PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach umbauen auf Elek.



GianniBlaze
11.11.07, 15:42
Also ich habe mir jetzt alles Besorgt um mein Schiebedach auf Elektronisch umzubauen.

Nur leder komme ich nicht ganz mit der verkabelung klar.

Also ich muss eine 2,5mq leitung ziehen mit einer 20A-sicherung das ist mir klar.

So guckt eich jetzt bitte mal auf dem Bild die verkabelung an ob ich richtig gedacht habe.

MFG Gianni

TBX
11.11.07, 16:20
richtig gedacht :)
aber lass den motor erst mal ohne dach laufen, und such die zu-stellung.
es gibt 4 stellen, an denen er abschaltet:
- hochgekippt
- zu
- nach hinten auf
- nach ganz hinten auf
also die gleichen 4, bei denen auch die kurbel einrastet.

GianniBlaze
11.11.07, 17:54
ok...danke dir....

und wie finde ich am besten die zustellung heraus?

MFg Gianni

TBX
11.11.07, 19:51
ganz einfach anhand der dauer vom motorlauf.
1---2--------3-4
1 is hochgestellt, 2 is zu, 3 is nach hinten auf und 4 ganz hinten auf.
und wenn du dir die symbole aufm schalter anschaust, sollte sich der rest von selbst erklären.

GKSamyD
12.11.07, 15:59
Ich hab mir den Strom per Abzweigverbinder von dem Kabel aus dem Sicherungskasten geholt, was für die Scheibenwischer ist (Ich glaub das war Nr. 16), mit einer 2,5mm² Leitung. Eine Überlastung ist hier ja fast auszuschließen, weil ich sicher selten das Schiebedach und gleichzeitig alle Scheibenwischer benutzen werde :D

wiskas
12.11.07, 17:11
Ich denke mal wenn er ausgebaut wurde, dann war das Schiebedach zu. So haben wirs auch getan, einfach schiebedach ganz zu gemacht und draufgesetzt.

GianniBlaze
24.07.08, 15:36
Ich fauler sack habe mich endlich mal dazu entschlossen das Ding einzubauen.

Alle Kabel verlegt. ok...jetzt stehe ich vor dem Problem.

Wie befestige ich am besten den Motor am dach???

Die Löscher sind vorhanden aber hinter dem loch keine Mutter oder sonstiges wo man die schraube rein drehen kann...

Wie habt ihr das denn gelöst???

MFG Gianni

GKSamyD
24.07.08, 16:38
moin,

du musst das Ritzel von der Handkurbel abschrauben und an der gleichen Position mit 2 Schrauben den Motor befestigen.
Verwende Unterlegscheiben, damit das von der Höhe her passt, au0ßer du hast dieses bestimmte Unterlegblech, was dazu gehört.

GianniBlaze
24.07.08, 18:00
Also das Manuelle Ritzel habe ich ja ab geschraubt.

Dieses bestimmte blech was du meinst habe ich auch...

aber wie gesagt es sind Löcher da aber…..keine Mutter oder sonstiges hinter dem loch das die schraube greifen kann.


wie haben es denn die anderen gemacht die nachgerüstet haben??

mfg

Corex
24.07.08, 18:19
Gianni nimm doch nen blechfresser ;) gibs im baumarkt mehr als genug. wenn net sachste bescheit denn spaxxs ich dirs in limburg fest

GKSamyD
24.07.08, 21:55
Also das Manuelle Ritzel habe ich ja ab geschraubt.

Dieses bestimmte blech was du meinst habe ich auch...

aber wie gesagt es sind Löcher da aber…..keine Mutter oder sonstiges hinter dem loch das die schraube greifen kann.


wie haben es denn die anderen gemacht die nachgerüstet haben??

mfg

wenn du das manuelle Ritzel abgeschraubt hast, muss dort doch ein Gewinde sein...

Corsa A
24.07.08, 22:15
wenn du das manuelle Ritzel abgeschraubt hast, muss dort doch ein Gewinde sein...

ja aber die motoren sind breiter und werden an den beiden äusseren löchern befestigt.

also bei allen die ich umbaute waren muttern da ;o)

TBX
25.07.08, 13:26
steck die kurbel nochmal rein, machs dach auf. von oben kommste dann an die muttern, die du dann versetzen kannst.

rudissofa
25.07.08, 14:45
richtig,
bei mir waren die muttern jede seite um 3 mm versetzt, mit etwas fummelei gehen die aber zum schieben .............

GianniBlaze
25.07.08, 19:03
Also.....Sitzt...Passt...Wackelt.....und hat Luft

Also das din ist Jetzt drinne und Bombenfest.
Habe mir da was gebastelt..