PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbank raus, strafbar??



Anonymous
03.11.03, 19:08
Hab momentan meine Rückbank draußen, da die neu bezogen wird/werden soll. Wenn mich nun die Polizei anhällt, hab ich mich dann strafbar gemacht? er is a nunmal mit 4 Sitzen eingetragen!

Zero
03.11.03, 19:19
allerhöchstens wenn hinten 2m leute direkt auf dem blech sitzen ohne angeschnallt zu sein aber vorher sicher nicht!

Goetz
03.11.03, 19:19
das hab ich mich auch gefragt als ich meine rausgenommen hab.

ich hoffe ich kann es einem polizisten mit sinn für logik erklären das da halt keiner mehr sitzen kann und es deshalb nicht so schlimm sein kann, bis ich halt des ding ausgetragen hab.

aber strafbar ist es bestimmt.

TeenTigra
03.11.03, 19:19
Dann müsste es ja auch Strafbar sein wenn du deine Rücksitzbank umklappst weil du was großes Transportieren willst :D

Anonymous
03.11.03, 19:20
wieso sollten sie ?

du kannst die rückbank ja zwecks transport rausgenommen haben :roll:

solang da die hinteren gurte noch drin sind brauchste ja nicht als 2sitzer ummelden ..

stress gibtz nur wennde da jemanden mitnimmst weil du grob fahrlässig handelst

Anonymous
03.11.03, 19:21
Ja also mitnehmen tu ich da ganz sicher niemaden!! Wollte halt nur wissen, wie´s rechtlich aussieht! Da brauch ich mir ja dann keine Sorgen machen!

Anonymous
06.11.03, 17:43
Ich sag nur...beim Peugeot 307sw z.B. kann man 7 Sitze drinne haben...5 davon kann man rausnehmen...

Psycho
06.11.03, 19:18
allerhöchstens wenn hinten 2m leute direkt auf dem blech sitzen ohne angeschnallt zu sein aber vorher sicher nicht!

Das wäre auch mit Sitz strafbar (selbst wenn angeschnallt).

Operator
07.11.03, 07:27
Also manchmal frage ich mich echt, welchen IQ-Standart wir in diesem Forum haben!? Mal ehrlich, die frage war doch ne veralberung!?

Wieso sollte es strafbar sein??? das der Tigra ein 2+2 Sitzer ist, heisst ja nicht, das du ständig zu viert rumfahren MUSST!!!! Du DARFST!!!! sprich, wenn du die Rücksitzbank raus nimmst, KANNST du nur noch zu zweit fahren, baust du sie wieder ein, DARFST du auch wieder zu viert fahren.

worüber ihr euch manchmal den kopf zerbrecht.... ne ne ne....

TiCar
07.11.03, 08:04
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

steuerchen
07.11.03, 10:51
Wie sieht das denn jetzt aus wenn ich mit ungeklappter Rückbank fahre, das tu ich grad wegen transportieren und so. Bekomm ich jetzt auch Ärger mit der Polizei *ggggggggggggggggggggggggggggggggggggg* :lol:

Green-Tigra-Baron
07.11.03, 11:04
Handschellen sind doch voll in ... :lol:
Ich hab auch immer welche an wenn ich sperriges Gut über 1,60 m mit umgeklappter Rückbank transportiere .... *lllllloooooollllll* :shock: :shock: :shock: