PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Tacho und Astra BC!



JW-Corsa
15.11.07, 19:45
Hallo bin an einem Tacho aus nem tigra interessiert!

Ich habe K=16676
der tacho ist aber 16075 oder so!

Gehtd der trotzdem? WIe groß ist die abweichung?

mfg

2. Frage:

bin an einem TID aus nem Astra f interessiert, der mit Spritverbrauch ... anzeigt!

Wenn ich nur will das er mir spritverbrauch anzeigt, brauch ich dann die ganzen hebel/stecker zu tauschen? ODer geht das mit den normalen corsa B TID Kabeln?

mfg
vielen dank

opeltigra12
15.11.07, 20:04
ich habe einen tigratacho der hat einen w:1121?

Stev'sTigra
15.11.07, 20:23
ich habe einen tigratacho der hat einen w:1121



Toll! :vogel:Freu dich du hast noch nen Tacho mit Welle.

K = Elektronischer Tacho

W= Wellentacho.


Zu den Werten keine Ahnung ob geht, wird sicher ne Abweichung haben.

Zum MID, besorg dir erst mal die Einbauanleitung, dann findest du auch die Antworten.

scrat
15.11.07, 21:06
Zu den Werten keine Ahnung ob geht, wird sicher ne Abweichung haben.
Keine Ahnung, aber hauptsache mal was gesagt :rolleyes:.

@ JW-Corsa: Der BC rechnet zwar mit anderen werten, aber Zeigt trotzdem an. Nur darf man sich dann halt nicht so sehr darauf verlassen. Aber das betrifft nicht nur die Geschwindigkeitsimpulse. Der Tankinhalt wird ja z.B. auch auf 49L Gesamtfüllmenge berechnet...

@ opeltigra12: W=1121 bedeutet wie schon angemerkt, dass Du einen Tacho mit Welle hast. Geht aber trotzdem. Hinten am Tacho findest Du ein rot/blaues Kabel, auf dem ein Geschwindigkeitssignal von 1121*15=16815 erzeugt wird.

Und nur mal so am Rande: Der BC rechnet mit 16665 Impulsen ;) Sprich die Abweichung ist nicht all zu groß.

Gruss Nils.

blackdevil2k1
16.11.07, 13:51
also wenn man mal nicht soviuel ahnung hat sollte man auch die füße still halten.
das astra MID zeigt bei einstelcken des TID steckers nix an ausser das die beleuchtung geht.

um eine einigermaßen akurate verbrauchsanzeige zu haben musst du mindestens die kabel für tankinhalt, und verbrauchssignal anschließen, sowie den wischerhebel tauschen sonst kannst du nicht zwichen den funktionen wechseln

Waldbrand
16.11.07, 14:27
Suche benutzen http://i13.photobucket.com/albums/a288/techdude502/lock.gif