PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TId Temperatur anzeige spinnt?!



Tigra-serk
10.11.07, 14:21
Also hab Volgendes Problem. Am anfang hat alles wunder bar funktioniert, bis ich beim Ausbau das tid beschädigt habe (hinten den stecker, die kontakte sind lose naja) hab mir ein aus einem Corsa B ausgebaut und bei mir rein, es hatt alles gut ge funzt bis irgendwann.... dann ist folgendes passiert: die temperatur anzeige sagt bei 10°C zb das es -5°C ist und also´n kak, dann kommen die strich (-- --) dann geht mal alles und mal wieder nicht. :( Hab jetzt den fühler vorne getauscht hab den aus einem corsa b genommen (gleicher corsa b) und am anfang hat auch alles funktioniert, bis das problem wieder aufgetaucht ist. kann mir einer helfen??? bütte mit ü ;)

Tigra-Devil83
10.11.07, 23:44
Das problem hatte ich beinem auch neuen fühler gekauft und was war es das TID selber die lötstellen waren los und dann habe ich mir ein anderes besorgt weil das mit den nachlöten nicht so geklappt hat;)

tigra19
11.11.07, 00:01
Hallo
genau wie mein vorredner ich hatte das auch tid lötstelle bischen nachlöten und alle geht wieder
gruß
tigra19

The Alchemist
11.11.07, 07:36
Tausch erstmal den sensor, bevor du den lötkolben ansetzt und reinige den stecker vorher mit kontaktspray.
Der Sensor sitzt vorne hinter der stoßstange in dem schwarzen Metallträger, da geht nur ein kabel hin, kannste also eigentlich nix falsch machen.

mfg Flo

Tigra-serk
13.11.07, 17:40
also den fühler hab ich schon gewechselt gehabt da ran kann es also micht liegen, und den Tid auch schon geweschselt. aber beide teile waren aus einem corsa b vom schrottplatz^^ bzw autoverwerter.. :(

Amok
13.11.07, 18:23
also den fühler hab ich schon gewechselt gehabt da ran kann es also micht liegen, und den Tid auch schon geweschselt. aber beide teile waren aus einem corsa b vom schrottplatz^^ bzw autoverwerter.. :(

Ja, und deshalb sage ich dir spontan, dass dein Fühler wieder kaputt ist. Die verrecken wirklich gerne, und es lohnt sich wirklich nicht, die aufm Schrott zu kaufen, da sie meistens einfach schon so alt sind wie das Auto selbst.

Der Fühler kostet knapp 12euro neu, und dann ist wieder alles im Lot ...

Rico2751988
15.11.07, 22:53
Hab des jetz auch... Der zeigt seit gestern immer etwas über 60 Grad an des kanns doch net sein????

The Alchemist
16.11.07, 07:42
Der Fühler kostet knapp 12euro neu, und dann ist wieder alles im Lot ...

mehr muss man net sagen, oder?

mfg. Flo

Rico2751988
16.11.07, 16:08
Heute sogar schon 70 Grad ma gucken was sonst noch kommt... Aber 12 Euro für sonen scheiß fühler de man eigentlich soweiso net braucht??? Ne!

**Reaper**
16.11.07, 20:02
also bevor du einen neuen Fühler kaufst löt lieber den Stecker am tid nach...
wenn du den Fühler schon getauscht hast dann liegt das Problem am TID
und wenn du nicht zwei linke Hände hast gehts ganz leicht ;)
hatte das gleiche auch: von -40 bis +60 alles dabei gewesen