PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Lima-Leistung ablesen!?



R4MP
16.11.07, 18:53
Moin,

habe schon mit der SuFu gesucht aber nichts gefunden udn zwar habe ich jetzt malw ieder an den kälteren Tagen Probleme mit dem Starten sprich Batterie zu schwach! Naja.. damals gedacht Batterie ist schuld eibnfahc getuashct war in der Garantie drin udn nie Probs gehabt bis zu dem Wetter in den letzten tagen! Najo... deshalb habe ich mal überlegt mir eine stärkere Batterie zu holen!

Fahre den 1,3er mit ner 60Ah 370A Batterie von Opel!

Najo habe zwei Endstufend rin mit Cap und noch dazu TFT plus DVB-T und dahcte an eine Batterie mit mehr Leistung! z.B. auf 70Ah oder mehr!

Frage! Wieviel Strom bringt dnen die LIMA von mir? bzw. wo kann ich das finden! Im *** stehen 4 verschiedene Möglichkeiten vond er 70Ah der kleinsten bis über 100AH!

Najo wäre dankbar für Tipps und Infos!

Fasemann
16.11.07, 19:38
Taschenlampe( +Spiegel? ) paar Leitungn zur Seite bauen und aufs Typschild der LIMA gucken.;)

R4MP
17.11.07, 11:49
Ja des wollte ich eigentlich umgehen!

Hat der FOH wo man des Auto gekauft hat, die Daten nicht!??

Fasemann
17.11.07, 13:34
Das dauert 3 min. kann mann beim Wischwasser nachfüllen nbenbei machen, wenn der Wagen was " besonderes " ist , kann es sein das der FOH weis was für eine Lima drin ist , aber da wird ne Standard drin sein ...

R4MP
17.11.07, 21:13
Hmm nur den Spiegel dafür habe ich nich! ^^

Also muss ich unten drunter udn dazu komem ich erstmal nicht! ^^

Ja Standard ist gut! Es gibt laut *** für den 1,3er 3-4 vershciedene Limas! Kleinste ist 70 und größte bissel über 100!!! ^^

Und wollte dann schon ne Batterie holen die am Besten passt!

Wenn ne 100er dnan ne 80-90 oderso!^^

TBX
17.11.07, 23:10
langsam.
du verwechselst Ah mit A.
Ah ist die kapazität der batterie in amperestunden, A ist der strom, den die lima in ampere abgibt.
beispiele:
eine 70A lichtmaschine kann eine 70Ah batterie innerhalb einer stunde komplett laden (theoretisch, ohne verbraucher und bei idealer batterie), eine 100A lima braucht für die gleiche übung nur 42 minuten.
jede lichtmaschinen/batterie-kombination ist möglich, nur die ladezeit und die kapazität der batterie unterscheiden sich.