PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme Corsa B1.2



repsol296
16.11.07, 22:42
Hallo habe probleme mit meinem corsa. wenn ich starte kann es sein das er lange orgelt bis er startet. habe die zündkerzen schon getauscht und die stecker kontrolliert. wenn er dann läuft läuft der motor sauber auf allen zylindern. dazu kommt das er relativ lange braucht bis warme luft aus der heizung kommt. die wegfahrsperre ist auch ok. was mir aufgefallen ist das im ausgleichsbehälter das wasser nach 25 km gerade mal leicht warm ist! ist das normal? gibt es probleme mit einem thermostat und wenn ja wo sitzen die? ich habe kein zündverteiler sondern eine elektronische zündung.

danke

misterjack
17.11.07, 03:23
Hallo habe probleme mit meinem corsa. wenn ich starte kann es sein das er lange orgelt bis er startet

Dieses Problem ist sehr oft durch eine alte Batterie bedingt. Im Winter machen sich schwache Batterien besonders bemerkbar durch die kalte Umgebungstemperatur.

repsol296
17.11.07, 16:19
die betterieist neu!

Fasemann
17.11.07, 17:03
" Temperatursensor " in die Suche und du weist Bescheid.

Mann sollte den Herbstthread.. " springt schlecht an .." mal oben anpinnen für 4 Wochen.

Wenn die Heizung nicht wirklich geht, wird dein Thermostat immer offen sein.

Der Tempsensor ist Beifahrerseite von hinten im " Vergaser", das Thermostat weis ich beim 1.2er gerade nicht , aber einfach vom Kühler an rückwärts suchen, bei Kurzstrecke sollte der Schlauch immer kalt seun und dann abrupt warm werden, wenn der nach 10 km schon lau ist ( oder gar 5 km ) dann brauchste auch ein neues Thermostat.

Sensor kostet 10 Euro, wechseln dauert 3 min.

Thermostat zwischen 6 und 30 Eus, wechseln 20 min.