PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im 1. + 2., teilweise auch im 3. Gang zieht er nicht!



Anonymous
03.11.03, 19:31
Hallo zusammen!

Nach meinem bescheidenen Einstieg bei euch, hoffe ich trotzdem auf hilfreiche Ratschläge. :oops: Bitte vielmals um Entschuldigung!!!

Mein Corsa zeigt seit ein paar Tagen manchmal beim anfahren keine Leistung. Es ist als würde man gegen einen Widerstand treten.
Das geht meistens nur bis zum 2. Gang, manchmal aber auch bis zum 3. Gang.

Das merkwürdige dabei ist, es ist egal ob der Wagen warm oder kalt ist.
Und bei der einen Ampel kann man ordentlich anfahren, bei der nächsten dann schon nicht mehr. Es wundert mich, dass das so sporadisch auftritt.

Weiß jemand einen Rat, bevor ich in die Werkstatt fahre und mich evtl. lächerlich mache?

Gruß Yve

Zero
03.11.03, 20:05
luftfilter? evtl läuft der blos auf drei töpfen? und was fürn motor ist es denn überhaupt?

SirLoki
03.11.03, 20:11
Hallo will ja nicht rum meckern hier aber schaumal hier! http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6652 :shock :shock:

Hab das Problem auch wir sind auf den LMM gekommen!

Mfg der Daniel

Anonymous
03.11.03, 23:12
Hab deinen Link mit viel Aufmerksamkeit gelesen!!! :shock: :shock:

War ganz schön erstaunt, dass es so viele Ursachen haben kann.

Also, ich meine rausgelesen zu haben, dass es bei den meisten an diesem Luftmengen- bzw. massenmesser gelegen hat. Bei dir auch?

Hast du das Teil dann selber ausgetauscht?

Wie teuer war das Ding, evtl. die Werkstattkosten?

Wärst du (Sirloki) evtl. bereit, dass wir deinen Luftmengen... bei mir zum Test mal einbauen, ob es daran liegt?

Hab gesehen, dass du auch aus Bochum kommst. Wäre echt superklasse.

Gruß Yve

bastie444
04.11.03, 08:08
HI

Also ich hab auch noch momentan noch das problem mit dem Abkotzen während der Fahrt. War bei den Freundlichen und hab Fehlerspeicher auslesen lassen. "Fehlercode: P100 Luftmassenmesser Spannung niedrig". Austauschen kannst den selber. Nur Stecker raus und die zwei Schlauchschellen aufschrauben. Dabei will gesagt sein, daß des Teil beim Corsa laut aussage von den Freundlichen ziemlich oft kaputt geht. Und neu kost des so ca. 250 Teuros.
Ich schau, vielleicht find ich noch nen gebrauchten.

Gruß
Sebastian :twisted:

Anonymous
04.11.03, 17:50
Hallo Bastie!

Hat das Fehlerlesen bei dem "freundlichen" was gekostet?

Was hälst du davon, wenn man so einen Luftmassenmesser auf dem Schrottplatz bei einem anderen Corsa ausbaut?

Trat das Problem bei dir denn auch so sporadisch auf?

Gruß Yve

bastie444
04.11.03, 18:21
Hi,
ja, diesmal hab ich fürs auslesen allein schon 30 Euro gezahlt. Bin ganz erschrocken, weil ich für die letzten paar mal nix gezahlt hab.

Also ich lass es erst mal so bis es mich richtig ankotzt und dann such ich mir nen gebrauchten auf am Schrott oder Ebay...Möcht in mein Motor nicht mehr so viel reinstecken da ich ja umbauen will. Nur noch was nötig ist und was gemacht werden muß.
Des mit dem Schrot ist halt auch so ne sache, da weist halt auch ned ob der noch ganz ist....

Bei mir hats dieses Jahr in Italien angefangen und seit dem tritt es immer heufiger auf.

SirLoki
04.11.03, 19:54
@yve Kann ich nicht! zwei linke Hände! Ne jetzt mal im ernst hab mir das teil noch nicht gekauft! seh ich momentan noch nicht ein da spar ich lieber für nen großen Motor!

Mfg der Daniel

Anonymous
04.11.03, 22:40
30 € ist nicht gerade wenig für einen Test!!! :shock:

Kann mir denn einer von euch sagen, ob das irgendwelche langzeitschäden haben kann, wenn ich vorläufig nichts daran machen lasse?

Wenn nicht, dann lass ich es auch bis es mich ankotzt. Aber nicht weil bei mir ein neuer Motor reinkommt, sondern weil mein Kleiner auch so jetzt ganz schön teuer wird.

Haben mir und meinem Schatz nämlich vor ein paar Wochen die Autos zerkratzt. Ich werde die Tür zwar selber lackieren, aber die Lackkammer mieten und das ganze Material ist auch nicht ganz so billig.

Außerdem kommt der böse Blick mit der Mittelstrebe nächste Woche drangeschweisst. Das muss dann auch lackiert werden. :D

Gruß Yve

bastie444
05.11.03, 12:14
Die Freundlichen haben gemeint das langzeitschäden an motor ader so auszuschliesen sind. Kann nur sein, daß dir der Wagen irgendwan nicht mehr anspringt oder während der Fahrt ausgeht oder so....

Gruß
Sebastian :twisted:

Anonymous
05.11.03, 16:24
*hehe* bin auch mal wieder da...

FEHLERSPEICHER AUSLESEN: (Dank unserer Mutterseite)
http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlercode.pdf

Grüße,
Christian

Anonymous
05.11.03, 18:15
Also, wenn mein Auto nicht mehr anspringt oder während der Fahrt ausgeht, dann weiß ich spätestens, dass ich in die Werkstatt muss. :wink:

Das mit dem Fehler selber auslesen, das war ja sehr interessant, das MANN oder FRAU das selber machen kann, aber ich glaube dass da die 30 € doch angebracht wären, und man zum Freundlichen fahren sollte.

Wieso nennt ihr die Opelhändler eigentlich alle die Freundlichen?
Habe auch schon sehr sehr sehr unangenehme Erfahrungen mit denen gemacht! Muss ich nicht noch mal haben.

Bei der Gelegenheit, rate ich euch mal allen von dem gesamten Opelverbund in Dortmund ab. Die sind nämlich wirklich unter aller Kanone. :evil: :evil:

Ich schau dann mal, ob ich in nächster Zeit zu den Freundlichen komme.

Vielen Dank an alle!!! :D :D

Gruß Yve

Shaft
06.11.03, 12:19
Wieso nennt ihr die Opelhändler eigentlich alle die Freundlichen?

Da gabs doch mal ne Werbung, von wegen "Ihr freundlicher Opel-Partner" oder so ähnlich.