PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Mit Lima Die 2te



Tc-F-Racing
13.11.07, 22:57
Heyho Grad als ich Posten Wollte , wars thema zu ..aber noch ma zum thema zu kommen

Hab nen 1.4er 8v -> nagelneue 50Ah Batterie drine
Anlage hat 1Kw + 1Farad Powercap

nach ner zeit geht meine Motorwarnleuchte an , dreh ich die Musik leiser geht sie weider aus .. hab das ganze mal im stand gemacht , die warnleuchte geht bei ca 11.9 Volt an bei Laufendem Motor mit ca 2000 Upm .. Musik leise -> lampe aus !

Schafft ne Grössere / 2 Batterie abhilfe oder eine Stärkere Lima (weiss net was meine für ne Leistung hat )

dj-chris
13.11.07, 23:25
hasse die 1kw rms,sinus oder was?

wieveil Ampere hat deine Lima?


gruß dj

misterjack
13.11.07, 23:56
Wie du anhand der Antworten im anderen Thread entnehmen kannst, größere Lima und Kontakte auf Übergangswiderstände überprüfen! Aber warum fragst du, wenn genau diese Frage schon beantwortet wurde? :blink:

Tc-F-Racing
14.11.07, 00:02
950 RMS , knapp 1 KW , eigentlich kann ichs mir net vorstellen das die Lima da nicht mehr mitmacht , bei uns fahren welche rum die ham noch dickere dinger drine , bei dennen läuft alles gut .. war grad noch ma Unten 45 Ah schafft meine Lima (laut Zettel)

Mfg Andy
(der wo krank is xD )

Dicker
14.11.07, 17:42
Tach!
Sind ja alles gut gemeinte Tipps (Manche mehr manche weniger)
Merke das die Meinungen sehr verschieden sind!
Ich denke auch das es nicht richtig funzt solange die lima nicht genug saft bringt!


Also kann ich nun von einem 1,0 mit KLIMA die 70A Lima bei mir einbauen oder nicht!
Mehr will ich gar nicht mehr wissen!
MFG

dj-chris
14.11.07, 18:01
950 RMS , knapp 1 KW , eigentlich kann ichs mir net vorstellen das die Lima da nicht mehr mitmacht , bei uns fahren welche rum die ham noch dickere dinger drine , bei dennen läuft alles gut .. war grad noch ma Unten 45 Ah schafft meine Lima (laut Zettel)

Mfg Andy
(der wo krank is xD )


also ich hab ne 70A Lima ud hatte das problem schon bei 700 Watt RMS an 4Ohm. hab mir dann einfach einen 3 Farad Kondensator eingebaut und gut war und komplett dann noch 35mm² Kabel gelegt.

gruß dj

Cali-LET
14.11.07, 18:08
950 RMS , knapp 1 KW , eigentlich kann ichs mir net vorstellen
Wie hoch ist denn dein Kabel abgesichert? bzw die Endstufe(n) ;)
Wäre mal interessant

Dicker
14.11.07, 22:02
also da mir bisher noch keiner so recht helfen konnte und hier immer noch über die Grundsätze diskutiert wird kann ich euch mal ein kleines bsp. nennen!
hatte meine Anlage (Radio+Endstufe+Powercap) bis letzte Woche in meinem alten Auto eingebaut!
habe mitlerweile sogar die Batterie vom alten in den neuen gebaut.
Also der einzige unterschied zwischen den beiden Autos ist das der alte ne 70A lima und der neue ne 55A lima hat!
beim alten hatte ich nie probleme und jetzt geht mir fast das licht während der fahrt aus(Bissl übertrieben)!
So wer jetzt mal ganz logisch schlussfolgert kommt zum selben entschluss wie ich: BRAUCHE NE STÄRKERE LIMA!!!!!!
MFG

blitz234
14.11.07, 23:11
Also, laut *** passen die LiMas von den X10XE, X12XE, ... Motoren wirklich nur an Diesen! ich weiß nicht warum, ich kenne diese Motoren leider nicht "in natura":) Schätzungsweise haben die 'ne andere Aufnahme... Die LiMas aller anderen Modelle passen...

TBX
14.11.07, 23:12
Also kann ich nun von einem 1,0 mit KLIMA die 70A Lima bei mir einbauen oder nicht!
vielleicht, kommt auf die halterungen an.
fahr zum nächsten schrottplatz und frag nach ner lima mit der gleichen bauform die du hast, nur in 70A (oder noch stärker).
wenn die halterungen gleich sind, isses egal aus welchem opel.

Tc-F-Racing
15.11.07, 00:20
vorhint mal mit papa drübergelabert .. läuft in keller .. drückt mir karton in die hand " viel spass hat 70Ah"

er meinte auch .. von nix kommt nix , mit 70Ah machste nichts verkehrt..

ma schaun ob ich dazu komm die einzubauen


fragt mich net warum der ne lima im keller bunkert ..

..oder warum hör ich net einfach leiser Musik? :wallbash::juhu::juhu: