PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Mattig-Blenden



SpellerCorsa
13.11.07, 17:29
hi leute
hab die suche zwar schon genutzt aber nix gefunden.
ich such das alte gutachten für die mattig-scheinwerferblenden.
hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen...
danke schonmal

Cali-LET
14.11.07, 14:50
Du meinst diese Aufklebteile oder?

Für die richten hätte ich was da, wird dir aber nicht weiterhelfen, oder?

SpellerCorsa
14.11.07, 15:24
ja mein die zum aufkleben/schrauben.
also die die von kante zu kante gehen.
die gibts ja jetzt nicht mehr mit gutachten, deswegen brauch ich das alte

Cali-LET
14.11.07, 15:29
Sorry, mein Fehler...

Meinst du die, die direkt auf die Scheinwerfer kommen, oder die, die an die Motorhaube kommen?

SpellerCorsa
14.11.07, 15:31
das sind soweit ich weiß die die an die haube kommen :confused:

Cali-LET
14.11.07, 15:38
Aha.
Jetzt müsste ich noch wissen ob das die "Pussy-Variante ist" die eine Aussparung drin hat, oder die richtige Haubenverlängerung.

für die richtige hab ich irgendwo was da.

SpellerCorsa
14.11.07, 17:24
welche aussparung?

das ist nicht der der sich so über den scheinwerfer schwingt...

Cali-LET
14.11.07, 18:05
Wird ja immer komplizierter :)
Sag mir einfach mal die nummer die auf der Rückseite steht.
Dann kann ich es ja mal vergleichen.

Und dazu noch das Material (ABS/Blech/GFK)

Fireproof
14.11.07, 19:25
er meint den extremen für den es kein gutachten gibt.
für den gabs früher nen tüv prüfhbericht. doch wenn du heute noch mit sowas beim tüv ankommst jagt der dich damit glei wieder vom hof.

dafür gibts nix. probiers einfach mal mit sondereintragung. wirst schon einen finden der das macht

Cali-LET
14.11.07, 19:29
Also genau DAS Gutachten was ich hier noch irgendwo hab :confused:

Warum sollte der dich vom Hof jagen.
Es handelt sich dabei um ein §21 Gutachten und ist nach wie vor ganz normal einzutragen wenn die geforderten Auflagen eingehalten werden.

Fireproof
14.11.07, 19:36
Tüv prüfberichte sind ab 1.1.2005 nicht mehr eintragungsfähig.
es is zu vergleichen mit einem Materialgutachten.
da steht nähmlich nix drinn von sachen wie es das licht einschneidet und so.

das einzige was du machn kannst is damit ne einzeleintragung §21 zu bekommen.
aber nach §19 wie mit teilegutachten geht das nich.

nicht umsonst gibts heute kein gutachten mehr dafür.

Cali-LET
14.11.07, 20:00
Die Mattig Motorhauben Blenden werden mit einem Prüfbericht bzw. einem Stufengutachten ausgeliefert. Eine Abnahme und eine Eintragung in die Kraftfahrzeugpapiere kann also nur in Form einer Einzelabnahme erfolgen.
Was nicht geprüft ist, ist der Einfluss auf die Beleuchtungseinrichtung und hier kann man zum Ersten auf zahlreichepositive Prüfungen von Scheinwerfer-Blenden und Scheinwerfer-Leisten der Firma Mattig GmbH zurückgreifen. Dessweiteren können die Blenden im Bereich der Lichtaustrittsfläche, wie in Punkt 7 beschrieben, soweit nachgearbeitet werden, dass diese den Anforderngen entsprechen.

Sprich...wenn die Lichtaustrittsfläche nicht beeinträchtigt ist, haste keine Probleme mit der Eintragung ;)

Fireproof
14.11.07, 20:15
wird sie aber;)

deshalb kann man sie nachbearbeite und das sieht dan shice aus.
fakt is das du mit dem mattig wisch auch nur zur einzelabnahme kommst is nähmlich bei tigra extremen bb (den ich übrigens habe) genau das gleiche.

einfach hingehen und eintragen lassen wie mit einem teilegutachten is nich.

hier in mannheim wollten sie nur eintragen mit ner lichtkegelmessung. und da kannste nen tausi locker machn. deshalb hilft ja jeder mattigwisch nix wenn du keinen gescheiten tüv kennst

Cali-LET
14.11.07, 20:21
Desswegen hab ich auch direkt geschrieben dass es ein 21er gutachten ist und kein 19er ;)

SpellerCorsa
15.11.07, 16:46
ja ich brauch das nur damit ich ne bessere chance beim tüv hab die mhv aus blech eingetragen zu bekommen... nich das ich da komplett ohne steh. die soll auch von kante zu kante gehen.
hoffe mit meinen in.pro angel-eyes klappt das, weil das abblendlich ja nicht verdeckt wird. aber das fernlicht ca. zur hälfte...