PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz für Sicherungshalter



Sturzgebimmelt
16.11.07, 11:25
Hey,

ich habe bei meinem C Corsa die den Sicherungshalter hinter der Batterie verstaut (wenn man von vorm Auto draufschaut). Ist das okay? Da kommt ja auch n bissle Feuchtigkeit hin, aber der Sicherungshalter sollte die Angelegenheit ja dicht halten...

Ist das okay bzw wo habt ihr eure Sicherungshalter verstaut?

gruß
K

onkelnoll
16.11.07, 11:32
ist ja fast die einzige möglichkeit, ihn dort hinzupacken.
darf ja im kabelweg gesetzlich nicht mehr als 30cm entfernt sein!

normalerweise sind die sicherungshalter etwas gegen spritzwasser isoliert. außer vielleicht bei ganz billigen varianten.
meiner ist im b-corsa auch gleich neben der batterie festgeschraubt und mit dichtungen an beiden kabeleinführungen.

wenn du dir nicht sicher bist, wegen dichtigkeit, einfach nochmal abdichten.

mfg

der-flo
16.11.07, 13:37
Falls du auf EMMA Events fahren solltest,wird das als MinusPunkt gewertert.

Im Regelwerk steht drin dass man innerhalb von 60sek die Sicherung wechseln sollte

geht doch nichts über ne gute Pol-Klemme von Connection Audison
http://img142.imageshack.us/img142/7299/dsc00409ho2.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=dsc00409ho2.jpg)

onkelnoll
16.11.07, 14:26
bei anderen sicherungshaltern ist es aber auch nicht schwer zu wechseln.
ich brauch zwar auch erst nen schraubenzieher und dann nen inbus zum wechseln aber in 60sek schon zu schaffen.

mfg

SiMsound
16.11.07, 19:45
Wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz täuschen steht im Regelwerk das die Sicherung nur innerhalb 60 Sekunden entfernt zu sein hat. Der Wechsel ist da glaub ich noch mal separat behandelt.
Aber auch steht im Regelwerk das die Sicherungen und deren Fassungen keinen Bezug zur Aussenwelt haben dürfen. Damit ist die Connection Audison Klemme penibel gesehen auch schon durchgefallen.

Aber das EMMA Regelwerk sollte man wirklich nicht als Massstab ansetzen für einen normalen Kunden.;)

der-flo
16.11.07, 23:04
Wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz täuschen steht im Regelwerk das die Sicherung nur innerhalb 60 Sekunden entfernt zu sein hat. Der Wechsel ist da glaub ich noch mal separat behandelt.
Aber auch steht im Regelwerk das die Sicherungen und deren Fassungen keinen Bezug zur Aussenwelt haben dürfen. Damit ist die Connection Audison Klemme penibel gesehen auch schon durchgefallen.

Aber das EMMA Regelwerk sollte man wirklich nicht als Massstab ansetzen für einen normalen Kunden.;)


hast recht hab mich dann vertan
*klugscheißan*

Jede Sicherung sollte innerhalb von 60 Sekunden zur Trennung zugänglich sein. Der Sicherungswechsel muss innerhalb 5 Minuten möglich sein. Ist die Installation irgendeiner Sicherung für den Juror an einer Stelle unklar, muss der Teilnehmer diese auf Anweisung ausbauen. Werkzeuge zur Demontage/Sicherungstausch sind gestattet
*klugscheißaus*