PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB an Heckleuchten



.zwigge-tigra88.
17.11.07, 18:01
Kann sich hier irgendjemand einen Bösen Blick an den tigra-rückleuchten vorstellen?? Wäre das technisch überhaupt möglich bei der form der heckklappe?
Das is nämlich mal was, was noch nicht jeder hat...

AzRa3L
17.11.07, 18:45
Vorab:
Ich will jetzt nicht den Miesepeter spielen oder so aber was für einen Sinn sollte das denn haben?

Ich mein anstatt des BB's gibts doch die RL-Abdeckungen, welcher meiner Meinung mehr Sinn machen würden?!

Aber über Sinn und Zweck soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden :confused:

Eine (gescheite) Lösung fällt mir jetzt spontan nicht ein ausser, dass du irgendwie die Hecklappe vielleicht mit Blech erweiterst (ähnlich wie bei MHV o. Radläufen) und dir so, irgendwie, einen BB formst?! Is jetzt nur 'ne Idee gewesen aber scheint und ist bestimmt auf jeden Fall aufwendig, wenn sogar unmöglich....

Und zum Thema "0-8-15" Tuning oder "Tuning, das jeder zweite hat" kann ich dir sagen, dass es heute ziemlisch schwierig wird, irgendwas zu finden, was kein anderer hat aber sowas ist halt mit 2 entscheidenden Punkten verknüpft --> GELD und vorallem GELD!

Nee, jetzt mal im ernst...Wenn du wirklich irgendwas kreiiren willst, was kein anderer hat, kannst du damit rechnen, dass das alles 1. sehr kostenspielig und 2. sehr Zeitintensiv wird...Nur so als Anmerkung :blink:

Think about It!

Gruß
Müslim

Vangelis
17.11.07, 18:47
wie willstn des machen? die (sichtbare) heckklappe ist aus kunststoff und außerdem in einer linie mit der rückleuchte, also man kann es nicht auf die leuchte überlappen lassen wie zB bei nem a3 oder so!

Onkel Horst
17.11.07, 19:48
Hm, da die RL ja mit dem Deckel auf einer Höhe sind muß man halt den Deckel erhöhen.
Vielleicht nen kleinen Heckspoiler an die Kante der Heckklappe ranlaminieren, so a lá Vectra 2000 Heckspoiler und das ganze dann seitlich über die RL auslaufen lassen.
Wäre jetzt meine spontane Idee, aber wie das wohl aussieht...:confused:

Holscher
17.11.07, 20:57
Hab mal an einem Holländischen Tigra ne lackierte Rückleuchte gesehen...gerade der obere Teil...wollte ich gleich nachmachen...jedoch hat mir mein Tüv gleich einen Riegel davor geschoben....darfst da leider nix verändern

Und bevor du eine Blende machst, lackiere lieber den Bereich...dann ist alles auch noch auf einer Ebene, und nix steht ab ( natürlich nur für Show-Zwecke :) )

erny84
18.11.07, 14:58
also ich würde jetzt spontan sagen ist nichts zu machen habe mir da auch schon mit nem kumpel den kopf zerbrochen doch wie gesagt da die RL in einer höhe sind, und wie soll das aussehen?? dann muss man auch noch die seitenwände verändern und anpassen..

von da her würde ich es vergessen.. da sind so viele kleine sachen die geändert werden müssen. und dafür ist der show effekt zu wenig oder gering

Rico2751988
19.11.07, 09:34
Hm... meinter net das des nen bischen äh... komisch aussehen würde. Ich weiß zwar wie ihr euch das so vorstellt hab ich selbst mal beim Golf 3 gesehen aber findet ihr das nicht ein bischen überflüssig ^^

NLORD
19.11.07, 11:01
Hier gibts ja auch Jemanden im Forum, der am Corsa B nen BB hat. Auch vom Waldi gabs mal nen Fake mit den Rückleuchten vom TTT. Allerdings... das sieht irgendwie doof aus. Beim Tigra ist es fast nahezu unmöglich und da sollte man die Kosten lieber in Eigenbau RL stecken(oder die Crystal-Weißen(falls die die noch so bleichen) aus Frankreich :staun: ).

RED TIGER
19.11.07, 11:19
Eine (gescheite) Lösung fällt mir jetzt spontan nicht ein ausser, dass du irgendwie die Hecklappe vielleicht mit Blech erweiterst (ähnlich wie bei MHV o. Radläufen) und dir so, irgendwie, einen BB formst?! Is jetzt nur 'ne Idee gewesen aber scheint und ist bestimmt auf jeden Fall aufwendig, wenn sogar unmöglich....

Die Heckklappe mit Blech verlängern-----> Spaßvogel die ist aus Kunststoff beim Tigra:freak:

AzRa3L
19.11.07, 20:36
@RED:
Das hab ich mittlerweile auch begriffen.....Klugscheisser :p
*duckundwech* ;)

Sorry für OT aber musste mal gesagt werden :)

black-dolphin
19.11.07, 20:58
du hast da sehr wenig chancen weil du die rückleuchte ja von außen montierst, d.h. du kannst nix von der seitenwand aus machen, außer du zerschneidest die rückleuchten usw solltest dann aber ein absoluter blechkünstler sein, auf dauer an der heckklappe was zu machen was hält wird auch ein ding der unmöglichkeit sein von daher schlags dir leiber ausm kopf

Micha2
20.11.07, 17:26
eieieieieieieieiei,

BB an Rückleuchten. Machbar ist fast alles nur die Umsetzung an manchen Fahrzeugen ist nicht einfach. Zudem es gibt soviel zeug das an Tigra klatschen kannst da fallen so paar Bleche (wenns se ranbekommst) ja garnicht auf !!!

Wie wärs mal wieder mit Tief, Breit, Laut wie sich das gehört. Old School Germany Tuning !!!


Micha2

black-dolphin
20.11.07, 18:10
Wie wärs mal wieder mit Tief, Breit, Laut wie sich das gehört. Old School Germany Tuning !!!


Micha2

da spricht einer die wahrheit! finds auch schade dass nur noch sehr sehr wenige tigras in ne schöne stilrichtung, jeder hat 7,5x17 chromschmarrn front&heckspoiler und gut is...:thumbdown:

OT: DEIN AVATAR IST GÖTTLICH:D :juhu:

Corsa A
20.11.07, 18:12
Es gibt nur 2 schicke hecks am tigra,siehe robin oder siehe holle,alles andere is mist :D

Micha2
20.11.07, 18:21
@black-dolphin,

doch die gehen alle in ne Stilrichtung...aber nur in die, die andere vorgeben. Keine eigenen Ideen nur Pimp my Dreckladen und sonst noch was. "keine eigene Meinung 10 eigene Ratgeber" nur noch Glotze und PC hocken nix selber tüfteln nur alles von der Stange. Stoßstnage vorne so groß wies ganze Auto usw. Das bringts voll. Und dann noch nicht mal die Sachen lackieren. Weiß rumfahren voll peinlich !!!! Schämen sollten sich die Leut.


Micha2

RDK
20.11.07, 19:03
Leutz?

ist doch wie in jedem 2ten threat hier auch..

GESCHMACKSSACHE..

also warum gebt ihr nicht Tips, oder ähnliches, anstatt drüber zu meckern/läster/wie auch immer?

.zwigge-tigra88.
20.11.07, 20:15
genau das hab ich mir auch gedacht. auch fragen, ob das ganze sinn hat sind überflüssig. es gibt so viele sinnlose sachen, mit denen man sein auto verbasteln kann...

RDK
21.11.07, 07:31
genau das hab ich mir auch gedacht. auch fragen, ob das ganze sinn hat sind überflüssig. es gibt so viele sinnlose sachen, mit denen man sein auto verbasteln kann...

eben.

tuning im allgemeinen ist sinnlos..
davon mal ganz abgesehen ;)

von daher könnten so leutz ebenso ihre eigenen autos in frage stellen.
denn n fahrwerk und alus etc. hatt so ziemlich jeder ;)


und da hier kein Laberthreat ist, BTT

black-dolphin
21.11.07, 10:46
denn n fahrwerk und alus etc. hatt so ziemlich jeder ;)



genau lol, nur dass manche eben den preis ganzer autos übersteigen:staun: ;)

Snoopdoog83
21.11.07, 19:35
Hallo habe da auch mal was dazu. Wieso nur Originale setz doch von nem Anderen Auto rückleuchten ein. Must dann natürlich vorn auch ändern sonst ist blöd:D:D

.zwigge-tigra88.
24.11.07, 11:19
^:kotz:


hier mal ne anregung, dass es auch geil aussehen kann...(auch wenns ein elender V* is(= )

Micha2
24.11.07, 11:29
Moin,

also ich würd man sagen das es bei diversen Opels gut kommen würde. Astra G und Astra F fällt mir sofort ein grad mit großen RL. Welche noch gehen würde müsst man sich Gedanken machen.

Micha2

Snoopdoog83
24.11.07, 12:07
Mal ganz weg Von Opel. Die Bolder die ich gepostet habe, haben zB original Lexus IS200 Rückleuchten drin.

Peace-Maker
24.11.07, 19:15
Ich würde sagen serienleuchten auf Breites Rücklich umbauen und vielleicht einfach nur den seitlichen und oberen bereich der eh net leuchtet in Wagenfarbe lackieren.
Das macht was her von der Optik.
Zu den Lexus sag ich nur brechreiz die gehn viel zu arg nach vorne und nach unten auch nichtmehr die schöne Gerade Linie von Heckregel bis Leuchte.

Snoopdoog83
24.11.07, 20:17
Ja ist klar aber wenn man was haben will was keiner hat muß man halt probieren. Ausserdem man kann es nicht jedem recht machen. Es muß einem selber gefallen

.zwigge-tigra88.
25.11.07, 18:10
mist, ich hatte ja das oben angekündigte foto gar nicht angefügt. und keiner hat sich beschwert...schlimm. ^^
also hier is es...

Peace-Maker
25.11.07, 20:31
Tja beim Golf geht das aber bei nem Tigra nie und nimmer

Vangelis
25.11.07, 20:35
das meinte ich! auch beim audi sehen die Rückleuchten ähnlich aus wie beim golf, aber dort ist die rückleuchte auch karosseriebündig, dort geht es
beim Tigra hast du ja noch den breiten streifen oben der nicht leuchtet, die eigentliche leuchte steht vor und der Heckdeckel ist wie schon mehrfach gesagt aus plastik

Tigra999
25.11.07, 22:58
Also ganz ehrlich Kann mir nicht vorstellen, dass das am Tigra Schön aussieht. Die Heckklappe ist dafür einfach nicht passend. Also wieso sollte man sich darüber Gedanken machen:) Außderm sind die original Rücklicht beim Tigra doch gut gelungen;)

.zwigge-tigra88.
26.11.07, 15:05
jo, stimmt schon. aber beim golf konnte sich das bestimmt auch keiner vorstellen, bevor es mal jmd in die hand genommen hat... na egal jetzt. kann mir jmd nochmal ganz schnell erklären was mit "umbau auf breites rücklicht" gemeint ist?!

RDK
26.11.07, 15:14
jo, stimmt schon. aber beim golf konnte sich das bestimmt auch keiner vorstellen, bevor es mal jmd in die hand genommen hat... na egal jetzt. kann mir jmd nochmal ganz schnell erklären was mit "umbau auf breites rücklicht" gemeint ist?!


dazu findest sogar den Workshop im Download bereich ;)

.zwigge-tigra88.
26.11.07, 15:35
daaaaanke, sorry...:rolleyes: