PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra mit c20xe motor und bastuck edelstahl anlage Möglich oder nicht???



DMotorsportz
15.11.07, 20:22
servus
ich hab da mal wieder ein problem und weiss auch nicht wie ich es lösen soll oder kann.
hat einer von euch auf seinem tigra ne bastuck edeltahl anlage und nen c20xe motor eingetragen.
ist wirklich dringend ich weiss nicht mehr weiter und die such option hat mir auch nicht geholfen.

black-dolphin
15.11.07, 21:16
fummy hatte es, wasserdicht legal is des alles net, steht oder fällt eben mit deinen tüv-connections aber leise ist es nicht:freak:

DMotorsportz
16.11.07, 12:43
wie kann ich denn fummy kontaktieren , ist wirklich wichtig wenn mir da jemand helfen kann

tigra19
16.11.07, 13:14
Hallo
Der ist doch ab und an mal online schreib ihm doch Nee PN
gruß
tigra19

Fummy
16.11.07, 20:00
Wer ruft :D

@DMotorsportz

Ich glaub ich hab noch irgendwo nen alten Fahrzeugschein wo das alles drin steht, ich schau dir morgen gleich mal nach ob ich den noch find;)

War eingetragen...und war laut

Fummy
16.11.07, 20:07
Auf jeden Fall stand es drin :D

http://img67.imageshack.us/img67/2525/1001433ip8.jpg

DMotorsportz
17.11.07, 10:12
hört sich gut an, könntest du mir eine kopie machen und sie mir zuschicken , ich bin auch bereit wasd dafür zu zahlen.
ich arbeite selbst in einer werkstadt , und wenn ich ne kopie von dir krieg wird es für mich nicht so schwehr das ding eingetragen zu bekommen.
vielen dank im vorraus

rofi
17.11.07, 12:15
geiler FZGschein @fummy :D

PKstyling
17.11.07, 15:50
geiler FZGschein @fummy :D

---->Geile Tischdecke :roll: :D :D

ch_wagner
18.11.07, 22:05
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

black-dolphin
18.11.07, 22:11
hipo is am telefon ganz nett, da ists am einfachsten anzurufen und zu fragen, wds tuts des weiß ich...

ch_wagner
18.11.07, 22:30
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

ice tiger
19.11.07, 11:49
Hat eigentlich irgendjemand den XE mit ner Novus eingetragen?

mfg

DMotorsportz
19.11.07, 23:28
novus hat nicht so ein derberen sound wie die bastuck finde ich, hatte die auf meinem 90ps tigi .
ich denk novus kriegt man eingetragen.
weiss jemand welche edelstahl anlagen man eingetragen kriegt

SPACE-X
20.11.07, 12:31
novus hat nicht so ein derberen sound wie die bastuck finde ich, hatte die auf meinem 90ps tigi .
ich denk novus kriegt man eingetragen.
weiss jemand welche edelstahl anlagen man eingetragen kriegt

DSOP! diese Anlage ist auf C20XE im Tigra/Corsa ausgelegt alle andern nicht!

Gruss Marco

ice tiger
20.11.07, 12:54
@space

Ja schon klar...Aber es geht ja nur um die Eintragbarkeit...


mfg

DMotorsportz
20.11.07, 22:33
kriegt man die von dsop auch eingetragen???

@ ch wagner
hast du hipo erreicht und wenn was haben die gesagt ?
gruss

**Reaper**
21.11.07, 02:24
also wir haben nen Corsa b c20xe und Bastuck auch eingetragen bekommen. war der gleiche tüver wie beim fummy ;)
gabs keine Probleme
aber das Ding brennt so schnell aus das nachher keiner auf der Welt nen Tüv dafür bekommt

ch_wagner
21.11.07, 11:14
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

SPACE-X
21.11.07, 12:41
kriegt man die von dsop auch eingetragen???

@ ch wagner
hast du hipo erreicht und wenn was haben die gesagt ?
gruss


Jo klar.

Hat bis jetzt bei jedem geklappt. Sogar in der Schweiz ;)

Gruss Marco

DMotorsportz
21.11.07, 13:54
@ Reaper

kannst du vll ne kopie von der eintragung machen .
ich hab die anlage hier und ohne papiere kann ich das ding nicht eintragen ,in welcher stadt ist denn fummys tüv ?

René-Tigra
21.11.07, 15:09
Der Hipo macht da eigentlich keinen Stress. Sehr kompetenter Mann der Hintermeier. Bei mir ist zwar kein XE sondern LET drin, aber Eintragung in Verbindung mit Bastuck-Komplettanlage lief völlig problemlos.

Aber wie die anderen bereits sagten, Eintragung ist oft garnicht das Problem. Interessant wirds erst, wenn aufgrund von ner Kontrolle Zweifel bestehen und zu nem unabhängigen Prüfer musst. Ist und bleibt halt immer ein Risiko.

Micha2
21.11.07, 18:25
..wenn das Ding zu laut ist später dann gibts bei ner richtigen Kontrolle der Lautstärke dabei. Eingetragen oder nicht und da wird auch Fummys nicht glücklich sein das er paar Anlagen eingetragen hat wenn mal danach geschaut wird. Mit so Aussagen im Forum würd ich immer vorsichtig sein, Tüv Sachen alles per PN das wär besser.

Micha2

Fummy
21.11.07, 18:33
Es gibt glaub keine komplett Anlage die nach einiger Zeit, ob jetz früher oder später, lauter wird! Das liegt einfach an der Wolle die sich mit der Zeit ausbrennt!

Das die Anlagen nach einiger Zeit zu laut sind, weiß sicher jeder! Allerdings hab ich, und eine ganze menge Kumpels, in den ganzen Jahren noch nie einen Polizisten getroffen der ein DB-Meßgerät zückt...ich weiß nicht mal ob alle sowas dabei haben! Zumindest hatten wir hier nie Probleme!

Ich weiß gar net, man darf doch eh eigentlich nur ein paar wenige DB lauter werden als original :confused:

DMotorsportz
21.11.07, 22:15
mit dem risiko muss man leben wenn man es ja eingetragen kriegt , und ich wäre auch bereit das einzugehn.
wenn jemand ne kopie vom schein oder eine tüv eintragung hat
bittttttttttttttttttttttttttte melde dich bei mir .
umsonst will ich es auch nicht haben , eine hand schmiert die andere;)

opelkult
22.11.07, 09:20
Weil oben jemand mal gefragt hat: ich hab an meinem 20xe ne Novus eingetragen.Gruß Nick

The Alchemist
22.11.07, 12:25
Wenn ich das im voraus mit dem Tüv-Prüfer abklär isses am sichersten, oder? ;)

Ich würde den Fragen ob der mir ne Tigra Anlage mit C20XE einträgt, oder ob ich mir die mühe machen muss ne Calibra Anlage fürn Tigra passend zu schweissen. Die schalldämpfer sind ja dann für den XE geprüft :)

mfg. Flo

The Alchemist
23.11.07, 12:53
Hab heut ma en bissi rumtelefoniert (Bastuck, Novus, Fox)
Bei Fox kam raus das deren große anlage für Leistungen bis 115kW geht und so wie sich das am telefon angehört hat kann man da evtl bei denen im haus was machen lassen, ich mein die bauen ja auch einzelanfertigungen, die müssen ja auch irgendwo abgenommen werden.

Der Typ bei Novus meinte das man die Auspuffanlage dann mit dem Motor zusammen eintragen lassen soll, dann sollte beides in verbindung kein problem sein.

Die bei Bastuck meinte nur, das deren gutachten nur für 1.4er und 1.6er wäre und das es dann über einzelabnahme laufen müsse.

Also beides drunter spaxen und am besten aufm hänger zum Tüv, damit se unterwegs net auf temperatur kommt ;)


mfg. Flo

DMotorsportz
23.11.07, 13:22
gibt es da eine möglichkeit ohne da hin zufahren ,zb das mann denn eine kopie vom schein zuschickt und die das dortr eintragen und wieder zurück schicken würden

opelkult
23.11.07, 14:08
Da wirst du schon mit deinem Auto hinfahren,ich will nicht behaupten das es unmöglich ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das jemand einträgt ohne es gesehen zu haben.Gruß Nick

blobberio
23.11.07, 14:26
KEIN normaler Tüv trägt Sachen ein ohne gesehen zu haben wie es verbaut ist bzw. wie laut es ist.....

Es sei denn du gehst nach Bayern, da solls doch irgendwo so nen Tüv geben der für richtig viel Kohle alles einträgt was man will *lach*

The Alchemist
23.11.07, 15:35
gibt es da eine möglichkeit ohne da hin zufahren ,zb das mann denn eine kopie vom schein zuschickt und die das dortr eintragen und wieder zurück schicken würden

Jap... und bald kommt wieder der Weihnachtsmann... :wallbash:

mfg. Flo