PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tacho wechseln auf "mit" DZM



Tigradriver82
15.11.07, 11:07
hallo leute, habe nen 99er corsa B, 4 Türer, der hat keinen drehzahlmesser, will mir bei ebay ein komplettes kombiinstrument kaufen, mit DZM, auf was muß ich achten?? reicht der wechsel des kombiinstrument oder brauch ich noch nen sensor für den drehzahlmesser?? oder geht das plug and play?



danke für die antworten

Pöni
15.11.07, 11:12
Plug&Play bei Wellentacho.

Bei El. Tacho brauchste nen Impulsgeber, der hinterm Motor oben im Getriebe verschraubt ist oder wird. Könnte aber schon drin sein.

Tigradriver82
15.11.07, 11:17
ist ein elektrischer, naja mal schaun ob ich sowas wie nen impulsgeber finde

Iceman
15.11.07, 11:36
Kauf dir doch gleich nen elektr. Tacho mit DZM, gibt´s doch wie Sand am Meer..im übrigen gibt´s im Elektrobereich dazu nen festgepinnten Thread..

misterjack
15.11.07, 11:36
Wenn du nen elektrischen schon drin hast, ist der Wechsel auf einen anderen elektrischen genauso Plug&Play :)

Noggy
15.11.07, 11:56
wie schon gesagt plug&play

achte jedoch auf:
- K-Wert
- gleiche Zylinder Zahl :)
- und Diesel oder Beziner ^^


sonst gibs da nichts zu beachten :)

seppel
29.11.07, 20:21
Hi,habe nen corsa b BENZINER und nen tacho mit dzm aber von nen DIESEL der w wert ist der gleiche kann ich den einbauen oder geht das dann nicht?

XFA
29.11.07, 20:32
Tacho geht, DZM geht net.

Tacho geht übrigens immer, problem is der DZM.
Die DZM sind aber untereinader austauschbar.

Ich hatte bei mir z.B. keinen benziner tacho mit dem richtigen K-Wert gefunden, hab dann nen diesel tacho geholt und den DZM aus nem benziner reingebaut, funzt tadellos.

seppel
29.11.07, 20:57
hast dir nen kompletten 2 tach geholt?weißt du ob ich nur den dzm für meinen bekomme und wo?

wiskas
29.11.07, 21:00
Autoverwertung/Schrottplatz. Da bekommste alles zum guten Preis.

FoXy
29.11.07, 21:27
Autoverwertung/Schrottplatz. Da bekommste alles zum guten Preis.

Die Behauptung ist mutig !

Bekommen: Klar, sollte kein Problem sein

guter Preis: nicht überall. Ich war mal bei mir hier in der Ecke fragen für El. Tacho, die wollten alle so zw. 200 und 250 € für die Teile haben!

Hab meinen nachher hier übers Forum für 45 € bekommen

seppel
30.11.07, 14:10
Wenn einer noch nen kaputten tacho bzw nur ein dzm hat der geht dann schreibt mir.bei e-bay habe ich nur komplette tachos gesehen die in ordnung wahren für schweine geld:kinn: