PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Winterreifen ab ca. 100 km/h unruhig in der Spur!



Anonymous
03.11.03, 19:38
Hallo!

Ja, habe da noch ein Problem mit meinem Kleinen. :(

Seit ca. 3 Wochen habe ich jetzt Winterreifen drauf.

Seither fährt mein Corsa bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h sehr unruhig, das soll heißen, dass man teilweise Schwieriglkeiten hat, ihn gerade zu halten. Wenn man dann auch noch bremsen muss, dann wird´s mir manchmal ganz anders.

Radschrauben hab ich schon nachgesehen, die sind alle fest angezogen, und Luftdruck ist auch ok.

Woran kann das liegen?

Gruß Yve

doc
03.11.03, 20:00
Der unruhige Lauf kann verschiedene Gründe haben:
- Unwucht in den Reifen. Wann wurden die Reifen auf die Felgen gezogen? Vielleicht mal bei Reifenhändler kontrollieren lassen.
- Sind die Reifen vielleicht vertauscht? links <-> rechts

madmax16v
03.11.03, 20:02
jo kann mich doci nur anschließen... sollten mal gewuchtet werden..!!?
und hast reifendruck mal geprüft?!

SirLoki
03.11.03, 20:05
Kann es sein das die Laufrichtung der reifen nicht stimmt? Mußt mal auf den Reifen schauen ob da nen Pfeil drauf ist! oder sind die reifen vieleicht nur bis 80km/h zugelassen? :D :D

Wo kommst du her aus Bochum?

Mfg der Daniel

Picmasta
03.11.03, 22:08
Es kann auch an kaputten Radlagern, oder an einem lockeren Stoßdämpfer liegen, aber eine unwucht im reifen ist am Wahrscheinlichsten. einmal zu schnell/hart auf einen hohen Bordstein gefahren schon haste den salat. Aber auswuchten kostet nur ein paar Euro....evtl als attraktive Frau auch für nen Euro in die Kaffekasse oder ein nettes zwinkern. ;)

Edit: THX @ doc für die aufklärung ;)

Gruß Pic

Anonymous
03.11.03, 22:50
Das mit der Laufrichtung werde ich gleich morgen früh mal nachsehen!

Wäre aber schon ein echter Hammer, wenn die beim Händler so dämlich sind und das nicht richtig gemacht haben.

Ich hoffe das es an dieser "Kleinigkeit" mit dem wuchten liegt.

Werde gleich morgen mal vorbeifahren und nachsehen lassen, wenn es nicht dir Laufrichtung ist.

Danke an alle.

Berichte morgen, ob es eines der Probs war.

Gruß Yve

Anonymous
03.11.03, 22:53
oder sind die reifen vieleicht nur bis 80km/h zugelassen? :D :D

Eigentlich hab ich keine Ersatzräder gekauft!

Aber ich frag mal vorischtshalber beim Händler. Hat mir ja schließlich ein MANN verkauft. :D :D

bastie444
04.11.03, 08:12
Hört sich nach ner Unwucht an........ Laß sie noch mal auswuchten. Vielleicht hast ja auch nur ( schon ) ein gewicht verlohren.......

Anonymous
04.11.03, 17:52
Ja, danke Bastie.

Werde noch die Woche zu meinen Händler des "Vertrauens" fahren und die Reifen neu wuchten lassen, denn die Laufrichtung ist bei allen Rädern richtig.

Gruß Yve