch ganz andere Komponenten im Fahrzeug verbaut, wie Eibach Stabis und Co. ...

Nicht das man hier wieder als Noob abgestempelt wird :nene:

DDStyle87
11.11.07, 18:45
Nicht das man hier wieder als Noob abgestempelt wird :nene:

Keine Sorge, war keine bös gemeinte Nachfrage ;)

NilsCorsaC
11.11.07, 21:29
also kann man so zu sagen ein supersport in die tonne hauen oder das geld dirket aus dem fenster werfen???
aber es gibt doch auch bestimmt noch andere gute als H&R oder KW??
ist ein FK gewinde nicht auch gut oder ist es fast so wie das von supersport???:confused:

Pega
11.11.07, 21:35
wieso nicht normal 30 er Federn und Sport Dämpfer? Oder normales Sportfahrwerk von Koni und co (ohne Gewinde)

kieler-corsa
11.11.07, 21:38
es gibt genug die mit einem fk-gewinde zufrieden sind.:thumsup:

es ist ie bei jedem fahrwerk..s kann lange halten,muss es aber nicht;)

das wars und mehr möchte ich nicht dazu sagen

mfg

Silvester
11.11.07, 22:28
um diesen thread vll nicht zu einem ankackthread werden zu lassen, sollten wir das ganze hier vll bissl vereinfachen. in dem jeder schreibt was er drin hat, kostenfaktor, tieferlegung, positive und negative erfahrung....
halt einfach seine persönlichen erfahrungen mit fazit zum abschluss...


Gute Idee und schon gehts los ;)

Hersteller : H&R
Typ : Gewindefahrwerk
Kosten : Überstundenabbau von 2006 oder ca. 800 €
Erzielte Tieferlegung aktuell : v. ca. 45mm H. ca.55mm
Kilometerleistung ab einbau : 20.000 km (gasfahrer halt :whistling:)
positiv :

-Trotz der tieferlegung wird das fahrwerk weder hart noch bockig bei bodenwellen oder hügeln.

-kurvengeschwindigkeiten von bis zu 80-90 Km/H werden ohne schwere Wankbewegungen des Fahrzeuges ausgeführt.

-Bremsmanöver aus über 150 Km/h werden ohne zu tiefes eintauchen der Vorderachse ausgeführt wobei das heck nicht mehr so leicht wird (achtung habe ca. 50kg durch gastank inkl. minimusikanlage mehr auf der hinterachse)


negativ :

-Kurze bodenwellen werden nicht sauber geschluckt und können bei zu schneller wiederholung leicht zum hoppeln führen.


-der kaufpreis von 800€ ist wohl ein grund dieses Fahrwerk nicht zu kaufen

-bei schnell gefahrenen parkhausabfahrten kann es durch das leicht weichere eintauchen schonmal zum aufsetzen der frontlippe kommen

-Einbauanleitung könnte glatt von Ikea sein (muß man da noch was sagen ?! )

-Das gutachten scheint einige leute beim tüv zu überfordern :whistling::staun:


Alle angaben sind rein persönlich und können von person zu person unterschiedlich interpretiert werden.

Und zu mein Kollegen Kieler-Corsa kann ich nur sagen, mach dir ne Flasche Bier auf und entspanne dich , wer von sein Produkt was er drin hat überzeugt, es toll findet, noch keine probleme hatte soll sich drüber freuen :thumsup:

itchybee
07.02.08, 18:52
hallo zusammen,

da bei mir im folgenden Monat nun endlich die Anschaffung eines H&R Gewindes ins Haus steht, stellt sich die Frage wo man das am preisgünstigsten her bekommt...

also wenn jemand was weiß, und damit meine ich keine Links zu überteuerten eBay Angeboten, einfach mal posten :)

eventuell könnte man ja auch über eine Sammelbestellung nachdenken :roll:

y17dt
07.02.08, 19:02
Moin,

das mit der Sammelbestellung kannste schon vergessen, bevor du überhaupt drüber nach gedacht hast!!!! Wenn dann läuft alles in Eingenregie.

Ich hatte mal Konigewinde(original mit Rechnung und allem Scheiß) im Angebot für 500€. Ich habs hier im Forum öffentlich gemacht. Innerhalb von 2Monaten haben sich 2Leute gemeldet. So ist die traurige Realität. Der eine kam auch erst so spät, daß meine Quelle schon versiegt war.

Wenn du nen günstigen Preis haben willst, fahr zu deinem Reifenhändler und quatsch mal mit dem. Ich bin mal für nen Kumpel rum gefahren und hab in nem Umkreis von 20km(aufm Land) Preisunterschiede von 200€ bekommen(ohne connections).

Wobei ich meine, hier gäbs auch Angestellte von H&R im Forum und wenn ich das richtig weiß, kriegen die Rabatt... Vllt schaust du mal auf der Mitgliederkarte nach, wer beim H&R-Werk in der näheren Umgebung wohnt ;)

Gruß, Tobi

Lady-of-Heaven
13.10.08, 11:20
Bin jetzt auch schon am umschauen wegen eines Fahrwerkes, hab mir ein Gewindefahrwerk vorgestellt so zwischen 20-70 mm verstellbar, hoffe ich kann mit paar Empfehlungen und Erfahrungsberichten rechnen, da ich denke mal die Gewindefahrwerke für 250 € aus Ebay z.b. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180298166505 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=180298166505)
hier vergessen kann

Fasemann
13.10.08, 11:26
es sollte schon das doppelte kosten ;)

Lady-of-Heaven
13.10.08, 11:40
Hab mir nun mal den kompletten Thread ausgedruckt, is schon klasse wie die Meinungen auseinander gehen, aber immer wieder die gleichen Herstellernamen auftauchen :o)

corsa2,0
13.10.08, 11:40
Koni ,kann ich empfehlen. Einstellung leider von 40mm-70mm,habe ich bei mir auf 25mm-70mm geändert.

PA-Freak
13.10.08, 11:51
also ich kann KW empfehlen..
fahre dies selber und bin hoch zufrieden!!

was man an merken generell empfehlen kann im c corsa ist KW, H&R, Koni

wobei ich gehört haben, soll das koni recht hart sein, aber das kann bestimmt der corsa 2,0 besser berichten..
Bilstein habe ich extra rausgelassen, weil Bilstein kein gewindefahrwerk für den corsa c herstellt.

aber generell kann man sagen,Gewindefahrwerke ab ca. 600€ aufwärts kann man empfehlen.

Koni - 600€
KW Var.1 - 750€ (mit HA verstellung)
H&R - 850€

mfg
chris

Lady-of-Heaven
13.10.08, 11:59
Ja das is schon happig im Preis, aber Qulität hat ja nun mal ihren Preis.
Hab gestern bei mir mal nachgemessen, mit den Reifen die ich aktuell noch drauf hab kann ich ca. 60 mm runter.
Wenn dann im Frühjahr dei größeren Reifen drauf kommen, gehts wieder hoch.
Dann werd ich mich mal bei den genannten Herstellern schlau machen und umschauen und hoffen das es in Essen paar schöne Messerabatte gibt. :staun:

PA-Freak
13.10.08, 12:47
was für reifen hast du denn inmoment drauf und was wird drauf kommen??

14" mit 175/65 haben den selben durchmesser wie 16"mit 195/45

der Große vorteil am gewinde ist, man ,muss sich nicht festlegen bei der tieferlegung ;)

hab jetzt mein KW vorne auf 20mm restgewinde (ist vom tüv vorgeschrieben) und hinten 5mm (da kann ich auf 0mm runter gehen)
wieviel ich jetzt tiefer bin im vergleich zu serie weiß ich nicht, sieht aber gut aus und das ist die hauptsache...

Lady-of-Heaven
13.10.08, 13:04
Momentan hab ich 175 mit 14 " drauf wie gesagt haben das gestern mal gemessen und kann wie gesagt ca. 60 mm runter

Im Frühjahr kommen dann 195 mit 17" drauf. (Also so isses aktuell in meinem Konzept eingeplant)

Ich werd mich heute Abend dann einfach mal vorn Laptop setzen und die Seiten der genannten Anbieter erforschen.

Aber was ich halt nicht verstehe, wie kommen die ganzen positiven Bewertungen in Ebay für diese Verkäufer von "Billig-Fahrwerken" zustanden wenn die schlecht sein sollen? Ich geb ja meine Bewertung normal erst ab wenn ich die Sache auch eingebaut und getestet habe und nicht gleich wenn ich das Paket bekommen habe.

y17dt
13.10.08, 13:08
Moin,

die härte vom Koni kann man ja(teilweise) einstellen, insofer ist es auch etwas von einem selbst abhängig,wie hart das Auto ist.
Allerdings muß ich sagen, ist das Koni nur für "nicht Diesel" geeignet, da mein 1,7dti z.B. mit Koni(ganz hoch gedreht) über 60mm tiefer ist als original. Mit dem Erfolg, daß sogar die Originalreifen(175er) bedenklich nah an den Radlauf kommen. Die Federn für die Vorderachse sind einfach nicht für die Diesel ausgelegt. Ansonsten schönes Fahrwerk, nur bei den schweren Dieseln würd ich H&R oder KW bevorzugen, bei denen gibts soweit ich weiß nämlich auch andere Federn für die schwereren Motorisierungen.

Ansonsten ist in Sachen Fahrwerk auch wichtig, daß man schaut, wofür man selbst das Fahrwerk haben will. Wenn jemand den Corsa nur zur show oder um von der Haustür 3km durch die Statt zur arbeit oder zum Aldi zu fahren hat, dann braucht er kein teures Fahrwerk. Allerdings sollte man sich 2mal überlegen, was man kauft, wenn man vor hat, auf lange strecken mit dem Fahrwerk zu gehen... Bodenhaftung ist auch noch so eine Sache, wo die teureren Fahrwerke praktisch immer um einiges besser abschneiden, als die billigeren. Also immer schauen, wofür ihr ein Fahrwerk braucht und danach dann entscheiden, was ihr ausgeben wollt.

Aber eins ist klar: Der Preis sagt schon einiges über die Qualität eines Fahrwerks aus.

Gruß, Tobi

Edit: @Lady-of-Heaven: Du kaufst das Fahrwerk, die Kaufabwicklung verläuft schnell und gut. Du bekommst die Ware, wie beschrieben und es sieht schön aus. Du baust das Fahrwerk ein und merkst: die karre ist Tiefer und härter. Somit sind alle Wünsche erfüllt und du gibst eine gute bewertung ab. Ein paar Monate später fährst du mit einem Auto, daß ein hochwertigeres Fahrwerk drinnen hat und merkst, wo der Unterschied ist.

PA-Freak
13.10.08, 13:12
Die, die sowas kaufen haben keine ahnung, halten die Markenfahrwerke für überteuert und wollen ein knüppel hartes auto und wenn se 30 sind rückenprobleme...

bei 17" werd der reifendurchmesser größer und du musst dies dann auch bei opel über tech 2 einprogramieren.
da wirst du nurnoch um die 50mm runter kommen, damit es noch gut aussieht...

aber wie gesagt, bei gewindefahrwerk ist man da flexiebel ;)

Lady-of-Heaven
13.10.08, 13:17
Ok.

Ich fahr im Monat ca. 1.200 km maximal, davon ca. 1000 KM im Stadtverkehr.
Ich fahr weder Rennen, noch hab ich ein Fahrstil das es mich beim Abbiegen fast aus der Kurve haut.

Das Original Fahrwerk is einfach Mist, viel zu Weich.

Aber gerade da ich ja nicht so der Vielfahrer bin, bin ich etwas erschrocken über die Preise von Koni & co. Aber da ich ja mein Auto fahren will bis es mal auseinander fällt, muss man ja das wieder auf die Jahre anrechnen.

PA-Freak
13.10.08, 13:21
wenn es auseinander fallen soll, kauf dir ein ebay 250€ fahrwerk, da geht das schneller ;)

Spaß beiseite.
mit so billig fahrwerke tust du deinem rücken auch nichts gutes!! geb die 6-850€ deinem rücken zuliebe aus.

wenn du ein gutes sportfahrwerk drinnen hast, werden die kurfengeschindikeiten schneller, glaub mir, aber im auto merkst du es nicht so *gg*

Lady-of-Heaven
13.10.08, 13:39
Also ich hab jetzt mal bei KW geschaut und werde mir das heute abend zuhause noch näher anschauen, das liegt noch relativ im Finanziellen Rahmen den ich mir gesetzt hatte.

Hoffe natürlich noch auf paar Prozent Rabatt auf der Motor-Show :o)

PA-Freak
13.10.08, 14:21
KW hat zwei verschiedene varianten, einmakl mit HA verstellung und einmal ohne, musst du mal schauen.

wenn du die kleine HA hast, bestell gleich mit den Federn der Große HA, ansonsten hast du eine sehr extrem tiefes heck...

connectab
13.10.08, 14:27
Als Alternative sollte man noch AP nennen, die sind auch keineswegs schlecht. Das sind IMHO alte Baureihen von KW Fahrwerken.

Achja, und diese ganzen Angaben in mm bezüglich der Tieferlegung sind für den Ar***.
Das passt doch nie so wie das steht. Und damit meine ich nicht die Unterscheide durch die verschiedenen Achslasten.

HAL-MW86
13.10.08, 17:19
Das Original Fahrwerk is einfach Mist, viel zu Weich.

Schön ma das originalfahrwerk mit den 185er 15" Sommerreifen gefahren? bei den Strassen (die Grossstadtfahrer unter uns werdens kennen) da biste nur noch am hüpfen egal ob de jede unebenheit anbremst oder drüberfährst. also ich finds krass auch im vergleich zu dem b corsa den ich vorher hatte (zugegeben 165er 13" sind nich so hart aber bei kaputten dämpfern vorne...) isses echt ne umstellung!

@ thread:
Ma nebenbei wieviel härter sind denn die Fahrwerke von KW oder H&R im Vergleich zu oben genannter Kombination? Richtig extrem spürbar oder etwas härter als vorher?
(vergleich von mir: also FK 60/40 in nem kleinwagen (Polo 6n) fand ich derbe hart an der grenze zur fahruntauglichkeit)

corsa2,0
13.10.08, 18:13
Bei 17 Zoll wird das Mit dem Koni zu tief,daher musste ich es umbauen.Es fehlten ca 15mm an Höhe.
Hart ist es schon,muss man ehrlich sein.
:D

corsa2,0
13.10.08, 18:17
Als Alternative sollte man noch AP nennen, die sind auch keineswegs schlecht. Das sind IMHO alte Baureihen von KW Fahrwerken.

Achja, und diese ganzen Angaben in mm bezüglich der Tieferlegung sind für den Ar***.
Das passt doch nie so wie das steht. Und damit meine ich nicht die Unterscheide durch die verschiedenen Achslasten.

Stimmt ohne wenn und aber! Da müßte der Hersteller für jede Motorvariante unterschiedliche Federn anbieten;)

Lady-of-Heaven
13.10.08, 18:17
Hab mich denk ich zu 70 % für das KW Var. 1 entschieden.

Hab aber gesehen das INGO NOAK auch Fahrwerke hat, http://cgi.ebay.de/NOAK-PREMIUM-Gewindefahrwerk-fuer-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ120316617494QQcmdZViewItem?hash=item120 316617494&_trkparms=39%3A1|66%3A4|65%3A2|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 (http://cgi.ebay.de/NOAK-PREMIUM-Gewindefahrwerk-fuer-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ120316617494QQcmdZViewItem?hash=item120 316617494&_trkparms=39%3A1%7C66%3A4%7C65%3A2%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14)

Wie sind den die?? Kennt die jemand?? Kenn IN nur was Spoiler angeht

corsa2,0
13.10.08, 18:25
Bitte keins von den Ebay Geschichten für 200-300€. Da lohnt sich nicht mal der Arbeitsaufwand des Einbaus.Wenn die ordentliche Ware anbieten würden zu solchen Preisen dann wären die "guten" Hersteller schon alle Pleite. Lieber etwas investieren in ein ordentliches Fahrwerk.Der Wagen wird es Dir danken und der Fahrspaß damit auch:D

Lady-of-Heaven
13.10.08, 18:34
Wer mir denk ich wie gesagt das KW holen, mal schauen obs auf der Motorshow noch ein Messerabatt gibt.

Würde mich nur mal interessieren wie die von Ingo Noak sind, weil über die Spoiler hab ich ja noch nichts schlechtes gehört.

corsa2,0
13.10.08, 18:40
Naja , die Sachen mögen ganz gut sein.Aber ich persönlich bin nicht so der Fan von Unterbodenbeleuchtung und Tageslicht,da die meisten mich mehr von hinten sehen.Daher brauch ich kein Tageslicht:juhu:
Aber jeder wie er mag;)

Lady-of-Heaven
13.10.08, 18:58
Red ja auch von den Fahrwerken :rolleyes::rolleyes:

corsa2,0
13.10.08, 19:00
Warst auch nicht Du gemeint:)

connectab
14.10.08, 08:04
Würde mich nur mal interessieren wie die von Ingo Noak sind, weil über die Spoiler hab ich ja noch nichts schlechtes gehört.
Das sind aber nochmal zwei verschieden paar Schuhe. So ein Fahrwerk ist A sicherheitsrelevant und B technisch etwas anspruchsvoller als eine Frontschürze. ;)

Lady-of-Heaven
14.10.08, 09:17
Das sind aber nochmal zwei verschieden paar Schuhe. So ein Fahrwerk ist A sicherheitsrelevant und B technisch etwas anspruchsvoller als eine Frontschürze. ;)

Ehrlich? Also das hätte ich jetzt nicht gedacht! :wallbash:

Ich hab ja auch gefragt ob jemand was zu den Fahrwerken weiß, ob die auch dementsprechend gut sind wie die Spoiler.

connectab
14.10.08, 09:48
Ehrlich? Also das hätte ich jetzt nicht gedacht! :wallbash:

Ich hab ja auch gefragt ob jemand was zu den Fahrwerken weiß, ob die auch dementsprechend gut sind wie die Spoiler.
Steht hier nicht schon was von diesen 300 Euro Fahrwerken?

Wenn du ein "gescheites" Gewindefahrwerk willst musst du eben locker mit 500 Euro rechnen.

Egal, ob nur Kurz- oder Langstrecke. Fahrkomfort und Sicherheit sollten jedem Sparwahn vorgehen. ;)
Außerdem: Wer billig kauft, kauft zweimal. :D

Lady-of-Heaven
14.10.08, 10:20
Ich red hier grad irgendwie gegen die Wand.
Ich wollte einfach nur Wissen ob jemand was von den Ingo Noak Fahrwerken weiß, weils mich interessieren würde.

Das ich mich längst für eins entschieden habe, wüsste man wenn meine vorigen Posts gelesen werden würden.

PA-Freak
14.10.08, 10:33
Ich sag mal so, es hat hier noch keiner erfahrung mit dem ingo noack fahwerk, da es noch keiner verbaut hat.

ich geb dir nen tipp für das KW, schau dich mal bischen bei ebay um, da werden ab und zu gebrauchst fahrwerke günstik angeboten.
würde aber keins nehmen, was schon mehr wie 50.000km runter hat...

Lady-of-Heaven
14.10.08, 11:22
Ich sag mal so, es hat hier noch keiner erfahrung mit dem ingo noack fahwerk, da es noch keiner verbaut hat.



Das is dochmal ne Aussage, vielen Dank!

Ich bin schon immer schön am guggen, aber denk werde mir dann Anfang Dezember auf der Motorshow eins mitnehmen weil Ende November gibts Weihnachtsgeld :staun::staun::staun:

kieler-corsa
16.10.08, 21:11
ich hab auch schon ach dem in gewinde gefragt. aber auch schon fehlanzeige.

und nix schlechtes über ingo spoiler gehört? dann nochma im forum lesen. meine front hat richtig schlecht gepasst:wallbash:

da war viel zu tun:kotz:

speedmaster
30.10.08, 22:01
hi,

ich fahre einen 1.7cdti sport und überlege mir jetzt auf das h&r gewinde umzusteigen.

wie sind die beiden fahrwerke im vergleich. das sport ist schon sehr straff, gefällt mir vom handling sehr, aber der komfort ist schon mies.

wie sieht es da zum h&r aus?

mfg

speedmaster

NDG
30.10.08, 22:38
Ich hab kurz vor ende meinem GSi ein H&R Fahrwerk mit Stabi gespendet und meine augen Fingen an zu strahlen als ich vor der Werkstatt meines Bekannten aus der Parklücke gefahren bin.
Meiner Meinung nach ein Tolles Fahrwerk.

Leider kann ich zu den anderen Fahrwerken und zur Haltbarkeit mangels Ehrfahrung nix sagen allerdings betone ich dass ich für den GSi nur das beste wollte und meine Erkundigungen hatten das oben genannte zur Folge. Ich wollt noch einige Tausender in den Motor investieren aber glücklicherweise hat mein Vater mich geweckt und es ist ein neues Auto geworden.

Aber naja Fazit für mich war, dass ich vor dem Umbau die Grenzen des Wagens kannte, aber danach hatte ich deutlich mehr spielraum in mit bekannten Kurven. In 3 Monaten bis zum Verkauf des Wagens war ich nicht in der Lage das volle Potential des Fahrwerks trotz einiger Eifel-Ausflüge kennenzulernen.

Ich empfand es auch ein wenig bequemer als das Sportfahrwerk aber das war für mich nicht der entscheidende Faktor.

Wenn du zeit und Ahnung hast leg ich dir den Stabi ans Herz, bedeutet aber dass vorne der Getriebehalter runter muss und Motor/Getriebe währenddessen gestützt werden müssten.

Otti
31.10.08, 19:29
hab da mal ne frage zu der korrosion bei edelstahl gewindefahrwerken und zwar gibts von KW ne ältere und ne neuere variante (inox).. die neue hat ne art teflon beschichtung oder so, zumindest an der verstellmutter.. hört sich zwar gut an das dann es nimmer fest korrosieren soll, aber bringt es überhaubt was? preislich macht es ungefähr 50€ was. oder bekommt man das gewinde wieder locker ohne großen aufwand oder schäden?

speedmaster
25.04.09, 22:09
so, ich habe jetzt das h&r gewinde drin, und damit auch die probleme.

ums kurz zu machen, mir erscheint es sehr tief. ich habe es ganz hochgedreht, ca. 4,5cm restgewinde, und dennoch liegt er sehr tief, sodass es ohne bearbeitung bei 16" überall ohne bearbeitung schleifen würde.

jetzt hab ich es gestern mal rangenommen, um heute festzustellen, dass das rad an der VA ganz oben im radkasten(!) schleifte. wie kann das sein? ist das normal? wie sind eure erfahrungen mit dem fahrwerk?

mfg
speedmaster

NilsCorsaC
01.11.09, 13:13
Also ich hatte mir ein Supersport gewindefahrwerk gekauft und es ist nach nur einem Jahr kaputt gegangen und jetzt ist es wieder raus und im sommer kommt ein KW basic Variante 1 oder ein H&R welches ist besser

PA-Freak
02.11.09, 10:33
@ NilsCorsaC: Beide fahrwerke sind gut. würde aber bei KW eher die Inox-Line nehmen, da dort Edelstahlt verbaut ist ;)

Preistechnisch gibt sich dann KW und H&R nicht wirklich viel.

Ich persönlich fahre das besagte KW V1 und bin voll zufrieden damit, kenne aber auch welche die das H&R fahren und auch voll zufrieden sind.

Mein Fazit, beides defetiv gute Fahrwerke. Einfach das Kaufen, welches dir mehr vom gefühl her zusagt.

Hoerns
03.11.09, 10:38
Ich kann leider nur was zum h&r sagen:
Das Fahrwerk an sich ist echt Top. Gut farblich passt es auch noch bei mir am Auto, aber die Fahreigenschaften sind gut. Klar hart ist es schon irgendwie, aber weich kann man ja auch noch im Alter fahren.
Ich denke du musst wie PA Freak es schon geschrieben hat das nehmen, was dir eher zusagt, auch wenn du beides noch nicht gefahren bist oder doch schon?

babyblauer Corsake
03.11.09, 14:26
Hab nen KW Gewinde Fariante 2 und bin top zurfrieden