PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Impulsgeber für Digi Tacho? (Corsa B)



Boster
16.11.07, 21:04
Hallo

Ich habe heute ein Digital Tacho in den Corsa B eingebaut.
Bj. 97 (vorher- Elektrisches Tacho)

Sooo und der Geber hat 6 Impulse und die Kennzeichnung AA,
Aber meine Geschwindigkeit haut voll nicht hin.

Fahre sonst 195/45 R14 Felgen.

Wisst ihr zufällig welchen Geber ich benötige?

Ich hatte auch schon den Origialen Geber ausprobiert, weil es hätte ja sein können das der die richtigen impulse schickt.

ruffy05
16.11.07, 21:07
das ist ne gute frage!, kollege hat auch einen implulsgeber, der auf die orginale welle oben am tacho gesteckt wird und da sind so klebefolien für die impulse bei! Aber das Funktioniert vorne und hinten nicht mit der anzeige :(

Chriss
16.11.07, 21:08
Bei mir funktionierte nur der Geber mit AH und er hatte keinen Wellenanschluß. Nimm mal die Tachonummer mit zum FOH und der kann dir die passende Nummer für den Geber sagen.

MFG Chriss :staun:

Corsa A
16.11.07, 21:11
Bei mir funktionierte nur der Geber mit AH und er hatte keinen Wellenanschluß. Nimm mal die Tachonummer mit zum FOH und der kann dir die passende Nummer für den Geber sagen.

MFG Chriss :staun:

Es gab für den lcd serienmässig nur 6 16 und 10

10 war nur bei automatik.

Wenn du nen 6er hast,dann muss der rote schalter links stehen bei 16 impulsen rechts

Chriss
16.11.07, 21:13
@ Corsa A

Es gab aber auch genug Helden die einem nen Geber mit Wellenanschluß verkaufen wollten,der war vom Kadett 1,6er und die Kabel waren nur weil der über den Tachogeber sich ein Signal ich glaub für die Einspritzung holte.

MFG Chriss :staun:

ruffy05
16.11.07, 22:02
@chriss
wie meinst du das?`also mein Kollege hat sich halt diesen Geber, wo die welle draufgesteckt wird und wo dann 3 kabel dran sind (zündung,masse,und impuls) und der gibts voll die falschen signale zum tacho

Iceman
16.11.07, 22:39
@Ruffy

Das Ding kannst du ja mal voll vergessen, Chris meint einen original Opel Impulsgeber, den man auf´s Getriebe schraubt und auf diesen Geber wiederum dazu noch die Tachowelle wieder draufschrauben kann..

Aber da sollte man sich lieber den richtigen 6 oder 16´Geber besorgen..

@Threadersteller

Roten Schalter umlegen wie schon erwähnt..